Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • Habt ihr bei euch die den Update auf 3.2.1 auch den roten Nschrichten-Punkt, der dauernd auf den Battery Care Mode hinweist? Das ist ja mega nervig. Zumal der Care Mode sich mit meiner PV Ladesteuerung beißt.

    Wer bitte hat sich denn das bei Cariad ausgedacht?

  • Habt ihr bei euch die den Update auf 3.2.1 auch den roten Nschrichten-Punkt, der dauernd auf den Battery Care Mode hinweist? Das ist ja mega nervig. Zumal der Care Mode sich mit meiner PV Ladesteuerung beißt.

    Wer bitte hat sich denn das bei Cariad ausgedacht?

    Das ist aber schon vor dem Update bei mir so gewesen. Sobald man mehr als 80% laden möchte, gibt's keinen Battery Care Modus und somit diese Meldung :S

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • bei meinem Born kommt der rote Punkt nur, wenn der Batterie Care Mode nicht aktiv ist.


    vor dem Update auf 3.2.1 kam diese Meldung (roter Punkt) nicht

  • Dieser rote Punkt stört mich persönlich überhaupt nicht, im Gegenteil, er erinnert mich immer so schön, dass ich endlich im eigenen ECHTEN Born sitze. 8o

    Auch das bestätigen des Hauptnutzer ist für mich kein Ding über welches sich das Nerven nicht "lohnen" würde.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Dieser rote Punkt stört mich persönlich überhaupt nicht, im Gegenteil, er erinnert mich immer so schön, dass ich endlich im eigenen ECHTEN Born sitze. 8o

    Auch das bestätigen des Hauptnutzer ist für mich kein Ding über welches sich das Nerven "lohnen" würde.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Wie siehts bei euch mit den Updates von 2.4.3 aus?

    Ich hab meinen Born jetzt zu einem kleineren Händler gestellt. Der meinte im Portal steht auch ein ein Jahr alter Beitrag zu den Updates auf 3.0. Der Batteriecheck 93Q2 und der Reifenwechsel 44T6 wurden durchgeführt und das Knarzen am Beifahrerfensterheber behoben. Er meinte er habe auch mit Porsche Salzburg telefoniert, aktuell ist das Update immer noch zurück gestellt. Der genaue Grund wurde wie immer nicht genannt. Meine Vermutung ist das man sich hier den Wechsel der 12V Batterie ersparen will und darauf setzt das Alpha / 2.4er Fahrer irgendwann aufgeben.


    Das Thema ist mittlerweile hier trotz eigenem Thread so verwässert weil irgendwer dann immer meint er müsse etwas zu 3.Xer Updates, roten Punkten und was weiß ich nicht alles dazu schreiben.


    Haben wir ausser der Ausrede mit der Zulassung und dem Beitrag im Seat Intranet sonst noch irgendwas handfestes? Die ganzen Beiträge die davon reden das die Updates in Monat XYZ kommen sollen haben sich ja auch alle als blanke Lügnerei offenbart. Ich glaub schön langsam wird es Zeit direkt zu Porsche Salzburg zu fahren und den Mitarbeitern auf die Nerven zu gehen. Oder zumindest wöchentlich an zu rufen. Das versprechen des Updates ist mittlerweile gute 16 Monate alt.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling: