Beiträge von frqsch

hmmm - interessant.

Mein Hauptschlüssel hält die Bat. seit 3 Jahren. ohne Probleme. Tägliche nutzen - viele Fahrten (~75.000km+)

Reserveschlüssel hat mal "Regen" abbekommen. Seit dem ist dieser ohne Nutzung auch nach 2-3 Monaten immer leer. Bisher habe ich mir keine Gedanken dazu gemacht, da ich es auf einen Wasserschaden bezogen hab. Könnte das ein Hinweis für dein Problem sein? Eigentlich gibt es ja eine Abdichtung, die das eindringen von Wasser verhindern soll - diese war aber wohl nicht zuverlässig bei meinen Schlüssel. Ich hatte definitiv Wasser unter der Batterie...

Da wir nur einen Hauptschlüssel aktiv nutzen, ignoriere ich bisher einfach das Problem ;) Weiß schon jemand, was so ein neuer Schlüssel so kostet?

Lg

Hallo Zusammen,

eingebaut, getestet und bisschen mit der Phase experimentiert - bei mir klingt 180° saftiger.

Beim VW / Beats Subwoofer waren vor allem Frequenzen ab ca. 50–60 Hz Bereich sehr schwach – also schon "punchige Beats", aber kein "grundtiefer" Bass.

Mit ROCK-4 sind tiefere Frequenzen (ab 50 Hz) deutlicher und druckvoller hörbar. Ich komme eher aus dem Metal und Rock Bereich - insbesondere bei "Blastbeats" etc. ist es um Welten besser ...

Hallo,

also ich habe diese Fragen an ARS24 gestellt.

Frage: "Altes" Beats Audio System - Cupra Born - möchte keine neue Endstufe und keine Kabel oder Stecker verändern"

Antwort: Dieses Set soll passen. Keine weiteren Teile benötigt richtiger Stecker etc.

Aber die Antwort war sehr kurz mit einem eindeutigen Link zu nachfolgenden Produkt. Daher wollte ich bevor ich das einfach mal teste hier einmal absprechen :) Was meint Ihr? Passt das?

---

Subwoofer für Cupra Born (mit Sennheiser Soundsystem) | OPTION | SUB-154
    Subwoofer passend für den Cupra Born mit Sennheiser Soundsystem ab Werk
    www.ars24.com

Plug & Play Subwoofer Nachrüstung für Cupra Born (mit Sennheiser Soundsystem)

Dieser fahrzeugspezifische Subwoofer bringt endlich spürbaren, warmen und druckvollen Bass in deinen Cupra Born mit Sennheiser Soundsystem – ganz ohne Umbauten. Im direkten Vergleich zum serienmäßigen Sennheiser-Woofer liefert der Austausch-Subwoofer bis zu 8 dB mehr Pegel im Bassbereich.

Der kompakte 20 cm Subwoofer arbeitet in einem optimierten Gehäuse und passt exakt in die originale Kofferraum-Mulde. Dank Plug & Play bleibt alles reversibel: keine Originalkabel beschädigt, die Stecker bleiben erhalten, die originalen Einbauplätze werden genutzt – ideal auch für Leasing (rückrüstfähig).

Lieferumfang:

• OPTION (20 cm Subwoofer im Gehäuse
    • Plug & Play Molex-Anschlussadapter (fahrzeugspezifisch)

Technische Daten:

• Größe: 20 cm Subwoofer
    • Bauart: Geschlossen
    • Impedanz: 4 Ohm + 4 Ohm (Doppelschwingspule)
    • Belastbarkeit (RMS): 200 W
    • Magnet: Neodym (leicht & leistungsstark)
    • Gehäuse: kompakt, robust, passend für die originale Mulde
    • Plug & Play: keine Originalkabel beschädigt, Stecker bleiben erhalten, originale Einbauplätze
    • Klang: bis zu 8 dB mehr Basspegel
    • Leasing-freundlich: rückrüstfähig

So, wie versprochen, habe ich am Wochenende einen ESX DBX108Q im Born direkt an die Beats Endstufe angeschlossen. Dafür habe ich mir von ESX das Quickconnect Kabel bestellt, welches mit Molex-Stecker am Subwoofer angeschlossen wird. Auf der anderen Seite habe ich den Molex-Stecker entfernt und einen Stecker abgeklemmt, welcher genau auf den von der Endstufe passt (war bei Ebay nicht zu finden, also 5 Stk. von AliExpress geordert). Nun kann man komfortabel zwischen den beiden Subwoofern umstecken, falls man Platz im Kofferraum braucht.

Nun zum Klang: Wahnsinn!! Aufgrund des größeren Durchmessers und des Bassreflexgehäuses ist ein deutlicher Bass spürbar. Beeindruckend trotzdem Serienverstärker. Der Bass spielt nun auch deutlich tiefer. Hatte erst befürchtet, dass die tiefen Frequenzen bereits raus gefiltert werden, um den Serien-Sub zu schützen, aber nein die kommen an :)

Also wer mit kleinem Aufwand deutlich mehr Bass möchte, dem empfehle ich diese Lösung, auch wenn der Kofferraum dadurch kleiner wird. Dank des QC-Kabels aber auch innerhalb einer Minute wieder ausgebaut.

... nice! Besonders das sekundenschnelle umrüsten in die "Werkkonfiguration" gefällt mir richtig gut. Werd ich die Woche wohl mal alles nachbestellen. Danke schon mal. Sorgen um die Endstufe muss ich mir aber nicht machen oder?

Wie sieht es aus mit der Steuerbarkeit über den Beats EQ? Funktioniert das alles soweit, dass man auch gut runterregulieren kann, wenn es deutlich zu viel bums ist? Wo steht bei dir so der Regler?