Cupra macht hier meiner Meinung nach (tatsächlich mal) alles richtig und unterbindet die Nutzung der eigenen App auf nicht mehr sicheren Betriebssystemen.
Nicht mehr sicher ist ein System, welches nicht mehr durch den Hersteller mit Sicherheitsupdates etc. versorgt wird. Das ist bei Dir der Fall.
Da bin ich anderer Meinung. In der Zeit in der ich meinen Born Habe, hat mein Smartphone noch mehrere Sicherheitsupdates bekommen. Cupra dagegen hat regelmäßige Over the air Updates versprochen und in der ganzen Zeit nur ein oder 2 Updates geliefert. Deren Ökosystem ist vermutlich deutlich unsicherer als mein Smartphone, dessen Betriebssystem von Fachleuten entwickelt wurde, die etwas von IT verstehen und nicht von Cupra oder VW Mittarbeitern, die eine Weiterbildung zum "Softwareentwickler" gemacht haben.
Aber das bringt hier eh nichts. Meinungen sind verschieden. Und ihr könnt mir dann später danken, dass ich nicht alle 2 bis 3 Jahre mein Smartphone wegwerfe und den Planeten damit zumülle.
[Blockierte Grafik: https://www.kindpng.com/picc/m/120-1205101_mic-drop-hd-png-download.png]