Die moderne Technik schafft immer mehr Greäusche eigentlich ab, die dann elektronisch nachgebildet werden. In meinem VW Käfer kommt das Klicken des Blinkers von dem elektromechanischen Relais, was hinter dem Armaturenbrett angebracht und daher beim Blinken hörbar ist. Moderne Autos erzeugen das über Lautsprecher. Beim Opel Meriva hatte ich das Problem dass der Blinker unrhytmisch sich anhörte (und mir dadurch gehörig auf den Wecker ging).
Anderes Beispiel: Um mit dem Handy oder einer Digitalkamera zu fotografieren muss nur der Strom im Sensor in den Speicher kopiert werden, das geht lautlos. Trotzdem hören die sich oft an wie ein mechanischer Fotoapparat mit mechanischem Verschluss.
Nachdem Handys zuerst nervig gepiept haben, dann Melodien gepiept haben und danach Radiohits als Klingelton nahmen kommt heute die Simulation eines alten Telefons mit Glocke wieder in Mode.
Wenn die Bahn es schafft, dass ihre Züge nur noch lautlos dahin rollen kommt vermutlich das Zischen einer Dampflock aus den Lautsprechern.
Ich würde als E-Autogeräusch beim Kickdown das Geräusch bevorzugen, das Raumschiff Enterprise macht wenn es auf Warp geht...