Beiträge von Baerenmarke

    Was ist das denn für ein "seltsamer" Gedanke?
    Alle anderen Optionen/Einstellungen die etwas mit Lautstärke zu tun haben, werden doch auch dauerhaft gespeichert :/

    Warum sollte gerade diese eine Option das nicht machen???

    Wäre sicherlich nicht schlecht, wenn da viele Druck machen.


    Ich muss jetzt noch bis Mitte Januar warten. Dann habe ich nen Termin zur erneuten Vorstellung des Problems zusammen mit dem Außendienst. Ich erwarte nicht viel. Was danach passiert, keine Ahnung. Cupra weiß es jedenfalls nicht. Ich werde vermutlich versuchen eine Kaufpreisminderung über Gewährleistung zu erwirken. (Es geht dabei um mehrere Softwareprobleme gleichzeitig). Rückabwickeln will ich eigentlich nicht und ich weiß auch garnicht ob das geht bei solchen nichtessentiellen "Komfortproblemen".


    Als Softwareentwickler tut mir das in der Seele weh, wie Cupra sicht gegenüber den Kunden positioniert und mit Unfähigkeit glänzt. Schon deswegen habe ich kaum noch Lust nach dem Leasing nochmal ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern zu anzuschaffen.

    Ich bin da auch dran

    CUPRA und mein Autohaus werden aktuell wöchentlich von mir kontaktiert (bis einer kotzt <X )

    Moin in die Runde!

    Ich hab mal ne generelle Frage in die Runde zum "Benutzerprofil" / CUPRA ID:
    Laut Beschreibung von CUPRA werden "alle personenbezogenen und fahrzeugrelevante Daten in deiner CUPRA ID gespeichert und können auch darüber geändert werden."

    Jetzt ist es jedoch mehrfach durch einige Werkstattaufenthalte gewesen, dass entweder mein komplettes Benutzerprofil vom Born getrennt wurde oder ich abgmeldet wurde. Ich konnte mich dann zwar wieder mit meiner CUPRA ID anmelden, aber sämtliche gemachten Einstellungen (Audio, ACC, Klima, Navi, etc.) waren wieder auf Standard und mussten mühsam wieder eingerichtet werden.

    Und trotz "Aktualisieren" waren heute morgen wieder einige EInstellungen zurück gesetzt.


    Läuft das nur bei mir nicht richtig, oder haben andere das "Feature" auch?


    Off topic:

    So langsam bin ich dieses Auto echt leid!!! <X

    Sodele, heute war der "große" Tag zum Tausch des Steuergerätes.

    Gerade eben um 17 Uhr das Auto abgeholt. Rein gesetzt und kaum lief die Musik aus dem Radio war das "Knacken / Ruckeln" zu hören.

    Hab direkt ne Audio Aufnahme gemacht und sogleich auch eine "nette" Email an meine Ansprechpartner im Autohaus gesendet.


    Aber ich hab ja auch nichts anderes erwartet.


    Der eigentliche Punkt zum Kopfschütteln ist ja eher, dass man mich dann heute im Laufe des Tages, während das Steuergerät getauscht wurde, angerufen und nach meinem Passwort für die CUPRA ID gefragt hat. "Nur so könne man das neue Bauteil anlernen"

    Ich hab dann gefragt, ob das ein Scherz sei?!


    Was mich jetzt noch triggert ist, dass meine CUPRA ID vom Born getrennt wurde, das Auto sich jedoch nicht wieder mit meinem Account verbindet, bzw. der Anmeldevorgang nach 5 Minuten erfolglos abbricht.


    Hab ja wie gesagt ne Email geschrieben und ne Frist zur Rückmeldung bzw. für Lösungsvorschläge gesetzt.

    Und los geht der wilde Teiletausch, um zumindest irgendetwas zu machen und Zeit zu gewinnen. Dabei sollte auch mittlerweile im Konzern bekannt sein, dass es sich um ein offensichtliches Softwareproblem handelt.


    Der wievielte Nachbesserungsversuch ist das schon?

    Aktuell bin ich noch belustigt und fühle mich gut unterhalten 8o


    Zweimal wurde mittels "Software" im Autohaus was versucht, einmal davon mit Unterstützung durch die Technik von Cupra. Jetzt also mal Hardware...

    Heute mal wieder mit meiner netten Ansprechpartner von CUPRA telefoniert.

    Als nächster Versuch soll mal das entsprechende Steuergerät getauscht werden. Zitat: "Ihr Autohaus hat Sie bestimmt schon darüber informiert".

    Dem ist leider nicht so.

    Aber wenigsten hat eine Seite des lustigen Miteinanders zwischen Händler, Hersteller und mir einen Plan 8o


    Ich bin gespannt. Aber Dank dem Forum hab ich keine Hoffnung, dass dies die Lösung sein wird.

    Das hab ich meiner Ansprechpartnerin auch schon mitgeteilt. Wie schön das die Dame grundsatz-positiv eingestellt ist :saint:


    und es geht weiter...