Beiträge von rainmaker

Bei mir ist zu sehen, dass OUI6_03 und OUJ4_05 erfolgreich installiert wurden. Am 2024-12-02 stand OUL9_05 mit "WAITING_FOR_START_OF_UPDATE_PROCESS" an, allerdings mehrere Einträge "ABORTED_ORU_ADVICE_CHECK_NEGATIVE" "Aborted because of -1030" und am Ende "External server returned an error (-7026)" .

Somit hat die belgische Seite mit dem Eintrag " S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9) Start date : 02/12/2024" recht. Warum das Update scheinbar für das Auto freigegeben wurde :/ bleibt nebulös. Es hätte ja die Meldung "ORU_ADVICE_GIVEN" kommen müssen denke ich.

genau diesen Eintrag habe ich bei meinem auch: "ABORTED_ORU_ADVICE_CHECK_NEGATIVE" sowie "External server returned an error (-7026)"

tja fragt sich bloß ob es das dann war oder das Update erneut zugewiesen wird?

Wie kann man den Datenexport einsehen?

über den Browser bei Cupra-ID anmelden im Account gibt es den Punkt unter "meine Daten": "eine Kopie deiner Daten herunterladen" dann wird ein Archiv erstellt das man herunterladen kann. dieses dann entpacken und darin habe ich unter "online remote update" entdeckt dass das Update mehrfach versucht wurde aber immer abgebrochen ist. zudem stehen da noch viele andere mehr oder weniger relevante Infos drin.

Mein Born ist vom von 04.23 und hat schon zwei OTAs erhalten. Auf der belgischen Seite steht " S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9) Start date : 02/12/2024", die australische ist leer. Da wurde aber früher schon etwas angezeigt, m.E. auch noch eine Version für die ich kein Update bekommen habe.

hast du dieses S-OTA update: BORN for ME 3.5.2 (OUL9) dann auch tatsächlich erhalten? bei mir wird es auf der belgischen Seite nämlich auch angezeigt,

aber nie was bekommen.

wenn ich einen Daten Export mache sieht man dass im April mal ein Versuch war dieser aber abgebrochen und die Kampagne fehlgeschlagen ist.

daher habe ich Zweifel ob bei meinem das OTA Update jemals noch kommt ...

Nochmal nachgehakt und doch etwas mehr rausgekriegt:

"das Update auf S-OTA-Update: ICAS1 für 3.4.1 steht aktuell aus. Das können wir aber nicht durchführen, sondern nur der Kunde selber, da es ein sogenanntes Over The Air update ist."

Jetzt die Frage: Ist das ein gutes Zeichen (für weitere Updates) oder lässt sich daraus immer noch nichts ableiten?

Was hilft es dir wenn zwar ein Update scheinbar ansteht dass der Kunde machen soll, es aber nicht kommt?

So ist es nämlich bei mir, ich warte seit 3 Jahren auf ein over-the-air Update und bislang ist noch nie eins gekommen.

Im worst-case hängst du so wie ich auf dem Softwarestand wie zum Kaufdatum fest.

wurde mal beim Service ein Update gemacht :/

meiner ist etwa gleich alt oder jung ;)

laut Werkstatt wurde alle gemacht was notwendig und verfügbar war (Stand 12/23 wo ich das Auto als Vorführer gekauft hab)

seit dem, die drei bekannten OTA`s

Service wurde natürlich gemacht, aber Update nie eines durchgeführt, weil laut Werkstatt keines ausstehend ist

und OTA's kamen bislang leider auch keine

Bei mir noch immer 0561 SW Version. Sollte seit März schon beim Update dabei sein, ist aber nicht. Warum auch immer.

Langsam kommt mir die Aussage das es einige Borns gibt aus Q4 2022 mit besonderen HW Kombination die jetzt nicht mehr aktualisiert sein können, nicht mehr so blöd vor.

meiner ist auch ein Q4 2022 Born, ebenfalls 0561 Software und noch nie ein Update gesehen - von daher vielleicht stimmt die Aussage

ich habe mich jetzt damit abgefunden dass für meinen Born wohl kein Update kommen wird, seit 2022 hatte ich nie eines.

werde es vielleicht beim nächsten Service mal ansprechen, inzwischen ist es mir egal. aber echt jenseitig die Rollout Strategie die Cupra da fährt. :thumbdown:

und JA ^^ ^^ ^^

JA mein Fahrzeug ist im Online Modus und über die App steuerbar

JA ich habe einen aktiven Vertrag

JA ich habe überall wo nötig meine Zustimmung gegeben

JA die SOS LED leuchtet grün

JA ich habe das Infotainment neu gestartet

JA ich habe Sicherung 19 auch schon mal gezogen