Aktualisierung Navigationsdatenbank

  • Bei mir auch so. 23.1

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Ja, im Laufe dieser Woche wurde auch beim mir auf 23.1 upgedatet.


    Auch die VWs haben seit Mittwoch erst die Updates der Datenbank auf 23.1 erhalten

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich bin ja nach wie vor als Gast unterwegs. Zum Glück, wenn ich mir den My Cupra App thread so ansehe...

    Allerdings bin ich deshalb noch immer auf 21.7, weil man angeblich ohne den My Cupra Benutzer keine Updates fürs Navi bekommt. Online Modus allein bringt da anscheinend nix. Steht so irgendwie glaub ich sogar in der Anleitung.

    Kennt jemand einen Weg, dennoch das Update zu installieren? Auf der cupra Seite gibt's für alle Modelle das Navi Pack als Download, aber nicht fürn Born.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Ich hoffe, jemand hat eine passende Idee. Dennoch gehe ich hier kurz Off-Topic. Entschuldige bitte! Ich habe mit der App und Online-Verbindung keine Probleme. Ich würde sagen: Trau dich und geh online. Einzig nervig kann es sein, bei jedem Start einmal auf dem Bildschirm „ok“ zu drücken. Manchmal hat die Verbindung des Autos Probleme und es ist offline. Bei dir dürfte das aber nicht stören. Aktuell ist es ja dauerhaft offline.


    tldr: Gib der Online-Verbindung eine Chance. Wird schon passen.


    P.S.: Noch vergessen: Die sich eventuell dauernd verändernden Einstellungen am Auto werden wohl per TPI behoben. Bei VW läuft das schon und für den Born gibt‘s auch eine im entsprechenden Thread.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Klopf auf Holz aber ich habe jetzt schon seit vielleicht 10/12 Wochen keine Online-Probleme mehr und seit der km Stand nun auch wieder zurückgekommen ist, beschränken sich meine Kritikpunkte primär auf die Useability.


    Fun Fact: Kurz nachdem ich von Cupra eine pauschale Absage auf die Lösbarkeit des abwesenden km Stands in der App bekam, wurde er wieder angezeigt…

  • ... Blöde Frage gewesen. Kopf war auf standby... ^^

    Bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_H () aus folgendem Grund: Erledigt...

  • Mein Born hat jetzt 23.2 als Update von 21.11 bekommen. Endlich alle aktuellen Ladestationen drin.


    Läuft alles endlich seit Freitag 🙂



  • Ich habe heute das Update der Navi-Datenbank auf 23.3 bekommen.


    Gestern wurden die ersten Updates beim ID.3 kommunziert

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich habe 23.3 seit einige Tagen auch..nichts neues derzeit bemerkt auf meine Standard Route.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass