Erfahrung / Mängel <1000km

  • So ganz stimmt das aber nicht. Unser alter Kia Ceed hatte die automatische Absenkung, mein jetziger Hyundai Santa Fe auch, unser vorheriger Ford und Hyundai auch (und alle sogar beidseitig).

    Ich kann die automatische Absenkung auch abstellen, aber durch die feine Rasterung im Cupra dreht man gerne den Knubbel mal zu weit. Ich find´s unpraktisch wenn er es nicht automatisch macht.

    Den Knubbel muß man doch nur 1x kurz nach rechts drehen, schon ist die Spiegelabsenkung aktiv. Bis zur Spiegelheizung oder zum Einklappen ist es schon weiter.

    Und es gibt bereits einen Thread was Unzufriedenheit angeht, wozu jetzt noch einen aufmachen.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Den Knubbel muß man doch nur 1x kurz nach rechts drehen, schon ist die Spiegelabsenkung aktiv. Bis zur Spiegelheizung oder zum Einklappen ist es schon weiter.

    Und es gibt bereits einen Thread was Unzufriedenheit angeht, wozu jetzt noch einen aufmachen.

    Richtig, "nur". Für Dich ein "nur" für mich nervig. Genauso wieso die Spiegelheizung nicht bei der Heckscheibenheizung mit angeht, sondern erst wenn man "nur" den Knubbel wieder dreht.

    Kann man machen muss man, geht aber auch anders. Jeder hat da seine eigene Einstellung zu.


    Sollte es zu Unstimmigkeiten kommen weil ich ein neuen Thema aufgemacht habe, bitte ich darum es mir zu verzeihen und ggf. das Thema in den richtigen Bereich zu verschieben, danke.

  • Richtig, "nur". Für Dich ein "nur" für mich nervig. Genauso wieso die Spiegelheizung nicht bei der Heckscheibenheizung mit angeht, sondern erst wenn man "nur" den Knubbel wieder dreht.

    Kann man machen muss man, geht aber auch anders. Jeder hat da seine eigene Einstellung zu.


    Das sind halt Punkte, bei dem man immer irgendwen nicht zufriedenstellt. Ich finde es so z.B. auch gut mit der Heizung, weil ich so nur das beheize, was es nötig hat und nicht das andere mit, spart halt (wenn auch nur wenig) Strom.


    Fairerweise sind das Punkte für die das Auto nichts kann, das hätte man ja im Vorfeld in wenigen Minuten herausfinden können ... Da hilft es eigentlich nur, sauer auf sich selbst zu sein und es beim nächsten Mal anders zu machen.


    Hingegen sind die streikenden Sensoren und das Dachmodul wirkliche Mängel, die sind einfach ärgerlich. Und gefühlt kommen die deutlich zu oft vor, gerade vom Dachmodul liest man ja immer wieder.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Er wird meinen, dass man den Versteller jedes Mal aufs neue einstellen muss. Das war bei meinem 2019er Leon noch ein Hardware-Versteller, der so blieb wie einmal eingestellt.

    „ jedes Mal aufs Neue“ verstehe ich nicht. Ich habe es einmal dorthin gedreht und seitdem klappen jedes Mal die Spiegel an, wenn ich verriegle.

  • Dies geschieht jedoch über einen Punkt in den Einstellungen, welcher aktiviert wird.

    Ach ich Trottel habe Absenkung mit Anklappen verwechselt. Ja, die Absenkung funktioniert bei mir ebenso bescheiden….