War klar das solche Antworten kommen, hätte ich mit rechnen müssen und es vorweg nehmen sollen…
Es handelt sich um einen abgeschlossenen Parkplatz an einer Freizeiteinrichtung, wo man eben nicht mal eben den Park verlassen kann um das Auto umzuparken, da dort dann auch keine Parkplätze mehr frei wären um dies zu tun.
Da verstehe ich die Ladesäulenbetreiber allerdings auch nicht. 99% der Besucher kommen morgens und fahren abends wieder, was dann der Mist mit Blockiergebühren und zusätzlichen Parkgebühren soll erschließt sich mir nicht.
Womit möchtest Du zahlen? Eine Blockiergebühr wird nur dann vom Ladesäulenbetreiber erhoben, wenn der auch der Zahlungsempfänger ist, dh. bei einer Ad-Hoc Zahlung oder über dessen eigene Karte. Wenn Du mit der Cupra-Karte zahlst, erhebt Elli die Blockiergebühr.
Hier vor Ort gibt es eine öffentlich Säule, wenn ich mit dem Chip des Betreibers der Ladesäule zahle, fällt keine Blockiergebühr an, wenn ich mit der Elli oder Enbw-Karte zahle dagegen schon.
Also solltest Du für die Ladesäule im Freizeitpark schauen, ob es andere Zahlungsmöglichkeiten gibt, über die keine Blockiergebühr erhoben wird.