Beiträge von Coldfire
-
-
Da stellt sich mir die Frage, braucht es heutzutage 1 Woche oder mehr um ein Auto zu bauen? Das geht doch innerhalb von 24 Stunden.
Liegt wohl eher dran, dass die Mails nicht genau dann kommen wenn die Produktion startet bzw. dann wenn er von Band rollt. Kann sein das die "Wurde gebaut" Mail auch erst dann ausgelöst wird, wenn das Auto das Werk verlässt.
-
Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert.
Mein Auto ist für "September" eingeplant und bzgl. Übergabe sprach er von Mitte September. Nach der KW habe ich nicht gefragt.
Bei Vertragsabschluss hat er immer von Ende August gesprochen, im Vertrag steht aber 9/24.
Mit Transport ins AH und evtl. noch Wartezeit auf die Papiere ist "Mitte" dann wohl recht optimitisch, aber Du hast doch jetzt schonmal einen Anhaltspunkt

-
Der Key stand aber auch bei mir in der welcome Mail. Früher sollte man mit dem den Bauzustand online abfragen gekonnt haben, aber das soll ja nicht mehr gehen...?
Ja zum Bau meines Formentor vor 2 Jahren ging das noch... auf der Seite hat man auf den ersten Blick damals auch nicht viel gesehen, aber wenn man wusste wo man suchen muss, konnte man konnte man im Quellcode prüfen ob das Auto schon eine VIN bekommen hatte. Diese bedeutete, dass die Produktion begonnen hatte bzw. ganz kurz bevor stand. Damals gab es die "Dein XYZ wird jetzt gebaut" Mail aber auch noch nicht. Wenn diese Mails zuverlässig funktionieren braucht man aber eigentlich auch nicht viel mehr. Ich glaube kein Hersteller informiert seine Kunden automatisch, sobald das Auto z.B. eine Planwoche bekommen hat.
-
Hallo zusammen,
ich habe den born mitte juni bestellt (in weiß) und er soll in der kw35 gebaut werden.
Hallo zusammen,
ich habe heute auch die Mail bekommen das er jetzt gebaut wird. Bestellt habe ich am Tag der Umstellung (19.06.). Mal sehen wie lange es jetzt noch dauert.
Viele Grüße
Hülfe ich bekomme Angst... ich will das Auto doch so schnell gar nicht haben....

-
Eine weitere Möglichkeit in meinen Augen:
Die Produktion von Cupra Born und ID3 ist ja nicht ausgelastet und es wurden schon Schichten gestrichen. Vielleicht will VW die Produktion durch Verzögerung "glätten", damit nicht 2 Monate voll reingehauen und ausgeliefert wird und dann fast nichts mehr zu tun ist. Da ist wohl eine gleichmäßig (wenn auch niedrig) ausgelastete Produktion rentabler.
Macht Sinn und wohl auch die Beschaffung der Teile bei den vielen Zulieferern besser planbar
-
Insgesamt doch sehr erfreulich... bei 24 Minuten tut es auch nicht weh, wenn man mit dem kleinen Akku auf einer längeren Reise mal einen extra Stopp einlegen muss.
-
-
-
Ja, das kann sein. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber es kann sein, dass ich im Gespräch am Rande erwähnt hatte, dass mir Vapor Grey nicht gefällt und ich hatte dann auch nicht mehr weiter nachgefragt. Auch für 20 € - oder 22 - Ersparnis wäre ich vermutlich beim Blau geblieben.
Ja wenn ich Vapor nicht mehr umsonst bekommen hätte, dann wäre es bei mir auch Aurora geworden. Wenn man jeden Morgen zu einem Auto kommt dessen Farbe einem nicht wirklich gefällt dann kann man sich über die 20 Taler Ersparnis auch nicht freuen.