Ich nutze auch nur zwei Apps rein für das Auto:
- My Cupra
- Tronity
Funktioniert im Zusammenspiel wirklich gut und ich hab alles was ich brauche.
Zusätzlich dann halt die Apps der Ladeanbieter. Aber das ist ja nach gusto
Ich nutze auch nur zwei Apps rein für das Auto:
- My Cupra
- Tronity
Funktioniert im Zusammenspiel wirklich gut und ich hab alles was ich brauche.
Zusätzlich dann halt die Apps der Ladeanbieter. Aber das ist ja nach gusto
![]()
geht's nur mir so, oder hat die aktuelle Diskussion so ein bisschen den Bezug zum eigentlichen Thread verloren.
Nichts für ungut, aber könnte das hier nicht woanders diskutiert werden?
Alles anzeigenZur allgemeinen Info
Am Freitag 25.08.23 habe ich das Fahrzeug bekommen. Das war ein Lagerfahrzeug ohne Bestellzeit.
In der Systeminformation finde ich:
Teilenummer Gerät: 10E035816L
Hardware: H30
Software: 1701
ABT Hardware: H46
ABT Software: 6091
Navigationsdatenbank: 13.8
Medien Codec: 3.1.4
Nicht dass ich eine Ahnung hätte, weil aber schon öfters nach dem Softwarestand bei der Auslieferung gefragt wurde trage ich das ein.
Mein Verkäufer sagt alle Updates sind gemacht.
LG
Meine Navidatenbank steht auf 23.8. Hast du dich vertippt? ![]()
Ich habe das gleiche Problem. Nach dem Werkstattbesuch (Klima def.) Sind die Lade Routinen gelöscht. Diese kann ich nicht mehr einrichten. Kein Standort gespeichert. Aber wo mache ich das. Wer eine Hilfe hat sehr gerne. Gruß Olaf
Bei mir waren die Standorte und Routinen auch weg.
Im Navi Menü hab ich einfach meine beiden Standorte "Zuhause" und "Arbeit" wieder mit Adressen versehen, und dann konnte ich in der App die Routinen anlegen. Das ging genauso wie vor dem Update.
Hallo Leute,
Ist es normal, dass beim Fahrzeugstatus nur der Kilometerstand und der Service angezeigt wird.
Wie sieht es mit Türen etc. aus??
Offene Türen und "laufender Motor" werden nur angezeigt, wenn die Tür/en offen steht/stehen oder die Zündung an ist ![]()
Kleiner Nachtrag noch zu meiner aktuellen Erfahrung:
Ich hab das Gefühl, dass die Sprachbedienung jetzt etwas besser, schlüssiger und schneller funktioniert.
Wow, du machst dir aber reichlich früh Gedanken ![]()
Ganz ehrlich, in zwei Jahre wird in Sachen E-Mobilität noch so viel passieren, da ist es etwas verfrüht, sich hier IMHO über 27 PS beim Born zu unterhalten.
Trotzdem würde ich ich sagen, gilt hier wie bei allem: Verschaff dir selbst ein Bild! Geh zu nem Händler und fahr beide Varianten Probe.
Ich hab mich für den e-Boost entschieden, und es nicht bereut. Wirklich brauchen oder merken tu ich die paar PS und die minimal andere Ausstattung jedoch nicht.
Ganz cool ist das andere Lenkrad, aber hey...
Auch wenn das Update keine riesigen Vorteile oder wahnsinnige Performance Sprünge gebracht hat, würde ich auf jeden Fall zum Update raten.
Denn Nachteile, Verschlechterungen oder Probleme hat's nicht gegeben!
Einziger Wehmutstropfen war, dass ich aufgrund des Reset auf Werkseinstellungen alle Einstellungen neu setzen musste.
Aber hey, so hab ich mich nochmal von Grund auf neu mit dem Born auseinander gesetzt ![]()
War eigentlich schon jemand für TPI 2068408 (Meldung „neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar") in der Werkstatt?
Weiß jemand was da genau gemacht wird und wie lange es dauert?
Ich hab das vor ein paar Monaten machen lassen.
Was genau gemacht wird, kann ich dir nicht sagen. Scheint aber nur rein ein "Update" zu sein. Die Meldung ist seit dem nie wieder aufgetreten.
Dauer war ein Tag. Lag aber daran, dass ich noch gleichzeitig die verrosteten Türscharniere hab tauschen lassen. Gab nen kostenfreien Leihwagen.
Schätze, dass die reine TPI Maßnahme wird nicht sehr lange dauern.