Beiträge von B. J.

    … überholen wo‘s geht?

    war früher auch mein Ding!

    Stand dann am nächsten Lichtsignal einfach fünf Autos weiter vorne…

    Zurzeit immer soviel Verkehr bei uns und soviele Beschränkungen dass das eh nicht mehr lohnt

    Viele wehren sich auch ‚verzweifelt‘ gegen das Überholt werden dann wirds echt teuer bei unseren max 80/120…

    Bei uns hats viele junge AMG/RS/GTI/WRX-Fahrer die gerne Gas geben, so laut wie möglich und so breit und tief wie möglich…

    Fuhr gestern nem kleinen ‚Lärmkonvoi‘ hinterher, M4s, AMG und Mustang GT. Waren voll fett die Chef’s der Strass! Es war einfach nur lustig für mich, so fast geräuschlos hinter dem Zirkus hinterherzufahren…

    Für Anwohner aber gar nicht lustig, klar. Bei uns hats auch ein paar die spät nachts in unserer neuen 30er-Zone voll ‚durchladen‘. Da kann man kaum was machen, die kriegste kaum weg…

    Gibt ein nettes Video für den Born im Winter in der Schweiz…

    Danke, gutes YouTube

    Ionic5 war mir auch auf dem Plan,

    Das Aussedesign find ich retrotoll! Aber der Innenraum wirkte mir altbacken , dafür das Riesendisplay… gefällt mir einfach nicht

    … kein Heckscheibenwischer.?.

    Aber Liegesitze, 800V technik, Allrad und viel Power…

    Dafür Navi über App??‘


    Bin jetzt aber mit meinem roten Born glücklich!

    kein zurück mehr!

    Auf keinen Fall!

    Obwohl es mich eigentlich an gurkt <X (hab seit Jahren kein Auto mehr von Hand gewaschen), werde ich es wohl auch so machen.

    Das Ding ist wohl wirklich nicht tauglich für die Waschanlage :(

    Bei unserem ‚Freundlichen‘ gehen sie aber auch immer durch die Waschanlage…

    Klar, wohl der Lehrling auch viel am nachputzen…

    Mir auch zu weit..

    Muss meinen auch wieder mal waschen

    Die ‚Neuen’ verdrecken halt schneller als meine ‚Alten‘… 8o

    Mein iPhone stellt nach Tageszeit um, das ergibt die unterschiedlichen Hintergründe bei mir

    Funktioniert aber jetzt aber super, hoffe bleibt so

    App Wurde aber auch aktualisiert…

    Ja genau, wo wollen sich die Regierungen sonst ihre ‚nötigen‘ Milliarden herholen

    Autofahrer schröpfen ist immer das geeignetste Mittel, leider…


    Komme jetzt im Schnitt auf ca 0.40 bei gemischtem Laden auf die knapp 2000 gefahrene km

    Das ergibt dann so bei gerechneten 20kWh/100km noch sehr gute Fr. 8.- auf 100 km


    Jetzt kostet es bei mir 2023 auch zuhause .35 statt .25 je kW

    Und im Schnitt auswärts schon meist 0.50-0.62

    Aber wie lange noch…


    Dafür konnte ich mich ‚leider‘ an der letzten Benzinpreisdisskusion am Stammtisch nicht mehr beteiligen. Als ich gefragt wurde, wo ich, und zu welchen Preisen, tanke… ‚musste ich mich outen..


    Da wurde gleich ne neue Diskussionrunde gestartet; für und gegen Benzin/Elektro…

    Die haben dannnaturlich alle negativen Elektroargumente vorgebracht, normal halt…


    Mein Spruch:

    So eine Neuentwicklung braucht Zeit und viel Enthusiasmus, wenn alle damals bei Erfindung des Autos wie ihr gedacht hätten würden wir heute noch mit Kutschen und Fuhrwerken rumfahren… ne wohl eher alles zu Fuss gehen und ohne Sattel reiten…


    Da rotierten die Gehirne mal…

    Echt Spassig welche Ausreden da kamen


    Na denn, allzeit gute BornZeit.