Beiträge von Alderamin

welchen Sinn hat denn diese Liste überhaupt? Das manche sich ärgern wenn ihr Born früher bestellt und später geliefert wird wie andere? ;) Es ist doch längst bekannt das das Bestelldatum nix über die Auslieferung sagt, da keiner weiß wie die Bestellungen im Werk abgearbeitet werden aufgrud von den verschiedensten Ausstattungen. Die Liste macht mehr Frust wie Lust :S PS: Man muß doch nicht jeden hier drauf hinweisen sich in diese Liste einzutragen, bleibt doch jedem selbst überlassen.......Sieht immer so aus...du du du.....hast dich ja noch nicht eingetragen.....böse böse ^^

Also, ich erkenne in der Liste, dass die Fahrzeuge, die bis Juni 22 bestellt wurden, fast alle ausgeliefert wurden und derzeit die Juli-Bestellungen abgearbeitet werden. Bis auf einen Backlog im März und einigen wenigen älteren Einzelfällen (von denen die meisten ihre Lieferung einfach nicht eingetragen haben, wie man erkennt, wenn man in ihrem Profil die letzten Posts anschaut).

Da ich Ende November bestellt habe, würde ich folglich erwarten, dass mein Wagen in ca. 4-5 Monaten geliefert wird, das wären dann 5-6 Monate Lieferzeit. Vom Master mehr oder weniger aus dem Stegreif genannte Lieferzeit waren 8 Monate (welche dann im Vertrag als unverbindliches Datum 1. August aufgeführt wurden).

Natürlich kann die konkrete Bestellung auch früher oder später ausgeliefert werden, aber zur Abschätzung des Trends ist die Liste nützlich, insbesondere wenn sie ordentlich gepflegt wird und viele mitmachen.

Hab' fast dasselbe Auto in weiß bestellt (77kWh, Dinamica, XL+, Tech M, HUD, Privacy, 19" GJ-Reifen), am 21.11., auch Leasing, auch August 23 unverbindlich. Bisher noch nix gehört, da bin ich mal gespannt. Am 15.12 hieß es, es gebe noch kein Datum für die Produktionsplanung.

Zum Wiederaufnehmen der Geschwindigkeit gibt's doch Res(ume). In der Stadt benutze ich die ACC meines A3 höchstens in 30er-Zonen, da ich es sonst nicht schaffe, eine längere Zeit so langsam zu fahren. Auf der Landstraße auf 100 eingestellt immer nach 70er-Zonen oder Kreiseln einfach kurz ziehen (Resume) und den Fuß beiseite stellen. Auf der Autobahn immer auf 120, da braucht man die Bremse kaum noch. Vermisse die ACC immer im A1 meiner Frau, möchte nicht mehr ohne fahren.

Hm, da komme ich besser weg.

BLP 53445,- €

48 Monate

17500 km/a

496 €/Monat

Kam auch genau so aus dem Cupra-Konfigurator. Dahinter steckt die VW-Leasing Bank.