Beiträge von Coldfire
-
-
Alles anzeigen
Hi Leute,
das Problem der angeblichen nicht vorhandenen Batteriekonditionierung verstehe ich nicht.
Der Born hat eine Batterieheizung. Aber keine vorhandene Batteriekonditionierung (Schnittstelle zwischen Navi und Batterieheizung)? Oder sehe ich das falsch?
Beispiel:
-kalter Winter -15°C
-11kw Wallbox zu Hause
-lange Autobahnfahrt geplant
Kann man dem Auto sagen, das es während der Ladung den Innenraum UND die Batterie aufwärmt?
Dann könnte man mit 100% losfahren, hätte einen warmen Innenraum und Batterie. Somit zum nächsten Ladestop keine reduzierte Reichweite. Wobei das Fahren auf der Autobahn ja angeblich auch die Batterie erwärmt.
Bis du bei den genannten Temperaturen an der nächsten Ladestation ankommst ist die Batterie ohne weitere Vorkonditionierung schon längst wieder abgekühlt, wäre also unnötige Energieverschwendung. Der Akku erwärmt sich durch das Laden selbst ja schon. Ja schnell fahren erwärmt den Akku aber je kälter es ist desto weniger hilft das wirklich weiter. Abgesehen davon, dass dann die Reichweite auch wieder ins Bodenlose sinkt wenn Du mit 160 durchballerst nur um die Batterie warm zu bekommen.
Ab Software 4.0 aufwärts ist das mit der Vorkonditionierung über Navi (und auch manuell) ja möglich.
-
Zitat: "Schon jetzt wiegen die selbstdichtenden Reifen 1,4 bis 2,2 Kilogramm mehr als ihre konventionellen Brüder und Schwestern. Sensible Fahrernaturen können das sogar spüren. Die rotierenden, ungefederten Massen sind größer, das Abrollgeräusch dafür gedämpfter. Generell ist jedoch mit keinerlei Einbußen in den Fahreigenschaften oder dem Haftungsvermögen zu rechnen. Auch ein Bremstest auf nasser Straße ergab keine weiteren Nachteile."
Seal ReifenEine Reifenpanne ist stets ärgerlich. Eine mögliche Lösung, um einen sofortigen Reifenwechsel zu vermeiden, ist der Seal Reifen. Informieren Sie sich über die…www.ace.de -
Vielen Dank euch beiden.
Ja, dann wird es wohl auch hier der Conti werden, den haben wir auch schon auf einem Fahrzeug die letzten 2 Jahre.
Mit oder ohne Contiseal? Was meint Ihr?
Was macht das an Preisunterschied? Die schreiben ja auch nur "Sie müssen nicht sofort den Reifen wechseln, zur nächsten Werkstatt laufen oder auf die Pannenhilfe warten.." Ich verstehe das "nicht sofort" so, dass man den Reifen dann trotzdem früher oder später professionell reparieren lassen muss.
-
Alles anzeigen
Frage an euch:
Ich hatte den 77er Edition Dynamic bestellt, welcher "leider" zwingend mit den Cupra Hurricane Felgen kommt, die nicht meine erste Wahl gewesen wären.
Da das Fahrzeug für mich ein reines Auto für den Arbeitsweg darstellt wird das Autohaus, vor Übernahme, Ganzjahresreifen montieren.
Welche würdet Ihr aktuell für das Fahrzeug empfehlen?
Es gibt GJR die eher auf der Winterseite sind und andere die auf den Sommer optimiert sind und im Winter gerade noch so funktionieren, kommt auch drauf an wo man wohnt und mit welchem Wetter zu rechnen ist. Der hier macht super Reifentests, ist aber in Englisch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Als ich auf meine Papiere gewartet habe, habe ich es mir kurz im Tavascan bequem gemacht
. Dabei hat der Händler erzählt, dass es gerade Probleme mit dem Zoll gibt und sie den Tavascan momentan nicht ausliefern können
.Er meinte auch, dass viele Leute finden, dass das Autos einfach zu teuer ist und deshalb die Nachfrage aktuell nicht sooo hoch ist.
In China bauen lassen um Kosten zu sparen und den Tavascan dann hier zu dem selbstbewussten Preis anbieten ist auch schon knapp an der Grenze zu frech... Aber ich gebe zu ich war trotzdem schwer in Versuchung...

-
Mich wundert auch, dass Cupra noch keinem der Youtuber ein MJ25 für einen Alltagstest in die Hand gedrückt hat. Das würde doch beste Werbung geben - den Bestelleingang enorm fördern.
Ich habe fast das Gefühl, die wollen erstmal die Verkäufe des VZ bzw. ID.3 GTX fördern (höhere Margen mit teuren Modellen??) und lassen daher erstmal unter den Tisch fallen , das die Standardmodelle auch einiges an Updates bekommen haben. Ich schaue wirklich viel Auto Reviews auf den üblichen YT Kanälen, aber vom MJ, 25 hab ich auch erst hier erfahren.
-
-
Dann scheint ja die Nachfrage noch immer recht schwach zu sein, sonst würde man keine Schichten reduzieren sondern die Maschinen möglichst lange Zeit laufen lassen.
Hört sich insgesamt alle nicht so wirklich gut an. Auch die generellen Absatzzahlen sind ja weiter schwach 😞
Ja hier in Deutschland sieht es noch immer übel aus, ganz im Gengenteil zu vielen anderen Ländern. Wenn man sich mit den Leuten so über E Autos unterhält ist es noch immer erschreckend welche Ahnungslosigkeit da teilweise herrscht und mit der Ahnungslosigkeit kommen dann halt die üblichen Vorurteile...

Die guten Leasingangebote für den Born zeigen aber offensichtlich schon etwas Wirkung, er war im Juli auf Platz 3 bei BEV Zulassungen, weit vor dem ID.3