Beiträge von LaZyCRaZy

    Hmm hatte mich da auch falsch informiert. Im Test schneiden die ja in Winter wirklich gut ab…aber im Sommer hast du recht, scheinen die GJR doch einen wesentlich längeren Bremsweg zu haben. Hat jemand Erfahrung mit einem Leasing wenn man nach 1-2 Monaten sich unentschieden will von GJR auf SR/WR?

    Also nach der ganzen Diskussion hier habe ich jetzt auch mal Auto Hold ausprobiert. War immer Deaktiviert weil ich eine enge Garage habe. Ich bin sehr positiv überrascht man muss das Gaspedal ja wirklich nur minimal antippen und kann ohne jede Autobewegung das Auto Hold abschalten und ohne hoppeln anfahren. Ich finde das sehr gut umgesetzt und lasse das jetzt aktiviert.

    Verklemmung durch Eis hatte ich bei mir noch nicht, aber erwartet. Bei Schneefall und gleichzeitiger Ladung setzt sich der Schnee wunderbar in die kleineste Ritze unterhalb des Bereichs der Ladeklappe. Ich habe mir deshalb einen Überzug für Ladestecker beim amerikanischen Buchhändler gekauft, der mit einem Magnet an der Karosse befestigt wird und das ganze Ladeklappen-Stecker-Geraffel abdeckt. Funktioniert zuverlässig und die beweglichen Teile laufen nicht Gefahr durch geschmolzenen Schnee und anschließendes Wiedergefrieren zu blockieren.

    Viele Grüße

    Sascha

    Geht das mit der Abdeckung gut, oder ist das arg fummelig?

    Hatte auch die letzten Tage das Problem das nur das Öffnen auf der Fahrerseite nicht ging. Wollte schon in die Werkstatt, bin dann in den Einstellungen und habe Comfortöffnen deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Jetzt geht es wieder.

    Meine auch.

    Sorry, noch ne Frage, wollt Ihr mit der Heckkamera hochauflösende Filme für's Kino drehen, oder warum stören solche Kleinigkeiten wie Restwassertropfen oder leichte Rückstände? Ich meine die Kamera reicht auch noch leicht verdreckt zum Orientieren beim Rangieren. Kenne das halt von meinem D-Corsa gar nicht, der hat nicht mal gepiepst, beim Annähern an Hindernisse, mir würde sogar ein VGA-Bild mit 640x480 reichen. Aber das Gebotene ist deutlich besser ;)

    Es ist wieder ganz klar abhängig an was man gewöhnt ist. Hatte jetzt 4 Jahre ein Auto mit Kamera hinter einem Logo und deshalb kein einziges Mal ein Bild mit Einschränkungen bei der Optik…war kurz verwirrt als ich das beim Born das erste mal gesehen hab, dachte die Kamera ist defekt. Naja hab mich jetzt ab ein verschmutztes oder unklares Bild gewöhnt und beim Vorbeigehen wische ich mal drüber. Stört mich jetzt nicht so sehr…wäre aber gut vermeidbar, nicht umsonst gibt es da ja clevere Lösungen.

    Ist der Born gekauft?

    Warum lädst Du nicht bis 100%

    Ich hadere auch immer…liegt das Problem das der Akku an Leistung nachlässt am Ladevorgang selbst also im Bereich 80% bis 100% oder ist es ein größeres Problem wenn er bei dem Akkustand länger steht? Ich würde halt gerne bis 100% laden und dann sofort losfahren. Benötige ca. 20% Akku nach Hause und würde dann über Nacht immer bei 80% stehen.

    Bin jetzt die ersten 1000 KM gefahren und grundsätzlich zufrieden. Ich freue mich immer wieder einzusteigen und mag das Elektrofahren jetzt schon lieber als die Verbrenner. Ich hatte bisher keinerlei Fehlermeldungen oder SW-Hänger.


    Stopp - stimmt nicht - meine Türen ließen sich sporadisch nicht öffnen als es sehr kalt war.


    Was mir nicht gut gefällt ist die fehlende Beleuchtung im Cockpit, habe im Dunkeln letztens den Massageknopf nicht gefunden und im Cockpit Bereich ist es meiner Meinung einfach zu dunkel.


    Aber im Gesamtpaket bin ich sehr zufrieden.