Beiträge von Coldfire

Da es mein erstes Leasingauto ist, hab ich eine Frage zur Zulassung. Ich nehme mit Perso, eVB, Leasingvertrag, und Sepa Dokumente. Das AH schickt CoC und ZLB2 direkt zur Zulassungsstelle.

Benötige ich noch eine Vollmacht vom AH/Leasinggesellschaft dass das Fzg auf mich zugelassen werden darf oder reichen die Dokumente wie oben erwähnt?

Vielleicht kann der ein oder andere was dazu schreiben der sowas gemacht hat.

Leasingvertrag brauchst Du nicht, der ist für die Zulassung völlig unerheblich. Vollmacht oder so ist ebenfalls nicht nötig, wenn sie nicht damit einverstanen wären, dass Du das Auto zulässt hätten sie die Papiere ja nicht an die Zulassung gesendet. So viel ich weiß schicken die einen Vermerk mit wer das Auto zulassen wird.

Nachtrag... wenn Du dir ein Wunschkennzeichen reservieren solltest, dann kannst Du die Schilder auch schon vorb im Internet bestellen. Ist wesentlich güntiger als beim Schildermacher neben der Zulassung. Die Zulassung selbst geht dann auch schneller weil die nach den Formalitäten nur noch die Marken drauf kleben müssen.

Nur zur Klarstellung :

Wo habe ich denn etwas gegen das HUD als solches geschrieben?? :/

Das ist doch wirklich eine sehr coole Erfindung!

Absurd finde ich lediglich, dass in einem Display angezeigt wird - und zwar unabhängig von der Art des Displays(!) - wenn man zu weit nach rechts oder links fährt. So als würde man das nicht bemerken, wenn man einfach nach vorne auf die Straße schaut :D

:thumbup:

Das HUD soll Informationen sichtbar machen für die man ansonsten den Blick von der Straße abwenden müsste und nicht von der Straße ablenken.

Müsste ich mal durchspielen. Aber den Filter " nur freie....." anzeigen nutze ich gar nicht. Wenn ich unterwegs bin auf Strecke ( Urlaub) , soll er mir alles anzeigen. Selbst wenn mal alle Säulen belegt sind , wer weiß ob nicht 2 Minuten später wieder was frei wird.

Ja stimmt schon...So aus Reflex tendiert man vielleicht dazu diesen Filter zu aktivieren, aber da es immer nur eine Momentaufnahmen ist (die evtl. nicht mal stimmt) macht es eigentlich nicht viel Sinn.

Hatte das hier schon mal gefragt ohne Feedback, aber jetzt schauen ja offensichtlich ein paar Leute mehr in diesen Thread daher nochmal:

Sehe ich das richtig, dass er in 5.0/5.2 bei aktiviertem Filter auf "Nur freie Ladestationen anzeigen" dann keine Tesla Supercharger mehr anzeigt wenn ich Ladestationen entlang der Route bzw. in der Nähe des Ziels suche? Ich vermute, dass er von Tesla keine Info hat ob und wie viele frei sind und sie dann gar nicht anzeigt? :/

Je schneller die Autos laden können desto unattraktiver wird das Akkutauschkonzept. Ist ja auch von der Infrastruktur sehr viel aufwändiger als einfach ein paar 400kW Säulen in die Botanik zu pflanzen. Bin da sehr skeptisch ob wir das jemals im großen Stil sehen werden.

Mehr Reichweite aus einer bestimmen Menge Kw zu erreichen hat ja erstmal mit der Effizienz des Autos als Ganzem zu tun und nicht nur mit der verwendeten Batterie. Der neue APP550 E-Motor der z.B. im VZ verbaut ist, ist ja offensichtlich schon eine ganze Ecke sparsamer als der APP310 der bei uns drin ist. Generell wird im Bereich Akku in den nächsten Jahren noch eine ganze Menge passieren, aber wer was wann auf die Straße bringt wird Dir jetzt keiner sagen können. Die einfache Lösung ist halt einfach ein Auto mit größerem Akku ;)

Jo ich bin davon ausgegangen, dass es wie beim Audi sein wird, da er ja auch "nur" einen Spurhalteassistenten hat.

Du meinst wahrscheinlich Spurhalteassistent Plus aus dem Pilot XL Paket, oder? Den Travel Assist habe ich ja theoretisch auch mit ACC und Stauassistent etc.

Travel Assist beinhaltet immer den Lenkassistenten. Alles andere ist nur die ACC mit Spurhalteassistent (eher Spurverlasswarnung)

kennzeichenhalter kann man eventuell im Shop kaufen(wahrscheinlich apothekenpreise), ist aber nicht Standard. Umweltplakette hab ich vom Händler bekommen.

Bei Abholung Wolfsburg bekommt man einen "Autostadt" Kennzeichenhalter kostenlos wenn man sellbst keinen mitbringt. Einen mit CUPRA Aufdruck oder so gibt es evtl im Shop aber da ist es eigentlich schon zu spät weil man die Unterlagen (und den eigenen Kennzeichenhalter) schon vorher bei der Anmeldung abgeben muss.