Beiträge von B. J.

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit 2 Tagen stolzer ‚Besitzer‘ eines roten Cupra Born…

    Meine geschätzte Wartezeit war ca. 13 Monate, denn ich ging den umgekehrten Weg:

    11.2021 erste Probefahrt, Kaufinteresse bekundet, aber keine Fahrzeuge auf dem Schweizermarkt…

    2.2022 Anfrage Lieferfrist, Interesse wurde vermerkt kein Auslieferungstermin vor Herbst 2022 bekannt

    4.2022 weitere Anfrage, wollte einen roten Cupra vor Bestellung in echt sehen… weiss, grau und schwarze wären schneller lieferbar!?

    11.2022 Roter Cupra Lager, gleich reserviert! Probegefahren, Ausstattung fast komplet, Leasingberechnung Okei… nochmal für einen Tag reserviert

    Nächsten Tag zugesagt, noch warten auf Prüfungsbestätigung der Leasingberechnung

    Wunsch-Winterreifen auf jetztige 18“ Felgen, Conti oder Goodjear? lieferbar, Preisvergleich..

    Winterschutzmatten, Schutzfolie für hintere Stossstange, Garantieverlängerung

    Alles passt, nur die Bedienungsanleitung mit über 360 deutschsprachigen Seiten mit so vielen technischen Neuheiten! PreCrash, AutoHold, LaneAssist, Schildererkennung, Infotainment, Ladeprogrammiering, CupraApp, EasyCharching mit Abo, Kessy, DriveProfile, intelligenter Geschwindigkeitsanpssung, und und und…

    Gut hatte ich 2 Wochen Zeit, bin wohl fast zu alt für so ein Lehrprogramm..

    - 10.12.2022 Übergabe, im Ausstellungsraum mit persönlicher Begrüssungstafel, Auto abgedeckt

    Gratulationen und Geschenke erhalten, alles bereit und endlich…

    … noch weitere Erklärungen, nötige Unterschriften, alle Fragen konnten sofort beantwortet werden,

    Alles verbunden, mit CupraConnect, App, Gen4, iPone verbunden… jetzt aber los.. 8) :thumbup:

    Genau mein Reden!

    Hatte zwar in meinem ganzen Autoleben, von 48 Jahren, viele negative Kommentaren und Meinungen zum VW-Konzern gehört!

    Ich kann aber leider fast nur positives Erlebtes berichten, dies wird aber heutzutage meist gar nicht mehr akzeptiert, negative Nachrichten sind halt leider der grosse Renner.

    Von meinem ersten orangen 1957er Käfer bis zum VW Golf 7R wurde ich immer als Kunde sehr gut behandelt, klar mit entsprechenden Rechnungen war immer zu rechnen!

    Bin wohl mit der Meinung; ‚Was nichts kostet, ist auch nichts wert‘ aufgewachsen.

    Die ist aber dem Standard; ‚Geiz ist geil‘ gewichen, das heisst Produktionen wurden verbilligt dann ausgelagert und immer weiter in Billigproduktionsländer verschoben um die Konkurrenzpreise weiter zu drücken…

    Und dann wundert man sich wenn China nicht produzieren und liefern kann, oder der Suezkanal blockiert ist…