Beiträge von llehmann

    Bei mir im Tracking steht auch, dass mein Born gebaut wurde. Daher habe ich meinen Master angeschrieben. Der hat gesagt:


    "Ich kann Ihnen aktuell nicht sagen, ob das Fahrzeug wirklich fertiggestellt ist. Aktuell werden leider Fahrzeuge als fertiggestellt markiert, sind es aber nicht bzw. Sie verlassen dann noch nicht das Werk. "


    Die Mail das mein Born gebaut ist, habe ich noch nicht erhalten. Es steht nur im Tracking-Tool das er gebaut wurde.


    Die VIN kann ich glaube ich auch schon im Quelltext lesen.

    Ich vermute das der zu 90 % gebaut ist, bei VW jedoch irrgendwo rum steht, weil noch Teile Fehlen, die Sie nachträglich in den nächten Tagen/Wochen/Monaten einbauen und er erst dann das Werk verlässt.

    Oder was denkt ihr zu der Geschichte?

    Aber in deiner Willkommensstrecke fehlt eigentlich die Charge with Joy Mail - ist ja auch interessant, oder?

    Viele spaß mit deinem Born - scharre schon mit den Hufen ;)

    Also Charge with joy Mail wird bei mir am nächste Woche Sonntag kommen denke ich. Dein Born ist gebaut Mail erwarte ich am Sonntag in 7-14 Tagen.


    Was man beobachten kann, dass die Mail mit der Nachricht, dass der Born gebaut ist, nicht bedeutet, dass in der Woche die Produktion abgeschlossen ist. Ich habe schon von einigen Borns gehört, wo der Händler sehen kann, dass das Auto fertig ist. Aber noch keine E-mail erhalten haben mit der Born ist fertig.....


    Also erwarte ich, dass mein Born Ende Februar oder Anfang März kommt.

    Ich hätte eigentlich erwartet, dass jedes Auto, dass eine Wärmepumpe beinhaltet, die Möglichkeit hat zuvorkondizunieren. Bei Tesla automatisch, bei anderen Herstellern wir MG halt manuell.

    Genau die wärmepumpe hat damit nichts zu tun. Die Wärmepumpe kann nur der Erwärmungprozess effizienter machen, damit weniger energie benötigt wird.

    VW müssten das "nur" implementieren.

    Ich denke, dass das vielleicht aus einem Update vor nächsten Winter kommt.

    Bis das implementiert, getestet und ausgerollt wird, dauert es. Sowas ist nicht einfach so schnell implementiert, wie man denkt. Ich arbeite in der IT und kenne die Prozesse.

    Ich glaube nicht das die zweite Mail "Optimal Laden" eine Aussagekraft hat. Ich bin auch Privatkunde und das ist kein Leasing.

    Die Reihenfolge wird sicherlich durch die Ausstattungsverfügbarkeit gesteuert. Einige haben auch schon fertige Fahrzeuge gekauft, da geht es natürlich viel schneller.


    Ich lasse mich überraschen :S

    optimal Aufladen Mail kommt sobald er in die Produktion eingeplant wird. Also so 4-5 Woche vor der Produktionswoche. Sobald die optimal Auflanden Mail kommt, geht's durchschnittlich 7-10 Wochen bis zu der Auslieferung.


    Also kommt die optimal aufladen Mail, kann man davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauert bis zu Auslieferung. Natürlich kann es einzelne Ausnahmen geben. Bei manchen Kunden wurde auch scheinbar die Willkommensstrecke vergessen. Dort hat dann einfach der Master angerufen, dass der Born fertig ist.

    Hey Zusammen ,


    Habe heute die Always Connected Mail bekommen. Nach der Aussage von meinem Master, am Samstag soll im System unverändert KW 5 als Produktionswoche drinn stehen.

    Das bedeutet in den nächsten Tagen sollte mein Born gebaut werden.

    Also ich bin langsam echt genervt...Ich habe Mitte November bestellt und bisher lediglich die Welcome to the Tribe - Mail erhalten. Seither kam nichts mehr. Hier lese ich dann von anderen, welche teilweise nach mir bestellt haben, dass Sie bereits 3 weitere Mails erhalten haben und teilweise schon die FIN sehen können usw. Ich habe den Eindruck, dass Cupra nicht nach Bestelleingang, sondern die Firmenwägen bzw. die Leasingkäufe bevorzugt bei der Produktion. Wahrscheinlich ist das im Hinblick auf die Zukunft (Kundenstamm erhalten usw.) für Cupra wichtiger als ein einzelner Privatkauf. Mein Cupra Master hat auch keine weiteren Infos. Aber ich muss schon sagen, dieses Roulette der Fertigung find ich persönlich doch nervig. Die Marketing Abteilung bei Cupra sollte doch wissen, dass sich Käufer, wie hier in einem Forum, über so etwas austauschen und solche Dinge dann doch geballt negativ auffallen.

