Beiträge von rainmaker

Moin zusammen,

ich habe die Meldung auch seit ein paar Tagen und finde es schon irgendwie nervig.

Man kann sie zwar ignorieren, aber dann bekommt man ja nicht mehr mit wenn es eine "richtige" Fehlermeldung gibt.

Bei Cupra nachgefragt hat noch keiner, oder?

Nachfragen wäre gut - aber du musst damit rechnen dass du eine KI-generierte Müll Antwort von Cupra zurück bekommst.

Viel darfst du dir nicht erwarten - eher abwarten dass sie Mitleid haben und das fixen.

Gestern beim starten nach dem Einsteigen direkt mal das Pulldownmenü runtergezogen.

Das Auto versucht eine App zu installieren. Das schlägt fehl und danach kommt diese Fehlermeldung.

Dieses Background System Services ist wohl ne neue App die in den Store soll und kann nicht installiert werden. Cupra hat wohl vergessen die App zur Verfügung zu stellen oder der Pfad dorthin ist fehlerhaft.

Normalerweise sollte der Hersteller solche Updates testen bevor er sie ausrollt, so wirkt das wenig professionell und generiert nur unnötigen Support Aufwand.

Als Kunde steht man nun dumm da, weil die Werkstatt nichts macht und man nur hoffen kann dass Cupra dies zeitnah behebt.

Heute mal das Infotainment System neu gestartet, danach war die Karre online ..... fuer 2 Stunden. Jetzt ist sie wieder offline.

Ich wuerde ja gerne mal die beruehmte Sicherung 19 ziehen, aber wie macht man den Sicherungskasten auf? Das ist doch die Abdeckung links unterm Lenkrad?

Wenn ich da mit beiden Haenden ziehe, passiert garnix.

die Abdeckung sitzt ziemlich stramm. du musst beherzt daran ziehen, bzw. unterbei ist eine Kerbe von wo du mit einem Haken oder Schlitz Schraubendreher die Abdeckung aushebeln kannst

Trotz App-Update kann ich bei mir keine Verbesserung feststellen. App lädt genauso langsam wie immer und als ich gestern Abend vorklimatisieren wollte brauchte es 3 Anläufe bis die Klimatisierung startete. Android nutze ich

ist bei deinem Born in letzter Zeit ein Software update gelaufen? Könnte nämlich sein dass der Fehler dadurch ausgelöst worden ist.

mache ich auch so, "optimiertes Laden" in der App eingeschaltet, und gelegentlich im Winter oder bei langen Standzeiten lade ich die 12V Batterie im eingebauten Zustand (CTEK Ladegerät). bisher nie ein Batterie Problem gehabt.