Beiträge von rainmaker

    Hallo,


    gibt's bezüglich dem Problem schon Neuigkeiten woran das liegen könnte? Mein Webradio funktioniert bei mir seit gestern nicht mehr, Fehlermeldung:

    "Webradio gerade nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass sie im Fahrzeug als registrierter Nutzer angemeldet sind und den Online-Modus aktiviert haben. Sie können den Status von "Webradio" in der APP prüfen."


    Bin angemeldet und der Born ist online.

    Muss man eigentlich bei den Service Maßnahmen selbst aktiv werden und in der Werkstatt ansprechen, oder melden sich die wenn man dran ist?
    Ich habe dzt. eigentlich keine Reparatur - außer Räderwechsel wieder im Herbst.


    das mit dem Batteriemodul Tausch zeigt es mir auch an wenn ich die VIN auf der Seite eingebe. Ich hoffe dass das nichts sicherheitsrelevantes ist, wenn ich mal so bis Herbst weiterfahre - andererseits ohne das Forum hier würde ich davon ja nichts wissen.

    Bei uns in der Firma werden die ID3's ständig täglich auf 100% geladen und das schon seit 3 Jahren. Warum - weil

    jeder der das Fahrzeug reserviert die volle Reichweite nutzen will (ob er es braucht sei dahingestellt) aus Bequemlichkeit.

    Ob das dem Akku auf Dauer schadet und wie sehr - keine Ahnung. Der Hausmeister meinte dass bezüglich Akku jedenfalls noch keine Reparatur bis jetzt fällig gewesen wäre.


    Was meinen Born betrifft halte ich mich an die Empfehlungen wie im Handbuch beschrieben.

    unter "Systeminformationen" siehst du den Softwarestand. wenn dort bei Software 0561 steht hast du einen ziemlich aktuellen Stand. wenn dem nicht so ist würde ich an deiner Stelle verlangen dass die Software zuerst auf Stand gebracht wird, wenn du beabsichtigst zu kaufen. die neue Version ist schon um einiges besser als die 2.x

    Seit dem letzten Wochenende ist meine App mal wieder "offline". Anlässlich eines Werkstatttermins wegen werksseitig angeordnetem Austausch der vorderen Haubenverriegelung meinte mein Cupra Master, sie hätten auch intern massive Probleme mit dem Server. Kann man halt nichts machen...

    Irgendwann wird's dann schon wieder gehen.

    tolle Einstellung - ich arbeite in der IT, wenn wir technische Probleme haben und ich würde zu meinem Chef sagen "kann man halt nichts machen" könnte ich mir sofort einen neuen Job suchen. Ich meine wenn man von den Problemen eh weiß was ist dann der Grund dass die nicht endlich behoben werden??
    Personal, Ressourcen oder was????

    Welchen Fahrmodus hattest du aktiv? War "Auto-Hold" aktiviert? Wenn das Auto wie du schreibst von selbst beschleunigt, wieso trittst du nicht sofort das Bremspedal oder was meinst du mit "abbremsen war nicht mehr möglich"? Vielleicht statt auf die Bremse voll aufs Gaspedal gelatscht? Klingt sehr merkwürdig das Ganze, aber gut bei so einem hoch technischen Auto ist eine Fehlfunktion oder so nie auszuschließen, wobei so was natürlich nicht sein darf wenn es wirklich so war.

    Für mich ist der Born letztlich ein Fahrzeug um von A nach B zu kommen und dafür ist er auch da. Ich lade meistens 80-90% oder dann wenn es mir im Alltag gut passt extern - ansonsten an meiner Wallbox. Über die Batteriealterung mache ich mir keine allzu großen Gedanken warum sollte ich auch, das wäre so als ob ich mir ständig Sorgen machen würde dass die Kondensatoren in meinem Fernseher oder anderen techn. Geräten altern. Und ja ich möchte meinen Born auch >8 Jahre fahren, führe deshalb aber nicht "Buchhaltung" über meine Akku Stände, aber jeder so wie er will ...