    Ich weiß nicht, ob das stimmt, dass Leasing bevorzugt wird. Aber ich bin auch ein Leasing Kunde. Habe allerdings schon Anfang November bestellt.

    sorry aber das halte ich für falsch. Was sportlich ist, ist rein Subjektiv. Natürlich gibt es Autos, da sagt jeder ohne Diskussion, die sind sportlich.


    Der Born wird bei mir und meinem Umfeld nie als sportlich Ansehen und ich kann die Leute nicht verstehen die ihn als Sportlich bezeichnen. Es gibt ja durch aus Leute, die wir schon hier gesehen haben, die sehen das gleich. Also bin ich mit meiner Meinung nicht alleine.


    Akzeptiert das bitte und behauptet nicht mir fehlt Fachwissen oder das ich dumm bin ....


    Zu jedem Beitrag hätte ich Ergänzungen, die eure Meinung nach meiner Meinung wiederlegen.

    Aber sonst endet die Diskussion nie.

    Daher werde ich unter diesem Post nichts mehrs

    Schreiben, das um das Thema geht, ob der Born sportlich ist.

    Ihr Kennt ja jetzt alle meine Meinung und falls nicht könnt ihr gerne meine alten Beiträge dazu lesen.

    Danke für die sehr unterhaltsam Diskussion darüber.

    Bornheim101 eigentlich wollte ich dich so Anschreiben, weil ich finde ,dass das nicht zum Thema passt.

    Aber war jetzt wirklich so schlimm ?

    Es waren keine Beleidigung enthalten.


    Das mit der Signatur, müsst ihr anderst lösen. Viele im Forum verstoßen gegen die Regel von 5 Zeilen.

    Vielleicht mit einer Regex. Damit man einfach nicht mehr wie 5 Zeilen verwenden kann.


    Jetzt wieder Zurück zum Thema.


    Selbst ein Tesla Modell 3 braucht Maximale 6,1 .

    Nur weil es ein paar langsame Autos gibt, bedeutet es nicht das der Born sportlich ist. Behaupte nicht, dass er langsam ist.

    Aber er ist nie im Leben Sportlich, davon könnt ihr mich nicht überzeugen. Das gute Kurven Verhalten liegt nur am tiefen Schwerpunkt. Ich finde die Straßen nicht besonders gut. Ich habe es schon geschafft, dass das Heck ausbricht.


    Vielleicht hast du beim Drehmoment recht. Mir fehlt der Allrad antrieb. Damit würde man mit großer Batterie locker auf 4-5 S von 0 auf 100 bekommen. Zusätzlich die Max Geschwindigkeit auf 164 Km/h ist für ein Auto das sportliche sein soll Zu wenig. So eine Rennfahrerin hat im Fernseh oder Youtube gesagt, mit der Max Geschwindigkeit vom Born beeindruckt man keine Frau. Obwohl meine Freundin mag es mehr wenn ich langsamer fahre. Selbst diese oder in meinem Freundeskreis bezeichnet, keiner das Auto als sportlich.


    Aber ich glaube es macht wenig Sinn weiter zu Diskutieren, weil wir und an einem Punkt drehen. Ihr werdet mich nie überreden können, den Born als sportliche zu bezeichnen.

    Also du muss nochmals in die Preisliste von Born rein sehen. Meiner hat einen Wert im neu Preis von 55 k. Jaa der Cupra hat ein tiefen Schwerpunkt und ist relativ klein. Das bedeutet es ist nicht so schwer, das er so in der Kurve steht. Außerdem fehlen im Drehmoment, damit sich das Fahrwerk richtig beweisen muss. Ich habe mal 7 Monate für eine elektro Rennserie gearbeitet.


    Diese Rennwagen könne jedoch nicht mit einem Straßeauto verglichen werden.



    Ich habe da an der Software fürs Batterie Temperatur Management gearbeitet.

    Die wo da sich mit dem Fahrwerk, beschäftigt sagen ganz klar, das ein E-Auto hat allein schon wegen dem Tiefpunkt riesige Vorteile.



