Beiträge von Alderamin
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Wie wäre es denn mit einem Born treffen am Ring im Frühling!?
Oder im Sommer, wenn ich meinen hoffentlich hab'...
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Ich habe heute mich mal an den ACC gewagt. Mein 17 Jahre alter Golf hat keine Assistenten von daher pure Aufregung.
Heute war die Jungfernfahrt mit ACC und Ergebnis… reinste Enttäuschung, naja vielleicht war auch die Erwartungshaltung zu hoch.
Ich fahre aus der Garage direkt in die 30er Zone aktiviere ACC und muss sofort bremsen da nach 50m weiter rechts vor links gilt. Durch das Manuele bremsen wird ACC deaktiviert, ich fahre also mit knapp 20km weiter drücke den SET Button und er bleibt bei der Geschwindigkeit… also manuelles geklickten in 1kmh Schritten hoch stellen. Ich bin gerade fertig mit einstellen da muss ich wieder bremsen wegen einer Ampel (kein Auto steht an der Ampel)
Okay beim Tesla erkennt er die Ampeln und bleibt stehen hier wäre ich einfach über rot gefahren.
Da wir auch viele Kreisverkehre haben und ständig ich manuell abbremsen muss erschließt sich der Sinn von ACC nicht in meinem Galle.
Wenn ich jedesmal durchs manuelle Bremsen den wieder aktivieren und die Geschwindigkeit hoch klicken muss. Bin ich mit drücken von Knöpfen länger beschäftigt und gestresst als das es mir was bringt. Ich teste das mal auf der Autobahn aber in der Stadt stresst es mich nur
Zum Wiederaufnehmen der Geschwindigkeit gibt's doch Res(ume). In der Stadt benutze ich die ACC meines A3 höchstens in 30er-Zonen, da ich es sonst nicht schaffe, eine längere Zeit so langsam zu fahren. Auf der Landstraße auf 100 eingestellt immer nach 70er-Zonen oder Kreiseln einfach kurz ziehen (Resume) und den Fuß beiseite stellen. Auf der Autobahn immer auf 120, da braucht man die Bremse kaum noch. Vermisse die ACC immer im A1 meiner Frau, möchte nicht mehr ohne fahren.
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Physik.
Genau.
Darum streikt dein Handy-Akku bei KälteNicht nur wir bibbern - auch unsere Handys frieren. Aber warum gibt mancher Akku bei Kälte urplötzlich den Geist auf? Die Chemie erklärt es.www.quarks.de -
Habt ihr zusätzlich die 6000€ Umweltprämie als Anzahlung geleistet?
Ja, sogar 9000, ich Dösbaddel, deswegen niedrigere Rate für höheren Preis. 🙈
Ist der Eintauschwert des Altfahrzeugs.
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Um das Thema aufleben zu lassen, nachfolgend unsere Leasingdetails:
BLP ~ 45.800,- €
Leasingdauer: 48 Monate
Laufleistung p.a.: 15.000 km
Leasingrate (brutto): 506 €
Nach vier Jahren wird der Dienstwagen dann voraussichtlich durch einen neuen ersetzt, mal sehen ob es dann wieder ein Elektroauto wird

Hm, da komme ich besser weg.
BLP 53445,- €
48 Monate
17500 km/a
496 €/Monat
Kam auch genau so aus dem Cupra-Konfigurator. Dahinter steckt die VW-Leasing Bank.
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- Honda Civic (3. Generation mit dem "Space Shuttle"-Hintern, von Mutti übernommen), ca. 80 Tkm selbst gefahren, eingetauscht gegen
- Honda CRX (2. Generation ED9), 160 Tkm, dann ist darin eine Magnum-Sektflasche geplatzt und ich hab' den Wagen verkauft, da der Geruch nicht mehr wegging...
- Honda Accord Aerodeck (5. Generation), 220 Tkm, hab' ihn vom ersten Tag an gehasst, zu sperrig, aber 14 Kästen Sprudel damit transportiert. Teure Reparatur, als Kühlwasser aus der Lüftung kam. Verkauft wegen:
- Mercedes CLK Coupé 220 Diesel (Baureihe 208), 305 Tkm. Schwerer Schaden an Turbolader, Russfilter verstopfte danach immer wieder und musste in Werkstatt gereinigt werden. Aber er hat seine Kilometer abgeleistet.
- Audi A3 2.0 TDI (8V-Modell), bisher 220 Tkm. Jede Menge Technik: ACC, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Regen- und Lichtassistent, Parksensoren, möchte ich nicht mehr missen. Wird eingetauscht gegen Born.
- 170 kw/77kwh Born, weil ich es mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren kann, fossilen Brennstoff zu verbrauchen, weil die Zeit offenbar reif ist für Elektromobilität, und weil es in der Golf-Klasse sonst kein schönes Modell gibt (nur SUVs oder Kleinwagen oder Tesla Modell 3, das mir zu teuer war, und Elon Musk mag ich nicht unterstützen). Hyundai Kona war noch auf der Liste, aber zu geringe Ladeleistung und nicht wirklich schön (manchmal denke ich, die Firmen machen ihre BEVs extra hässlich, damit sie die Verbrenner noch länger verkaufen können, siehe Hyundai Ioniq 5).
Knappe Million km bisher... pendle aber jetzt nicht mehr jeden Tag 70 km, jährliche Fahrleistung jetzt halbiert auf 17000 km.
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Sowas vielleicht?
Links Armlehne Ellbogen Stütze Anti-Rutsch Matte Pad Aufbewahrungsbox Universal | eBayEntdecken Sie Links Armlehne Ellbogen Stütze Anti-Rutsch Matte Pad Aufbewahrungsbox Universal in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deWarte ja noch aufs Auto, die niedrige Armlehne war mir bei der Probefahrt auch negativ aufgestoßen und ich überlege, was ich da machen kann. Mein Vater hatte sich mal so ein Kissen aus Stoff und Schaumgummi selbst gebastelt, weil ihm die Armlehne links in der Türe seines Wagens zu niedrig war. Lange her, da gab's noch kein Internet, ist er selbst drauf gekommen.
Alternativ: eine Säule aus Styropor oder einem ähnlich steifen Kunststoff in einem Stoffbeutel/Stoffhülle unten drunter stecken. Kostet dann leider Stauraum.
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