Beiträge von Mr. President

    Ich würde gern das automatische Sperren der Türen bei der Fahrt deaktivieren. Ich habe gelesen, dass man dafür ein zusätzliches Menü per OBDeleven aktivieren kann. Ich habe das aber nirgens gefunden. Die einzige Möglichkeit, die ich gesehen habe ist die Geschwindigkeit, bei der sich die Türen verriegeln auf 170km/h hoch zu stellen, so dass es praktisch nicht mehr geschieht. Oder hat jemand das Schließmenü aktivieren können und kann mir sagen, wo das zu aktivieren geht?

    Beim mir gibt es beim Born ein kleines Problem mit den elektrischen Scheibenhebern vorne. Wenn ich ein Fenster einen Spalt, oder halb öffne. Uns später wieder schließe, indem ich den Schalter an der Tür nach hinten ziehe, passiert es öfters, dass sich das Fenster nicht schließt, sondern komplett öffnet. Das passiert sowohl am Schalter auf der Fahrer als auch auf der Beifahrerseite. Hinten ist es noch nicht passiert. Hinten sind die Fenster aber auch meist geschlossen. Es passiert auch nicht immer, aber doch recht häufig. Ich konnte noch keine Regelmäßigkeit, oder Zusammenhang entdecken. Es passiert komplet zufällig. Anfangs dachte ich, ich habe vielleicht versehentlich den Schalter gedrückt an stat zu ziehen. Da es aber doch recht oft passiert bin ich mir schon sicher, dass es nicht an der Bedienung liegt. Hat das Problem auch wer anders?

    Ich habe auch nur die Standartausführung. Für Fahrer und Beifahrer ist der Klang OK. Aber von den Mitfahrern hinten gibt es dauernd Kritik, dass man von der Musik kaum was hört, wenn für vorne eine angenähme Lautstärke gewählt wurde. Ich habe mich jetzt mal über eine Nachrüstung informiert. Aber dafür üssten die Türverkleidungen hinten, die Verkleidungen an der B-Säule und am Boden bis hinters Handschuhfach abgenommen werden und das ist mir zuviel Aufwand. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass nicht mal die Kabel verbaut sind, um eventuell die Lautsprecher nachzurüsten.

    Schau mal im Fahrzeug oder in der App (fals sie bei dir nicht offline ist) unter E-Manager - Einstellungen: Ich hatte da mal probeweise "Langsames Laden" aktiviert und dann hat er nur mehr mit der minimalen Ladeleistung geladen, egal was ich an der Wallbox eingestallt habe

    Ich habe meinen Born seid 1 Monat und hatte bisher keine Probleme. Gestern hatte ich den Born beim Wandern an einem sonnigen Parkplatz bei kalten Temperaturen abgestellt. Am Abend ist mir aufgefallen, dass sich an der Innenseite von Rückfahrlicht, Nebelschlusslicht und an einem Rücklicht Kondensta gebildet hat. Mal sehen ob das wieder weg geht. Ist das bei euch auch schon mal passiert?

    IMG_20230129_173720.jpg


    IMG_20230129_173800.jpg


    IMG_20230129_173733.jpg

    Ich habe meinen Born Ende Dezember 2022 übernommen. Produziert wurde er Ende Oktober. Unten die Software Infos aus OBDEleven

    Code
    Systembeschreibung: ICAS1 Host-SG    Software-Nummer: 1EA937012N    Software-Version: 0292    Hardware-Nummer: 1EA937012A    Hardware-Version: 072    Seriennummer: xxx
    ODX-Name: EV_GatewICAS1MEB    ODX-Version: 005001