    Klar nur wegen einer schneller Beschleunigung ist ein Auto nicht sportlich. Der SuV von meinem dad mit über 500 PS ist mega. Aber nicht sportlich.


    Klar habt ihr beim Autobah Beschleunigung keine Konkurrenz mit dem Born, 90 % der Autos sind Verbenner, das kann man nicht vergleichen.


    Wenn ich mit dem Born von meiner Freundin gegen das Tesla Model 3 Performance von meinem Cousine Beschleunige habe ich keine Chance. Genauso wenn wir zusammen den Schwarzwald hochfahren und er richt Gas gibt, komme ich bei freiem Verkehr mit dem Born kaum hinterher. Er kann nach der Kurve einfach schneller Beschleunigen.


    Außerdem alles die vorher ein Verbenner gefahren sind der nicht über 300 PS hatte, natürlich ist der Born schneller. Aber in einer Welt mit nur Elektro Autos, wäre er langsam.


    Man kann doch nicht Äpfel mit Birenen vergleichen.

    Puh, ich glaube du hast andere Vorstellungen von "sportlich". Schnell geradausfahren sehe ich nicht als sportlich an. Schnell und gut durch Kurven zu kommen und auf kleinen Sprints starke und gute Beschleunigung ist sportlich. Das erfüllt der wohlgemerkt Heck angetriebene Born extrem gut. Ich bin vorher einen Subaru Forester mit Sportfahrwerk gefahren der hatte etwas weniger Leistung als der Born dafür aber Allrad und ich muss sagen, das der Born fast genauso gut wenn nicht sogar teilweise bessere Haftung aufweist.


    Die ganze DIskussion um VMAX ist sowieso etwas stark subjektives. Macht es Spaß mal mit 200+ über die Autobahn zu schrubben wenn es frei ist? Ja. Wann hat man im Berufsverkehr die Möglichkeit dazu? Eigentlich nie wenn man gesetzlichen Mindestabstand einhält und defensiv fährt wirst du alle 100 Meter ausgebremst. Ich bin sowieso dafür, dass auf der Autobahn entweder komplett autonom gefahren wird oder zumindest teilautonom damit die ganzen Spacken die nur nen halben Meter Abstand halten mal sehen wie falsch sie die ganze Zeit unterwegs sind. Ich warte immernoch auf den Tag wo sich so eine Blech Karawane durch ne Notbremsung schön zusammenschiebt bei. Eventuell lernen die es dann mal.

    Bist du mal mit einem Kia EV6 GT oder Tesla model x oder y Performance, eine serpentin Straße hoch gefahren??


    Das ist sportlich, da musst du aufpassen nicht den Kopf einzurennen. Damit das Auto nicht plötzlich auf dem Dach landet. Aber diese Adrenalin Stoß ist mega, wenn man sich nicht sicher ist, ob man die nächste Kurve übersteht. Das ist sportlich. Ich habe mich für den Born entschieden, weil ich mir sonst den Kopf ein renne, wenn ich es übertrieben.

    Der Born liegt gut auf der Straße ist nicht ganz Langsam, aber nicht so schnell extrem schnell. Somit werde ich vom Born etwas gebremst. Meine Freundin hat gesagt sie steigt mit mir als Fahrer in kein Auto mehr, das ähnlich leistung wie der Telsa Performance und Kia Ev6 hat. Daher hatte ich auch keine andere Wahl.



    Ach was Autobahn ist kein Problem, nur die Autofahere sind das Problem, die nicht das rechtsfahr Gebot kennen und immer links oder in der Mitte fahren.


    Die Bedeutung von lichthube oder wenn das hintere Auto auf der Autobahn blinkt kennen Sie auch nicht.


    Bei mir ist die A5, da kann man Sonntag oder in der Nacht auch mal 200 und mehr Fahren.

    Tagsüber keine Chance und viel zu gefährlich, dort höchstens 160 und dass dann meisten auch nur kurz. Es ist echt gefährlich, wenn du mit 200 oder mehr von hinten kommst und kurz vor dir zieht einer mit 110 raus. Wenn gut läuft fahr man meisten 130 - 140. Morgens im Berufsverkehr kann es auch mal schrittgeschwindigkeit sein.

    Aber für manche ist es besser ein nicht ganz so schnelles Auto zu fahren.


    Deshalb ist der Born für mich nicht sportlich.