Beiträge von Baerenmarke

    Mir geht's um Prinzip.

    Sei es in der Politik, oder halt bei (Auto) Herstellern, es wird viel geworben bzw. vertraglich festgelegt, aber nachher einfach nicht umgesetzt oder korrekt ausgeführt.

    Und was machen wir? Wir zucken mit den Schultern und nehmen es einfach so hin. Im Jammern sind wir alle groß, aber was tun steht bei den wenigsten auf dem Plan.


    Zurück zum Thema: Es wurde eine Funktion beworben, die ich kostenpflichtig als Sonderausstattung geordert habe, und dann doch nicht bekommen habe (obwohl sie technisch umsetzbar ist).

    Und ich denke, ich bin da nicht der einzige. Ob das beworbene KESSEY advanced sinnvoll in seiner Funktion ist, darum geht es ja nicht.

    Ich hätte das gerne geklärt!

    Es ist einfach unverschämt, dass ein Hersteller im Nachgang die Werbetexte anpasst, nachdem der Kunde gemerkt hat, ach das kann das Auto ja gar nicht.

    Und dann wird das einfach ausgesessen. Sowas geht gar nicht!

    Ich bin da grundsätzlich bei dir.

    Der VW Konzern ist, was das Thema Software anbelangt, echt schlecht aufgestellt.


    Für meine Anwendungsfälle mit der App funzt das bis jetzt jedoch ganz ordentlich.

    Auch hierzu will ich kurz eine Rückmeldung anlässlich meines gestrigen Werkstattbesuches geben:

    Ich hatte Anfang des Jahres bemängelt, dass das aufpreispflichtige KESSY Advanced nicht das leisten kann, was letztes Jahr noch beworben wurde.

    Laut Aussage meines Verkäufers geben mir alle Mitarbeiter Recht, hier wurde etwas beworben was das Fahrzeug nicht kann.

    Doch Cupra speist meinen Händler und mich einfach lapidar ab, und beharrt darauf, dass die Funktion nicht ausreichend beschrieben wurde.


    Ich hab jetzt nochmal darauf bestanden, dass mein Händler sich für mich einsetzen muss! (doch leider hab ich hier wenig Hoffnung)

    Was mir jedoch unter der Hand bestätigt wurde ist, dass der Born technisch zu dieser Funktion in der Lage ist, und das sich dies mittels Codierung auch so darstellen ließe (Wurde auch hier im Forum schon bestätigt)

    Nur kein Händler würde hier manuell auf eigene Kappe etwas codieren 8o

    Ich hatte meinen Born wegen mehrere Dinge gestern in der Werkstatt. Hauptsächlich wegen diesem Thema hier.

    Laut Cupra Deutschland würde es in den Werkstätten eine Lösung geben.

    Born gestern Abend wieder abgeholt und ein längeres Gespräch mit dem Werkstattleiter geführt.

    Ergebnis: Wir konnten das Problem leider nicht lösen. Wir stehen in engem Kontakt mit Cupra und haben einige Einstellungen und Lösungsansätze versucht, doch leider hat nichts funktioniert.


    Cupra ist das Problem bekannt, doch scheint das wohl schwierig zu sein. Und es betrifft alle je ausgelieferten Born mit Beats Audio. Und es spielt wohl auch keine Rolle, welcher Software Stand.

    Und: --> Es gibt aktuell keine Lösung dafür. Weder mit Software noch mit Hardware-Tausch!


    Ich habe jetzt die Hoffnung, dass sich die Leute aus der Werkstatt weiterhin dahinter klemmen und in Kontakt mit Cupra bleiben, sodass es dann doch irgendwann eine Lösung gibt.

    Die Bitte wäre, dass sich jeder betroffen Born-Fahrer an seinen Händler wendet, und das somit möglichst viele Tickets aufgemacht werden.


    BTW:
    Das Problem mit dem nicht Speichern der Lautstärke-Absenkung beim Aussteigen besteht weiterhin.

    Auch hierfür gibt es keine Lösung!


    :rolleyes:

    Zu Thema Start der App und vollständig dargestellt mit Born Software 3.2.1 und Android App Version 1.11.4: ca. 6 Sekunden

    Das ganze ist mit den letzten Updates immer etwas schneller und performanter geworden.


    In meinen Augen hängt das aber zusätzlich noch an vielen Faktoren wie Smartphone, Netzabdeckung und ob das Fahrzeug eben noch bewegt oder sich bereits in der "System-Ruhe" befindet.

    Ausfälle oder Nicht-Erreichbarkeit hatte ich seit Dezember 2022 noch nie. Ich schaue aber auch nicht alle halbe Stunde in die App.

    Ich war mit meinem Born gestern wegen dies und das in der Werkstatt. Da habe ich mit meinem Verkäufer, einem weiteren Mitarbeiter und dem Werkstattleiter auch über das Thema Lenkradheizung (und Sitzheizung gesprochen).

    Und siehe da, das ist sowas von subjektiv!

    Meiner Freundin und mir ist die Sitzheizung auf Stufe 3 gerade so angenehm (bei meinem 7er GTI war das Stufe 1), aber gerade die Lenkradheizung auf 1 viel zu heiß.

    Alle Autohaus Mitarbeiter sind Born Fahrer, die sehen/fühlen das ganz anders.

    Hier im Forum wurde ja auch schon über Messwerte gesprochen bzw. Daten vorgelegt.


    Also alles in allem: ICH finde die Lenkradheizung auch viel zu heiss! :evil:

    Ich kann ja mal ein bisschen zu meinen Rahmenbedingen schreiben:

    - Software Stand 3.2.1 (unabhängig davon hatte ich das Menü schon vorher)

    - Android Smartphone

    - bestellt Mai 2022 u.a. mit: AR HUD, Tech M, Pilot M, Beats Audio