Wer kennt ihn nicht, den guten alten WLAN-Strom.
Neeee VW hat klamheimlich induktives Laden aktiviert.
Will BMW in den nächsten Jahren tatsächlich in Serie bringen.
Wer kennt ihn nicht, den guten alten WLAN-Strom.
Neeee VW hat klamheimlich induktives Laden aktiviert.
Will BMW in den nächsten Jahren tatsächlich in Serie bringen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken , mir einen Cupra Born VZ zu bestellen.
Habe dazu 1-2 Fragen hier.
Sollte ich jetzt bestellen oder noch etwas warten, wg. Facelift, so wie ich das hier mitverfolgt habe sollen die Lieferzeiten zwischen 4-5 Monate betragen.
Habt ihr vielleicht Vorschläge für die Konfiguration?
Meine Konfiguration:
Cupra VZ Dark Forest
Pilot XL Plus
Heat Pump
Tech M
Sennheiser Sound
Navi 12,9 Cupra Connect.
Freue mich auf Kommentare
Wenn ich nochmal bestellen würde, dann würde ich die HP zugunsten des Head Up opfern. Die Wirkung wird in meinen Augen allgemein überschätzt und der Motor im VZ ist eigentlich recht effizient.
Das interne Navi fährt generell manchmal seltsame Routen was man ohne Gesamtübersicht erst merkt wenn es zu spät ist. Auf einer Fahrt nach München wollte er mich zu einer Ladestation in der Nähe von Nürnberg durch die Stadt leiten anstatt einfach eine AB Ausfahrt später zu nehmen, wahrscheinlich weil der Weg so 100 Meter kürzer war oder 2% weniger Akku gebraucht hat. ![]()
Ich war so begeistert, dass ich wieder mal mit offener Klappe weggefahren bin, was mir an der nächsten Ampel ein freundlicher Ioniq5-Fahrer gesagt hat und diese dann auch gleich geschlossen hat #Solidarität und Aufmerksamkeit
Sehr tröstlich, dass ich nicht der Einzige bin, dem das gerne mal passiert ![]()
im Komfort Modus nervt mich die Bevormundung der Automatischen Reku).
Immer wieder interessant wie unterschiedlich solche Systeme wahrgenommen werden. Ich nutze die automatische Reku in D so gerne, dass es für mich ein Hauptargument wäre um irgendwann nach dem Born weiterhin bei MEB zu bleiben, ![]()
Frage...Wenn ich in meinem Standard Born in den Sport oder Cupra Modus wechsele, dann wird die Reku automatisch auf Stark gestellt ohne das man was dran ändern könnte. Kann man im VZ dann dank der Paddels die Rekuperation wieder auf segeln ändern? Sport würde ich eigentlich gerne auf der AB nutzen, aber gerade da will ich ihn segeln lassen und nicht stark rekuperieren.
Ach jetzt kapiere ich das erst... Wenn ich den Ionity Power Tarif über Cupra Charging gebucht hätte, dann hätte es die Karte für lau dazu gegeben.
Na gut dann wieder bei der nächsten Urlaubsfahrt
Wer noch nicht genug Ladekarten hat:
Seit dem heutigen Update der IONITY-App (Android v2.90.1) kann man auch bei IONITY eine Ladekarte bestellen.
Kostet einmalig 9,49 €.
Ich selbst werde sie nicht bestellen, da ich ja schon die Karte von CupraCharging habe und bei Bedarf dort einen der IONITY-Tarife buche.
Umsonst würde ich sie nehmen, da die Ionity App machmal merkwürdig zoomt und nicht direkt auf den Ladepark zeigt an dem man gerade steht, aber für 10 Taler gönne ich mir dann doch lieber die 30 Sekunden Suche in der App ![]()
Ich hab die automatische Umluft auch nicht. Hat das mit Wärmepumpe oder eben keine WP zu tun ?
Ich hab ohne WP bestellt . Und nie bereut.
Wäre ne Möglichkeit, ich habe die WP drin. Wobei mir noch nicht so ganz klar wäre was eine WP mit der Umluft zu tun hat. So eine Umluftautomatik hatte gefühlt jedes Auto mit Klimaautomatik das ich je hatte. ![]()