So wie die Kratzer bei dir verlaufen, können die Kratzer nicht von der Dachwalze sein, sondern müssen händisch zugefügt worden sein.
Warum reklamiert man sowas nicht und warum nimmt man so einen Schaden ab? Der Verursacher, oder am besten ein spezialisierter Lackaufbereiter sollte den Schaden bereinigen..
Der Termin beim aufbereiter ist am 12 oder 13.01. (müsste schauen) wenns dich genau interessiert ;), reklamiert habe ich es, steht auch im übernahmeprotokoll, war auch ne eher wackelige entscheidung ob wir das auto nicht stehen lassen.
Siehe dazu auch RE: Übernahme Kontrollliste - Checkliste Auslieferung Cupra Born
Im Prinzip hat das Auto überall solche Kratzer (auch auf dem hochglanzplastik)- sieht wie gesagt unter dem Licht recht arg aus aber ist im alltag praktisch nicht sichtbar (hochsommertage evtl mit kräftig sonnenschein), ohne die extra lampe hätte man das auch erst mal nicht gesehen. Das Foto ist von vorne links weshalb ich durchaus annehme dass es von den seitlichen bürsten kommen könnte, die erklärung vom autohaus war auch von der waschanlage am Ende ist mir aber relativ egal wie oder woher das Problem kam - weg muss es auch an den hochglanzplastikteilen. Der genannte car barber kennt diese probleme übrigens auch und meinte das kommt vom waschen aber schüttelt halt den kopf über die autohäuser die das nicht im griff haben (meinte auch es sind sehr häufig die gleichen von denen er das korrigieren darf)
Wie auch im verlinkten Post genannt
Übergabe war in einem raum mit ~20 Neuwagen, haben ein paar andere autos gegen gecheckt und alle hatten das mehr oder weniger ausgeprägt weshalb wir uns schlussendlich auch dazu entschieden haben nicht auf eine nachbesserung durchs autohaus zu setzen und uns auf den 200€ deal einlassen.