Ich dachte es geht u.A. auch um solche Angebote:
Alles anzeigenZu der AHK gibt es inzwischen einen Eintrag im Shop: https://www.misterdotcom.de/an…kupplung-cupra-born?c=257
Verfügbar: Voraussichtlich im Spätsommer oder Herbst.
1350€ + 400€ Montage, wann man es bei denen in Düsseldorf machen lässt.
Schnäppchen geht anders, da muß ich in mich gehen, ob ich das wirklich will. Aber die Option ist schon mal super...
Und das Angebot spricht wohl von 1500 kg Anhängelast. Wenn das ein Heckträger wäre, dann könnte man darauf ein paar Motorräder packen ![]()
So wie ich das verstanden habe, gibt es Angebote für eine Kupplung speziell für Heckträger, die mit einem Stift so gebaut sind, dass man eben keinen Anhänger ziehen kann. Das System ist wohl von Cupra freigegeben und sollte keine Probleme mit Gewährleistung und Garantie machen.
Aber die Angebote für echte Anhängerkupplungen halte ich doch für ein wenig gewagt. Der Hersteller wird diese wohl von Kraftfahrtbundesamt genehmigt haben so dass nach Eintragung vom TÜV ein Betrieb erlaubt ist, aber ohne Absprache mit Cupra/VW dürfte so ein System Garantieversprechen zunichte machen und es könnte im Problemfall die Durchsetzung der Gewährleistungsansprüche schwierig machen.
Das kann man machen wenn alle Garantie und Gewährleistungszeiten abgelaufen ist, wenn man also z.B. einen 4 Jahre alten gebrauchten Cupra Born nimmt und da sowas dranbaut...