Cupra Born Leasen - Wartungspaket mit 19,99 EUR für 4 Jahre mit buchen?

  • Auch. Da sind viele Prüfungen und die Liste ist wirklich lang. Das wird auch nicht wenig kosten. Muss ich ehrlich sagen das ich da auch negativ überrascht sind.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Also, mein Born zeigt mir an das er die 1.Inspektion in 2 Jahren haben will.

    Laut meinem Händler ist es keine große Sache und eher ne Durchsicht.

  • 400 Euro finde ich heftig - mir wurde 250 CHF ohne Bremsflüssigkeitswechsel genannt und rund 350 CHF mit (alle zwei Jahre).


    Die Preise in Deutschland sollten eigentlich etwas günstiger sein.

    wurde mir auch so gesagt, aber da werde ich, wenn es so weit ist, sicher noch etwas am Preis feilen, war auch mal Automech.

    Flüssigkeiten Scheibenwischer usw. werde ich alles selber nachfüllen und wenn nötig ersetzen.

    Auch finde ich das die Bremsflüssigkeit nicht bereits nach 2 Jahren ersetzt werden muss, klar sicher auch abhängig wie man fährt.

    Ausserdem kan die BF mit einem speziellen Messgerät gemessen werden.

  • Bei meinem Händler hat das Wartungspaket nur 9,90 Euro im Monat gekostet. Ich habe es einfach genommen. Der eine erzählt das der Born wartungsfrei ist, der nächste meint das er jedes Jahr zum Check muss usw.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Schau doch einfach mal im Menü intervService nach, da wirst du sehen das der erste Servive in 2 Jahren ist.

    Und es gibt verschiedene Pakete, z.b. mit Verschleißteile und so.

  • 2 Jahre oder 30.000 km Inspektion mit Ölwechsel und Pollenfilter.


    3 Jahre oder 45.000 km Inspektion mit Bremsflüssigkeit…


    4 Jahre oder 60.000 km Inspektion mit Öl, Pollenfilter, Starterbatterie ersetzen…


    5 Jahre 75.000 km Inspektion mit Bremsflüssigkeit…


    6 Jahre 90.000 km Inspektion mit Öl, Pollenfilter, Luftfilter,


    7 Jahre 105.000 km Inspektion, Bremsflüssigkeit …


    es geht noch weiter, habe nur diese Werte vom Händler da diese nur interessant…


    Da ich 32.500 km/p.a. für 4 Jahre, demnach 130.000 km angegeben habe, habe ich anhand der Preise des Händlers (Stand Februar 2022, Tendenz nach oben) bei Zahlung der Inspektion Kosten i.H.v. 1.740€.


    Habe Wartung und Inspektion für fast 22€ abgeschlossen, sind über 4 Jahre 1.056€. Demnach ein Delta i.H.v. 684€ und ich gehe noch von Preisanpassungen vom Händler aus, jedoch zugunsten der Unternehmen und nicht der Verbraucher.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Toll, gibts sowas auch für den Born? 😏

    Da "Ölwechsel" mit draufsteht, wird das wohl eine Aufstellung für Verbrenner sein.

    Ich kenne für MEB-Fahrzeuge nur die Vorgabe "alle 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung" bezüglich Inspektion.

    Sucht mal im Netz nach Erfahrungswerten/Kosten für eine Inspektion beim ID.3. Es gibt (noch) keine, weil der ID.3 erst im September 2020 ausgeliefert wurde. Von denen gibt es aber schon etliche, die mehr als 30tkm gelaufen sind. Im Enyaq-Forum gibt es auch ein paar User, die schon mehr als 30tkm gefahren sind und noch keine Inspektion brauchten, weil die ersten Auslieferungen jetzt gerade 1 Jahr alt werden.

    Aber wenn ich als Verkäufer einen Wartungsvertrag verkaufen will, kann man schon mal solche Aufstellungen wie oben genannt aus der Schublade ziehen, damit der arme Kerl auf der anderen Seite des Tisches seinen Willi unter den Schrieb setzt.