Beiträge von rainmaker

Ja Halleluja…. Gratulation :) aber sag was hast du gemacht dass das Update bei dir gekommen ist? Fenster auf und zu oder hattest du einen speziellen Trick?

Oder kündigt sich das Update (wie Dünnschiss) vorher an? :D
    Bei mit ist leider immer noch keins da, hilft wohl nur warten ;(

jedenfalls berichte bitte wie das Update gelaufen ist :thumbup: :thumbup:

Ich erhöhe um 0,99% auf 99,99%. Der Händler trägt nämlich allein die Kosten für die Arbeit und das alleinige Kostenrisiko bei Schäden, die durch Updates entstehen, die nicht ausdrücklich von Cupra autorisiert wurden. Das tut sich kein Händler freiwillig an. Und ob die neuste 3.x Version installiert werden kann, hängt von der Version der Steuergeräte ab. Die neuste für das Fahrzeug verfügbare Version ist nämlich nicht unbedingt die neuste Version, die für Fahrzeuge mit neueren Steuergeräten verfügbar ist. Das hängt vom jeweiligen Baustand ab. Da gibt es nämlich Unterschiede. Manche Born Besitzer (ich zum Beispiel) werden wohl nie über die 0561 hinaus kommen. 🤷🏻‍♂️

in Wahrheit wissen wir es nicht, aber ich denke es kann ja nicht das Ziel von Cupra sein viele verschiedene Softwarestände auf den Fahrzeugen zu haben.

Vielleicht hat sich bei deinem nur die Software für die Update Prüfung aufgehängt und es steht doch ein Update an. Blöd nur dass die Werkstatt oder Cupra es wohl selbst nicht wissen. ^^

Ja hab ich auch schon angeschaut. Habe aber nie die Zustimmung entzogen. Seit Update auf 2.7.1 kommt der Bug. Und Befehle über die Sprachsteuerung nimmt er ja an. Also ignorieren , wird sicher wieder verschwinden.

Dast stimmt nicht ganz, bei mir jedenfalls wenn ich sage "navigiere zu Sonderziel" also z.B. ein Krankenhaus dann kommt die Meldung dass die Online Verbindung derzeit nicht hergestellt werden kann. und das Problem habe ich erst seitdem Spracheingabe und Textnachrichten diktieren "deaktiviert" angezeigt ist in der app. außerdem bezieht er online Suchergebnisse nicht mit ein.

Also bei mir zumindest ist das schon mehr als nur ein Anzeige-BUG in der App!!!

welches Modell-Jahr ist dein Born? Ich bin noch immer auf 0561 und es kommt kein OTA-Update (meiner ist von 2022)

Gibt es noch Leute, die auf Softwarestand 0561, entspricht 3.2, verharren oder bin ich der einzige?

Kann man das irgendwie beschleunigen bzw. aktivieren?

Du bist nicht der Einzige. Bei mir auch 0561 und es ist nie ein Update over-the-air gekommen. Fahrzeug ist online aber Update Meldung

kam bis jetzt nicht. Beschleunigen oder akivieren (falls wie bei mir nie eine Meldung kam) kannst du es meines Wissens nach nicht.

Anders ist es wenn die Update Meldung kam aber danach nicht mehr aufgetaucht ist, dann gibt es ein paar Möglichkeiten wie man diese

wieder hervorbringen kann. (im ID.3 Forum gibt's dazu auch Tipps im Abschnitt: "Ansätze zur Problembehandlung") https://www.meinid.com/wiki/en…ftware-3-0-ota-anleitung/

Das ist mein Wissensstand, falls jemand mehr weiß bitte gerne hier posten. Ich würde auch gerne das Update haben.

Hallo, wo bzw wie kann ich das aktivieren?

Im Auto habe ich nichts gefunden....

LG

Das gleiche Problem hab ich auch, keine Ahnung wo man das wieder aktivieren kann. Zustimmungen habe ich alle erteilt.

Da der Cupra Support maximal inkompetent ist wissen sie vermutlich nicht dass der Download automatisch im Hintergrund abläuft und der Anwender gar nichts machen braucht.

Die Tatsache dass das nächste Update erst im Juli kommt deutet darauf hin dass sie eine Version ausgelassen haben. Ein Schelm wer an Kosteneinsparungen denkt. 🙄

Und das mit dem „neusten Stand“ ist ja auch sowieso immer Interpretationssache. Mein Auto ist mit Version 0561 laut Anzeige natürlich auch „auf dem neusten Stand“. Wenn man nichts neues rausbringt ist selbst eine Uraltversion „der neuste Stand“. 😂

ach immer noch kein Update bei dir? willkommen im 0561-Club - bei meinem auch immer noch das neueste was für meinen Cupra verfügbar ist

😂

Ich würde die App löschen , und neu installieren. Vielleicht bringt das was .

ich hab die App testweise auf dem iPhone meiner Frau installiert dort kommt der gleiche Fehler (ich nutze Android). "Einige Einwilligungen konnten nicht geladen werden"

Muss also am Account bzw. Backend liegen.

In der App unter

- Fahrzeugberechtigung (ganz nach unten scrollen)

- Zustimmung zur Sprachsteuerung

da kommt bei mir die Fehlermeldung "Einige Einwilligungen konnten nicht geladen werden"

Zustimmung zur Sprachsteuerung ist aber aktiviert.

Online Sprachsteuerung im Auto funktioniert aber weiterhin nicht, wenn ich ein Sonderziel sage dann

kommt die Meldung dass die Online Verbindung derzeit nicht hergestellt werden kann ...

Auto ist aber online weil Webradio etc. alles funktioniert.