Beiträge von SLYPB

    Bin heute am testen, ob auch alle Extras verbaut sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist eine Wärmepumpe verbaut, wenn das Kühlmittel R-744 verwendet wird? Wie bekomme ich heraus, ob der Totwinkelwarner aus dem Pilot M+ Paket verbaut ist, da es ja das M+ beim Mj23 nicht mehr gibt?


    Danke und noch frohe Weihnachtsfeiertage

    Dito frohe Weihnachtstage.


    Kühlmittel R-744...korrekt!

    Totwinkelwarner...am Besten in den Einstellungen prüfen, ob dieser aktiviert ist und dann ab auf die Straße und mal jemanden (langsam) überholen und / oder sich mal überholen lassen. Dann sollte es entsprechend leuchten.

    Hi, also wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du den genauen Umfang des Pilot M+ Pakets wissen...

    ...das wäre dann dieses...


    01.JPG


    Und zur Info:
    Die Wärmepumpe hat nichts mit den Pilot-Paketen zu tun. Hier geht es lediglich darum, dass die einen sie bestellt haben, die anderen nicht und letztlich mit Modelljahreswechsel dennoch jeder eine bekommen hat, weil sie dann zur Serienausstattung wurde.

    Das Thema QI Laden ist wirklich traurig - mit nem gedruckten Abstandshalter funktioniert es bis jetzt ganz gut zum Laden - damit wird das iPhone auch nicht mehr so warm.


    Hatte als Leihwagen nen Seat Leon - genau das gleiche Problem mit der Ladeschale - das bekommt der VW Konzern einfach ned hin.

    Echt strange mit der Ladeschale. Ich habe zum Beispiel mit einem iPhone SE (letzte Generation, mit Original-Apple-Lederhülle) überhaupt kein Problem. Es wird nicht warm und es lädt in einer Geschwindigkeit, welche ich für kabelloses Laden als angemessen empfinde. Besonders verwunderlich das Ganze, weil gerade das SE ja gegenüber etlichen anderen iPhones verhältnismäßig klein ist und demzufolge deutlich mehr "Spiel" hat, wodurch das Problem m.E. eher auftreten sollte. Vielleicht trifft genau diese iPhone-Größe die Spulen-Position am Besten...keine Ahnung.

    Glückwunsch, viel Spaß und stets gute Fahrt mit dem Born!


    Es dauert immer ein paar Tage bis die Aktivierung des Connected Travel Assist ohne Fehlermeldung "err_ben_a0000"funktioniert. Leider muss man da, warum auch immer, etwas warten (<1 Woche).

    Gab ein guter Hinweis in Facebook, man soll auf das haus oben links klicken in der app und dann auf dem hauptnutzer,

    Wenn ich das mache, geht das "Offline" für die aktuelle Session weg, korrekt.

    Beim nächsten Öffnen der App ist es allerdings bei mir zumindest wieder da.

    Alles klar, dann warten wir mal ab. Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Bei nächster Gelegenheit werde ich mal den Einparkassistenten testen. Bin bisher nicht dazu gekommen. Interessiert mich aber sehr, wie zuverlässig der ist.

    Oh, dann gerne mal um Feedback.

    Hab den Born jetzt ca. 5 Wochen, hatte aber noch keine Gelegenheit den Einparkassi zu testen.

    Exakt so war das bei mir auch. Nach ca. 6-7 Tagen ging es dann irgendwann.

    Da scheint immer im Hintergrund erst noch etwas freigeschaltet / eingerichtet werden zu müssen oder so ähnlich.
    Das geht m.E. nicht zu beschleunigen.

    Du siehst dann gleichzeitig, dass sich die Befristungen der Apps von 10 Jahre auf 3 Jahre ändern und dann funktioniert auch der Einkauf bzw. Installation.
    Viel Spaß mit dem Born.

    Hi,

    guter Hinweis.

    Navigieren über Handy - nein

    Android - nein IOS

    Whatsapp und Teams - über AppleCarplay


    Und letzteres könnte es sicherlich analog zum Android sein.

    Werde ich mal beobachten.

    Bisher heute auf dem Heimweg noch nicht wieder aufgetreten.

    Hilft es vielleicht den zweiten Button von links (lila) zu „drücken“. :/

    Dort lässt sich ja das Radio bedienen.

    Das hat bei mir geholfen als mal kein Ton mehr rauskam…allerdings hatte ich die F3hlermeldung nicht im Display.

    Vielleicht auch ein Fall für Sicherung 19

    Moin, hat tatsächlich funktioniert.

    Explizit die Radio-Ansicht ausgewählt und Lautstärke konnte danach wieder eingestellt werden -

    sowohl in der Radio-Ansicht als auch allen anderen.

    Danke für den Tipp! :thumbup:

    Hilft es vielleicht den zweiten Button von links (lila) zu „drücken“. :/

    Dort lässt sich ja das Radio bedienen.

    Das hat bei mir geholfen als mal kein Ton mehr rauskam…allerdings hatte ich die F3hlermeldung nicht im Display.

    Vielleicht auch ein Fall für Sicherung 19

    Ich probiere es morgen früh auf dem Weg zur Arbeit mal aus.

    Es geht übrigens nur der Radio-Ton nicht, bzw. lässt sich dieser nicht verstellen.

    Navi-Ansagen kommen raus...sehr seltsam.

    Die Fehlermeldung kommt übrigens nur, wenn ich auf Klangeinstellungen gehe, nicht von alleine.


    Alles was ich bisher zu Sicherung 19 gelesen haben, waren m.E. andere Situationen, werde ich aber als letzte Lösung in Betracht ziehen.

    Vielen Dank erstmal, ich werde berichten.