Beiträge von Coldfire

Im Bereich Software/Assistenzsysteme dürfte der Tavascan eindeutig überlegen sein. Kommt halt drauf an wie wichtig deiner Frau so Sachen wie Travelassist/ACC, Schildererkennung usw. ist. Hatte letztes Jahr einen #3 Probe gefahren und die Software hat mich nicht wirklich überzeugt, obwohl er mir optisch sogar besser gefallen hätte als der Born.
    Wertverlust ist bei BEV ja eh ein kritisches Thema, aber auch hier dürfte der Tavascan gegenüber dem #3 im Vorteil sein, der bei uns ja bisher doch eher ein Exot ist. Aber ich glaube generell kommt man mit Beiden ganz gut von A nach B ;)

Verstehe ich es richtig, dass ich einen auf Sommerreifen gelieferten Wagen (ab Werk GJR gingen nicht mit großer Batterie und Dynamic) getrost nach dem Leasing mit GJR zurückgeben kann, wenn die Profiltiefe über 4mm liegt und eventuell der Reifen nicht (viel) älter ist? Ist das sicher?

Ich hatte meinen vorherigen Formentor mit SR übernommen und mit GJR zurückgeben, die SR habe ich verkauft. Das war kein Problem, ich hatte es mir vom Verkäufer aber vor dem Verkauf der SR sicherheitshalber nochmal per Mail bestätigen lassen, dass sie das Fahrzeug auch mit GJR zurücknehmen.

So ich habe gerade aufgrund des Threads hier die App geöffnet, musste mich ebenfalls neu einloggen und die Cookies bestätigen sowie noch einmal CUPRA connect aktivieren. Jetzt lädt er irgendwelche Fahrzeuginformationen hoch?!

Die Anzeige erscheint bei mir auch kurz, aber dann springt er wieder zurück auf "Verbinden Sie ihr Fahrzeug". Muss man sich dafür im Auto befinden?

Cupra nutze ich nur für die Autobahnauffahrt weil die AB an der Stelle ohne Limit ist und man schnell auf Tempo kommen sollte, wenn man nicht von hinten angeschoben werden will. :P Ansonsten wäre er mir viel zu nervös in dem Profil.

Also ich habs am WE mal wieder auf Range gestellt. Ausser dass die Restreichweite um 3 km mehr wurde, das Strompedal wesentlich mehr Bewegung braucht und die Leistung auf glaub ich 160PS und 130km/h gedrosselt ist habe ich (kurzfristig) nix festgestellt.

Ok wenn das tatsächlich die reale Einsparung wäre (vorausgesetzt man fährt in Comfort dann auch nur 130), dann ist es die Überlegung gar nicht wert.

Wie gesagt, 20.000 km pro Jahr, davon die Hälfte auf Winterreifen x 4 Jahre. Sprich ungefähr 40.000 km.

Ok damit würdest Du am Ende ziemlich sicher unter Mindestprofiltiefe landen. Vielleicht jetzt einen Satz WR kaufen der dann nach 3 Jahren auch an die Verschleißgrenze kommen dürfte (liegt bei WR ja schon bei 4 mm) und dann das vierte Jahr die GJR nutzen und ihn schließlich damit zurückgeben.