Beiträge von SLYPB

    Also wenn ich meinen nicht vorklimatisiere und bei solchen Temperaturen losfahre, dann habe ich das ganz zu Beginn der Fahrt auch schonmal so stehen. Das pendelt sich dann aber im Verlauf der Kilometer immer weiter und natürlich deutlich niedriger ein.

    Heute morgen zum Beispiel hatte ich vergessen, die Vorklimatisierung zu starten (mache ich immer manuell) und wir waren auch knapp über 0°C...mein Arbeitsweg sind ca. 25km und als ich ankam standen m.W. dann 22kWh/100km auf dem Tacho...ist aber auch fast nur Landstraße (70 und 100km/h erlaubt) und vielleicht 15% Stadtverkehr...

    Kann das vielleicht auch an den Temperaturen liegen?

    Mir ist das nämlich auch oft passiert, wenn es sehr kalt war (Minustemperaturen), dagegen passiert es an "wärmeren" Tagen gefühlt überhaupt nicht mehr.

    Das würde ich eher ausschließen:

    Ich habe den Born seit Mitte November und zumindest bei mir ist es des Öfteren, sowohl bei Minusgraden wie in den letzten paar Tagen als auch bei "normalen" Temperaturen wie zwischen Weihnachten / Neujahr (hier waren es überraschenderweise zwischen ca. 15°C. Ungefähr jeden 2-3 Tag kommt das bei mir vor...da es schnell behoben ist, habe ich mir leider schon dran gewöhnt...
    Ich spekuliere auch auf eine zu "schnelle" Umschaltung vom Anmeldebildschirm in den Rückwärtsgang oder ähnliches...was natürlich eigentlich kein Problem darstellen dürfte.

    Ich habe das jetzt schon seit einigen Tagen.. :(

    Ich hatte das mal einen Morgen auf dem Weg zur Arbeit festgestellt. Allerdings wurden auf einmal keinerlei Ladesäulen mehr angezeigt, weder freie noch besetzte. Abends auf dem Heimweg ging es allerdings wieder, ohne Einwirkung meinerseits... Das ist ca. 2-3 Wochen her...

    Wenn ich das im "Kleingedruckten" richtig gelesen habe, dann ist das von Land zu Land unterschiedlich und in Deutschland nur im ersten Jahr kostenlos.

    Ich werde es am 27.05.2023 sehen - dann ist das erste Jahr abgelaufen.

    Also in der App steht bei mir, dass die Lizenz bis November 2025 freigeschaltet ist. Das wären 3 Jahre.

    Ob man sich da generell drauf verlassen kann....nun, da wird man sich wohl wirklich überraschen lassen müssen.

    In der Regel reicht es das Infotainment-System einmal kurz aus und wieder einzuschalten.

    Das hat bei mir zu 99% der Fälle ausgereicht.

    Nur einmal musste ich einen Hard-Reset machen, in dem ich den An-/Aus-"Knopf" längere Zeit drücke bis das Cupra Logo wieder erscheint.

    Zündung aus und wieder einschalten war nie notwendig!

    Bei mir genauso, aber nicht in der Häufigkeit - bislang 3x seit Mitte November.

    Wenn man bei der Meldung, welche Dein Screenshot zeigt, auf "Abbrechen" geht, kommt die Meldung bei mir nach kurzer Zeit wieder. Total nervig...

    In einem anderen Thread wurde empfohlen, nach jeder individuellen Einstellung den Benutzer zu synchronisieren.

    Das habe ich nun getan und seitdem (erstmal) Ruhe, was aber nicht heißt, dass das unbedingt die finale Lösung ist.

    Da Du das auch bereits gemacht hast - ohne Erfolg - gehe ich davon aus, dass das bei mir auch nicht vom Tisch ist.