Wenn du das mit Nutzerkonto Bund und eAusweis machst fällt die Bestätigung der wahrheitsgemässen Angaben weg und der Auszahlungsbescheid wird elektronisch versandt. Alle anderen drucken die Bestätigung aus, unterschreiben die, scannen das Ding wieder ein und laden es über den Link in der Eingansbestätigung hoch. Der Bescheid kommt dann per Post
Hab' ich gestern Abend gemacht, sehr nervig. Nur dank Foren gefunden (hier und ID.3), dass ich keine Leasing-Kalkulation benötige, sondern eines der beiden Leasing-Dokumente (Bestellung, Vertrag) zweimal hochladen muss (worauf es eine Warnung vom System gibt; steht aber tatsächlich auf der Erklärseite bei den Musteranträgen für VAG-Fahrzeuge so drin). Wollte das Nutzerkonto Bund dann mit der AusweisApp2 anlegen, wurde dann aber auf eine Seite mit einem toten Link umgeleitet und kam nicht weiter. Hab' dann die Methode mit Username und Passwort gewählt. Über Nacht kam dann die Aufforderung, die "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" zu unterschreiben und hochzuladen. Trotzdem. Mach' ich dann heute noch.