Beiträge von LaZyCRaZy

    Besten Dank!! So kann ich mich nähern. Denke dann irgendwas zwischen 5 und 6 kW. Danke dir

    Also kWh das die falsche Einheit. So wie du es beschrieben willst du die Leistung wissen also kW.

    Ich glaube km/h kann man nicht zuverlässig umrechnen. Aber die Ladestation könnte dir die Werte Liefern die du wissen möchtest.

    Danke für den Tipp. Habe im Auto auf langsames Laden gestellt und er hat 5kwh gezogen. Das passt gut mit meiner PB zusammen, wenn der Akku geladen ist und etwas Sonne scheint.

    Kann mir jemand helfen wie ich in der Cupra App die Ladegeschwindigkeit umrechnen kann? Was bedeutet 31 km/h für eine Entnahme aus meiner PV Anlage in kWh?


    Kann das leider nicht sehen weil noch andere Verbraucher laufen. Danke sehr.

    Ich hab manchmal das Gefühl wenn mein Auto hinten stark verdreckt ist oder es regnet funktionert der TA schlechter. Ist aber wissenschaftlich nicht belegt :)

    Habe heute von meinem Händler die Info bekommen das es bald ein Softwareupdate geben soll, welches das Problem beseitigen soll.


    Habe aber nicht gefragt ob es OTA kommt oder ob ich dafür in die Werkstatt muss.

    Ok wäre interessant wenn es soweit ist, habe ich in letzter Zeit jetzt doch häufig.

    Ist bei mir genauso auf einem Stück Autobahn. Freie Fahrt und er erkennt ohne irgendwelche Schilder 80 KM/H. Ist echt ärgerlich da dies mein täglicher Arbeitsweg ist und ich da dann doch immer eingreifen muss.

    Habt ihr mit dem Travelassist Probleme in Situationen wo man z.b auf der Landstraße 70 fährt und dann kommt eine rote Ampel und die Autos stehen bereits. Bei mir fährt der ohne zu verzögern soweit auf das er dann sofort zum Eingreifen aufruft und ich manuell stark bremsen muss. Im fließenden Verkehr stellt er sich gut auf bremsveruögerungen des Vordermannes ein. Bei stehenden Fahrzeugen fühlt es sich wirklich riskant an nicht einzugreifen.