Knarzt der Sitz oder reibt die Gutpeitsche an diesem „Seaqual“? Das klang bei mir genau wie ein Knarzen aus der Lehne. Ein Filzgleiter an der Gurtpeitsche (da wo sie den Sitzbezug berührt) und es war Ruhe.
Beiträge von WatchAddict
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Hat jemand aus der Runde schon einmal mehr gesehen?
Selbst bei moderater Fahrweise, 120 km/h TA Autobahn und unter 10° komme ich mit 12% Akku locker und immer auf mindestens 150 kWh.
Dein Wert verwundert mich, sowas berichten eher die 55er Fahrer.
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Das frage ich mich auch.
(Mein System läuft, mein Radio hat keine Aussetzer, mein Beats klingt okay, Ladeleistung ist über 100, Verbrauch unter 20 (im Winter), er klappert hier und da etwas…ansonsten unauffällig.)
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Zu 2: es reicht auch das Infotainment (unten links) aus und wieder einzuschalten.
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Ich habe meine Dienstwagen stets wie eigene behandelt. Turbo warm und kaltfahren etc..
Auch lade ich den Akku nur bis 80, es sei denn es steht eine Langstrecke an. Ich sehe darin keinen Nachteil im Alltag.
Fremdes Eigentum so achten wie eigenes, würde mir ne Hand abfaulen wenn ich nicht so handhabte.
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Extrem rudimentär, das ginge wesentlich schöner, aber alles was benötigt wird:
Laden stoppen, Klimatisieren starte/stoppen, Fenster- und Türzustand, Ladedauer/Leistung/Stand und Reichweite.
Ist immer erreichbar, sogar wenn die App mal wieder „offline“ meldet.
Ein simples HA-Dashboard:
…und da ginge noch so viel mehr: einzelne Türen, Fenster, Klappen, Kilometerstand usw.
Nur ver- und entriegeln sowie Fenster auf oder zu…das geht eben auch da nicht.
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Ladeplanung: die habe ich völlig über Board geworfen.
„Bei mir“ kommt immer die passende Säule zum passenden Zeitpunkt.
Ich weiß nicht, wie es beispielsweise in Kroatien oder Süditalien ausschaut, aber mindestens (exemplarisch) Berlin-Innsbruck oder München-Mailand fahre ich einfach los und der Rest ergibt sich, sogar mit Wahlmöglichkeit günstigerer Anbieter und dem passenden Restaurant anbei.
Es hängt auch zu sehr vom Verkehrsfluss, Wetter, Pullerbedarf und Tageslaune ab, ob ich 300 oder 350km zum nächsten Stopp brauch, sodass ich (so denn geplant) ständig unterwegs neu planen müsste.
Möglicherweise ist dies aber auch eine 77er-Erfahrung und mit dem 58er muss man sich tatsächlich mehr Gedanken machen, aber eigentlich glaube ich das auch nicht.
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Soweit ich das hier im Forum verfolgt habe, sind die niedrigen Laderaten ein Problem des 58ers.
Wenn Deine Wahl auf den 77er gefallen ist, sollte das Problem nicht vorhanden sein.
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Nach dem Hinweg: RE: Ladeleistung extrem niedrig nun der Rückweg. Leider im Funkloch, daher hat der HA nur Datenfragmente geloggt.
Aber die Mathematik ergibt eine durchschnittliche Ladeleistung von 103,5.
Der Verbrauch dazu war ebenfalls spitzenmäßig. So langsam verliebe ich mich in den Born:
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„Endlich“ hatte ich auch mal einen „Langstrecke“: 610km in den Schiurlaub.
Losgefahren bei 3° ohne Vorklimatisierung, unterwegs maximal 6°.
120 km/h TA mit automatischer Übernahme wenn begrenzt.
Vorm Ladestopp wurde ich etwas unruhig und habe mich für 30km hinter einen 102 km/h Flixbus gehängt, trotz, dass sich das möglicherweise ungünstig auf die Akkutemperatur auswirkt.
Pustekuchen: ENBW Säule mit max. 150kW startete mit 149kW bei 9%.
Nach 31 Minuten war ich von 9 auf 80%, aber nicht nicht fertig mit dem Frühstück, nach weiteren 20 Minuten bei 100 und nippte noch am Kaffee.
Also 51 Minuten von 9 auf 100.
Kurzum, 1 Ladestopp, da wo ich seit 20 Jahren sowieso stets eine Pause einlege.
Verbrauch: 19,3kW/100km eine Person, ein Boardcase (also Köfferchen), Sitzheizung auf 1, Temperatur auf 19°, Gebläse Stufe 2, Modus Range. Keine Komforteinbußen.
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