Radioempfang sporadische Aussetzer/Störungen

  • ich habe die Software 3.2.1 und habe auch ständig Aussetzer mit dem Beats System. Vor allen Dingen fällt es mir bei Nachrichtensendern auf.

    170kW, 77kWh, Quasar Grey, Privacy Class, Tech L, Pilot M+, Beats Audio, Head Up, Protect Pack 20" Firestorm Black/Silver, bestellt am 21.11.22, Abholung 14.12.22

    Wallbox: e3/DC Easy Connect flex

  • Aktuell bin ich noch belustigt und fühle mich gut unterhalten 8o


    Zweimal wurde mittels "Software" im Autohaus was versucht, einmal davon mit Unterstützung durch die Technik von Cupra. Jetzt also mal Hardware...

    Wurde die Hardware/Steuergerät schon getauscht und hat es etwas gebracht? ....

  • Wurde die Hardware/Steuergerät schon getauscht und hat es etwas gebracht? ....

    Ich warte aktuell noch auf den Anruf meines Autohauses zwecks Terminabsprache.
    Sobald ich mehr weiß, melde ich mich umgehend

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Baerenmarke Bin ich mal gespannt.

    Bei mir hat man jetzt schon alles versucht. man will jetzt bei mir auch die STG tauschen aber ich habe aktuell nicht wirklich Lust auf Werkstatt.


    Hoffe du kannst von einer Besserung berichten.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Baerenmarke Bin ich mal gespannt.

    Bei mir hat man jetzt schon alles versucht. man will jetzt bei mir auch die STG tauschen aber ich habe aktuell nicht wirklich Lust auf Werkstatt.


    Hoffe du kannst von einer Besserung berichten.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :/

    Bislang hat sich die Werkstatt leider noch nicht bzgl Termin gemeldet. Muss da heute nochmal nachhaken. Hätte das gerne noch dieses Jahr erledigt.

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Sodele, heute war der "große" Tag zum Tausch des Steuergerätes.

    Gerade eben um 17 Uhr das Auto abgeholt. Rein gesetzt und kaum lief die Musik aus dem Radio war das "Knacken / Ruckeln" zu hören.

    Hab direkt ne Audio Aufnahme gemacht und sogleich auch eine "nette" Email an meine Ansprechpartner im Autohaus gesendet.


    Aber ich hab ja auch nichts anderes erwartet.


    Der eigentliche Punkt zum Kopfschütteln ist ja eher, dass man mich dann heute im Laufe des Tages, während das Steuergerät getauscht wurde, angerufen und nach meinem Passwort für die CUPRA ID gefragt hat. "Nur so könne man das neue Bauteil anlernen"

    Ich hab dann gefragt, ob das ein Scherz sei?!


    Was mich jetzt noch triggert ist, dass meine CUPRA ID vom Born getrennt wurde, das Auto sich jedoch nicht wieder mit meinem Account verbindet, bzw. der Anmeldevorgang nach 5 Minuten erfolglos abbricht.


    Hab ja wie gesagt ne Email geschrieben und ne Frist zur Rückmeldung bzw. für Lösungsvorschläge gesetzt.

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic

  • Hab ichs mir doch gedacht, dann kann ich mir den Spaß schenken.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Wie will man auch ein Softwareproblem mit einem Hardwaretausch lösen?


    Ist das einfach nur noch pure Verzweiflung, Planlosigkeit oder ein Schinden von Zeit?

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Hab ichs mir doch gedacht, dann kann ich mir den Spaß schenken.

    Nach aktuellem Stand kannst du dir das wirklich sparen X/

    Cupra Born eBoost 231PS 58 kWh Quasar grey

    bestellt: 13.05.2022, abgeholt: 16.12.2022


    Alt: Golf VII GTI Performance 245PS Indium grau 3-türer

    Älter: Golf VII 1,4 TSI 150PS Tornadorot 3-türer, R-Line "Exterieur CUP" Volkswagen R GmbH

    Ganz alt: Golf VI 1,4 TSI 122PS Highline Candywhite 3-türer, R-Line

    Uralt: Golf V 1,6 102PS Sportline Tornadorot 3-türer, Individual

    UrUralt: Vento 1,8 90PS Dragongreen Metallic, Atlantic