Beiträge von Stella

    So, Beats kann einpacken... 😎👍


    Screenshot_20220625-201037_Camera.jpg

    So, die Tonie-Box ist erwachsen geworden. Heute das Auto vom Hifi-Spezi abgeholt. Die Box hat sich zu einer Helix K 8E.2 entwickelt, die von einem Match UP7DSP angetrieben wird.

    Screenshot_20220715-154337_Gallery.jpg

    Die Box ist über einen Stecker angeschlossen, so dass im Bedarfsfall die Box auch einfach herausgenommen werden kann und das Kabel im doppelten Ladeboden verschwindet. Die Box hat an den Füßen Klettgewebe, so dass da auch nichts verrutscht.

    Screenshot_20220715-155901_Gallery.jpg


    Das DSP selbst wurde in die Werkzeugmulde ganz hinten eingebaut. Vorne im Handschuhfach befindet sich noch eine Fernbedienung (Kabelgebunden), über die man das Level des Subs regeln kann.

    CUPRA ist SEAT, es sind die gleichen Leute. Da vertauscht man dann bei einer Antwort eben die Textbausteine.

    Ich meinte ja den Unterschied in den Apps, nicht zwischen Seat und Cupra. Die alten Apps heißen "...Connect", die neuen Apps heißen "My...".

    Erstaunlich das doch soviele Besteller die Sonderlackierung möchten. Im Nachhinein wäre wohl Rot die bessere Option gewesen

    Fahren dir jetzt zu viele in Aurora rum? 🙂🙃

    Als "Sonderlackierung" gelten doch eigentlich alle, außer das "kostenlose" Vapor (bezieht sich auf deinen ersten Satz). Ausserdem sucht man sich doch die Farbe aus, die einem selbst am besten gefällt und nicht die, die Andere für etwas extravagantes halten könnten. 🤔

    PetterSmart Interessante Aufzeichnungen. Die Abweichungen kann ich mir in der Größenordnung ad hoc auch nicht erklären.

    Ein anderer Ansatzpunkt wäre, die mechanische Leistung über die Parameter Drehzahl und Drehmoment zu errechnen. Beide Werte liefert auch der CarScanner. Fürs Drehmoment heißt der "rear drive actual torque". Wenn man dazu die Motordrehzahl heranzieht, muss diese aber über das Getriebeübersetzungsverhältnis "korrigiert" werden. Oder man leitet sich über die Geschwindigkeit die aktuelle Raddrehzahl her. 🤔

    Also zumindest über die App kann man nicht unter 50% gehen. Kann man vielleicht direkt im Auto weniger einstellen? M.M.n. sollte das aber synchron laufen.

    Seid gestern muss ich ständig das ich online gehen möchte bestätigen….was das jetzt schon wieder für ein Quatsch 8)

    Diesen Screen kenne ich nur von der alten Software 2.1. Dort ging er von alleine nach etwa 10s weg. Aber du hast ja die 3.0. Musst du denn nach dieser online-Bestätigung auch trotzdem noch den Nutzer bestätigen, oder vorher (erst Nutzer, dann online)? Hast du grundsätzlich den Offline-Modus aktiviert?

    Danke für die Rückmeldung! Dann scheint das ja normal zu sein.


    Kann beim Arbeitgeber umsonst laden und wenn ich zu Hause nur mal eben ein bisschen was nachladen muss/will, muss ich den Ladevorgang beobachten/„daneben stehen“, damit die Kiste nicht „auf einmal“ voll ist….da wäre es dann praktisch: Abschließen und nicht mehr dran denken müssen.

    Du kannst ja den Ladevorgang jederzeit über die App beenden. Du kannst auch die Ladeleistung reduzieren, damit er länger braucht. Dann ist es nicht so dramatisch, wenn du es mal vergisst und er länger lädt.