Beiträge von Jamur

    Wann hast Du bestellt? Pilot XL? ULT?

    Ich bin auch im Moment zwischen Punkt 3 und 4. Mein unverbindlicher Liefertermin wäre Juni/Juli gewesen, mit Nachtfrist bin ich bei circa 6 Wochen, und das Auto ist nicht gebaut (geplant für 40KW aber das hab ich nicht schriftlich), also komme ich dicke über 6 Wochen Nachtfrist. Ich habe alle Punkte so durchgeführt wie du oben beschrieben hast, auf die letzten zwei Briefe haben die garnicht geantwortet.

    Wir haben den Brief per E-Mail geschickt. Als nach einigen Tagen keine Antwort gekommen ist, habe ich per Chat nachgefragt. Die könnte die E-Mail sehen und haben bei der zuständigen Nachgefragt. Daraufhin ist auch eine Bestätigung des Eingangs und des üblichen Abwimmeln gekommen. Egal, Frist läuft nun.

    Haben dann nochmals per E-Mail reagiert.

    Allerdings wären wir zufrieden, wenn die Anmeldung noch 2022 erfolgen würde.


    Ich denke, im Zweifelsfall wird man einen Rechtsanwalt brauchen. Vorsorglich habe ich bei meiner Versicherung nachgefragt.

    Naja, ... für mich ist das relativ klar.


    Neben den Cupra Born haben wir noch ein Skoda Enyaq 80x bestellt. Dort habe ich die gleichen Probleme. Hier sind bei mir die problematischen Bauteile: Kabelbaum für 80x (da Allrad) und AreaView (360° Kamerasystem). Und hier lässt sich das relativ gut eingrenzen, da das AreaView (Parken Plus) extra bestellt werden musste, also kein Paketbestandteil war.


    Autos ohne AreaView (und mit normalen Kabelbaum) werden gebaut und geliefert. Autos mit AreaView nur sehr schleppend mit sehr viel Verzögerung.


    Einigen Kunden haben (teilsweise auf Hinweis des Händlers) eine Umbstellung vorgenommen von Parken Plus (AreaView) auf Parken Basic (Rückfahrkamera). Hierdurch hat sich in einigen Fällen, wie sich jetzt zeigt, die Lieferfrist verkürzt.


    Keine Problem wegen TA bekannt (das dürfte das gleiche System sein). Der wird dort mit dem entsprechenden Paket ausgeliefert.


    Daher ist aus meinem Kenntnisstand das Problem der AreaView.

    Ob es nun an die Kameras oder an das Steuergerät für die Kameras ist, weiß ich nicht.

    Ich hab einfach mal gemacht mit frei für alle ... wenn kaputt dann kaputt ;)

    Kann jeder ergänzen und ändern wie er mag. Sollte ja möglich sein.


    Google Tabelle Pilot XL Bestellungen

    Gute Idee ...


    Wenn man für das Pilot Paket eine extra Spalte machen würde (dann könnte man das entsprechende Pilot Pakt eintragen), könnte sich jeder in der Tabelle eintragen.


    Und wenn man das Auslieferungsdatum noch eintragen könnte, würde man sehen, welche Fahrzeuge bereits ausgeliefert wurde.

    Auf Nachfrage hat uns heute der Master per E-Mail geschrieben, dass laut aktuellen Plan als Produktionsstart die 45/2022 hinterlegt ist.


    Wann kann man bei einem Produktionsstart in 45/2022 mit einer Auslieferung rechnen?


    Die Produktion wird sicherlich eine Woche dauern und die Lieferung an den Händler vermutlich 2 bis 4 Wochen. Dann muss der Wagen noch aufbereitet und die Formalitäten (Rechnungslegung und -zahlung) geregelt werden.

    Also mindestens zwischen 4 und 6 Wochen kann man annehmen, oder?

    Sehr schöne Nachrichten.

    Aber… Ich möchte deinen Post mal stellvertretend nehmen für etwas, was mit bei mir selbst und in Foren generell auffällt. Wir alle sind so versessen darauf unsere Bestellungen am besten sofort und ohne wenn und aber zu bekommen.

    Das sehe ich etwas anders.


    Ich möchte, dass die Angabe die der Verkäufer gemacht hat eingehalten werden und noch wichtiger, dass der angekündigte Liefertermin einhalten wird.


    Wenn, aus welchen Gründen auch immer, eine Störung eintritt, erwarte ich eigentlich eine aktive Info durch Seat/Cupra und/oder Händler.


    Ich glaube in der Situation wären die meisten hier recht entspannt. Das Tracking hilft doch nur bedingt, da viel zu ungenau.

    Hatte ich schon. Versicherung HUK24 mit kasko select. War kein Problem. Vermutlich aber auch, weil Glasschaden von der Teilkasko abgedeckt werden. Der Select Tarif bezieht sich aber auf Vollkaskoschaden.

    Das ist scheinbar nicht bei jeder Versicherung so. Meine Freundin hatte einen Schaden an der Frontscheibe. Ging ebenfalls zu Klarklas. Die Versicherung hat die Reparatur auch gezahlt, meinte aber, das nächste Mal soll sie sich bitte vorher mit der Versicherung in Verbindung sezten, da sie keine Wahl der Werkstatt hat. Wurde hier auch über die Teilkasko abgerechnet.


    Oder hat die Versicherung Mist erzählt?