Beiträge von Coldfire
-
-
fh1902 : Danke für diesen Bericht, den ich so richtig schön "geradeaus" finde! Nix beschönigend, kein Bashing; einfach nur eine klare Schilderung. 👍👍👍
Ich habe lediglich eine Anmerkung :
Das liest sich für mich aber so, als hättest Du sehr wohl ACC-Tempomat und diesen sogar "mit allem" (also sogar mit Anpassung der Geschwindigkeit an Tempolimit) aktiviert.
Beim Formentor PHEV verhält er sich ebenso... alle automatischen Geschwindigkeitsanpassungen sind aus, aber wenn Rekuperation auf Automatisch steht dann geht er zum Beispiel auf der AB von segeln plötzlich in starke Rekuperation über wenn man in ein Tempolimit fährt.
-
ich hab heute jetzt auch mal wieder nachgefragt, meine ist wohl für nächste Woche eingeplant, er hofft auch Anfang der Woche (das war aber Safe nur um mich zu besänftigen
)
er meinte, ich kann den Born dann normal Mitte August abholen... we´ll see

Anfang der Woche wäre vielleicht gar nicht so gut... nach den drei Wochen Werksferien sollen die sich erstmal wieder einarbeiten

-
-
Meine bestellung ist von 30.05. bis Heute kein Post von Volkswagen Leasing... Sollte ich mir Sorgen machen?

Ich hatte deswegen auch bei meinem Verkäufer angefragt. Laut dessen Aussage ist es beim Born üblich, dass beim Leasing keine Bestätigung etc. kommt. Diese müsse vom Händler aktiv bei Cupra angefragt werden, wenn der Kunde unbedingt eine haben will. Die "Welcome to the Tribe" Mail gilt hier quasi als Bestätigung dafür, dass die Bestellung im System erfasst wurde.
Finde ich alles sehr bemerkenswert, da man heute automatisiert für jeden 5 Euro Artikel den man irgendwo bestellt eine AB bekommt, aber nun gut....... Vielleicht muss VW/Cupra jetzt schon am Papier und Porto sparen.
-
Da war ich auch total verwundert: kein Nachlass der Überführungskosten bei Abholung in WOB
VW gibt da ca. 300-400€ Rabatt
Habe auch schon Inserate gesehen, wo die "Erlebnissabholung in der Autostadt" sogar geringfügig teurer war.

-
Ich hatte meinen aktuellen Formentor vor 1,5 Jahren in WOB abgeholt, aber auch nur weil die Abholung dort von vorne rein so in den Leasingkonditionen verankert war, ebenso wie jetzt wieder beim Born
. Man kann sich die Autostadt mal anschauen, aber so super spektakulär ist es wirklich nicht. Im Zeifel würde ich die Abholung beim Händler wählen, Der Händler hat auch den Vorteil, dass man Termine zur Not auch noch kurzfristig ändern kann falls doch was dazwischen kommt, in der Autostadt geht das nicht so einfach. -
-
Also bei mir gab's seit der "welcome to the tribe" Mail vom 20.06.2024 2 weitere Mails von Cupra. Am 8.7. mit Titel "Dein Cupra Born, Optimal Aufladen ist schnell aufladen" und am 15.7. mit dem Titel "Cupra Care. Leistung garantiert". Beide würde ich eher als relativ belanglose Werbemails einstufen, allerdings immerhin mit leichtem Bezug zur Bestellung, da jeweils vom Born die Rede ist.
Also beim Formentor bedeuteten die optimal Aufladen und Cupra Care Mails vor 2 Jahren sehr wohl einen Fortschritt in der Produktionsplanung, wobei das bei Dir ja extrem flott gehen würde.
-
geht mir genauso. Bestellt am 21.03., die Welcome to the Tribe Mail kam 24.04. Seit dieser Mail nichts mehr gehört von Cupra. Bestellt wurde Quasar Gray. Ich vermute, nachdem die Farbe nicht mehr lieferbar ist und deshalb Anfang Juni auf black umgestellt wurde, dass sich meine Bestellung anschließend wieder hinten angestellen musste

Also wenn die Kunden doppelt bestraft würden weil sie die Wunschfarbe nicht bekommen und zusätzlich auch noch länger warten müssen, dann wäre das schon unschön... Ich hoffe für die Betroffenen nicht, dass die Farbänderung wie eine Neubestellung gehandhabt wird.