Wurde bei euch das Update via Vin-Checker angekündigt?
Beiträge von frqsch
-
-
So, wie versprochen, habe ich am Wochenende einen ESX DBX108Q im Born direkt an die Beats Endstufe angeschlossen. Dafür habe ich mir von ESX das Quickconnect Kabel bestellt, welches mit Molex-Stecker am Subwoofer angeschlossen wird. Auf der anderen Seite habe ich den Molex-Stecker entfernt und einen Stecker abgeklemmt, welcher genau auf den von der Endstufe passt (war bei Ebay nicht zu finden, also 5 Stk. von AliExpress geordert). Nun kann man komfortabel zwischen den beiden Subwoofern umstecken, falls man Platz im Kofferraum braucht.
Nun zum Klang: Wahnsinn!! Aufgrund des größeren Durchmessers und des Bassreflexgehäuses ist ein deutlicher Bass spürbar. Beeindruckend trotzdem Serienverstärker. Der Bass spielt nun auch deutlich tiefer. Hatte erst befürchtet, dass die tiefen Frequenzen bereits raus gefiltert werden, um den Serien-Sub zu schützen, aber nein die kommen an

Also wer mit kleinem Aufwand deutlich mehr Bass möchte, dem empfehle ich diese Lösung, auch wenn der Kofferraum dadurch kleiner wird. Dank des QC-Kabels aber auch innerhalb einer Minute wieder ausgebaut.
... nice! Besonders das sekundenschnelle umrüsten in die "Werkkonfiguration" gefällt mir richtig gut. Werd ich die Woche wohl mal alles nachbestellen. Danke schon mal. Sorgen um die Endstufe muss ich mir aber nicht machen oder?
Wie sieht es aus mit der Steuerbarkeit über den Beats EQ? Funktioniert das alles soweit, dass man auch gut runterregulieren kann, wenn es deutlich zu viel bums ist? Wo steht bei dir so der Regler? -
Kurze Rückmeldung:
Update von 0561 auf 1751 war problemlos.
Softwarebase nun "H55.93.30-202404291355"
Bisher keine Veränderungen außer diese veränderten Versionsnummer festgestellt.
LG
-
yay - heute war ich dran!
0561, BJ 04/23.Update läuft grade. Bin gespannt, ob ich was merke

-
Ich liebäugel mit dem FOCAL IBUS 2.1. Ob der mit Beats läuft?
Gibt es neue Erkenntnisse?
-
Den von ARS24 hätte ich auch gerne verbaut, allerdings hat der eine andere Impedanz und ist an der originalen Beats Endstufe nicht sinnvoll betreibbar. Da ich die Endstufe aufgrund der verbleibenden Leasingzeit nicht auch noch austauschen wollte, hab ich mich für den Weg entschieden. Plan B wäre ein sehr flacher Subwoofer für den doppelten Boden im Kofferraum gewesen. Dann entsprechend auch mit Doppelschwingspule und 2x2 Ohm Impedan
Bedeutet das, dass dieser Lautsprecher "zu gut" ist und man nur etwas potential nach oben hin verschenkt, oder schadet das tatsächlich der Endstufe oder dem Klang? Gibt es für die Kombination ohne Endstufen-Tausch ggf. eine andere Empfehlung für einen Subwoofer, der da noch was raus holt? Weil der hier beschriebene Aufwand klingt sehr sehr verlockend!

-
tut sich eigentlich bei euch derzeit was bezüglich Updates? ich warte immer noch auf das Update (laut VIN Abfrage bei Dieteren seit 25.2. OUL9 angekündigt) aber es kommt nichts bei mir im Auto. mir kommt auch vor die Berichte in den Foren bezüglich Updates werden derzeit immer weniger, kann es sein dass die Update Verteilung bei Cupra wieder "eingeschlafen" ist?

... bei mir seit Dezember 24 im Vin-Checker angekündigt. Bis heute noch kein Update - Werkstatt behauptet, dass die nichts machen dürfen. Also weiter in Geduld üben

-
0561, BJ 04/23.
bin ich der letzte oder warten noch andere auf ein Update? Ich fahre täglich fast 100km, daher habt ihr mich ganz unruhig mit euren "reduzierten Verbrauch" Hoffnung gemacht. Klar - ich erwarte keine Wunder, aber spannend ist es auf jeden Fall.
Was haltet ihr von der Voodoo-Prozedur zum Starten des Updates, wenn es nicht angezeigt wird? Oder muss ich einfach weiter warten? -
0561, BJ 04/23. Bei mir auch seit Anfang Dezember im Fin-Checker das Update OTA angekündigt. Mein Freundlicher "durfte hier leider nichts machen" und bis heute kein Update oder ähnliches. Bleibt also spannend ... wäre wirklich mal interessant, wonach sich das richtet. Ob es nach bestimmten Merkmalen, Steuergeräten oder einfach nur zufällig raus geht.
Lg
-
Alles anzeigen
Tach zusammen,
bei unserem Born Bj 5/2022 wird im Vin Checker das update auf 3.5.2 angezeigt.
Im Fzg allerdings noch nicht. Auch nach der Verbindung mit dem WLAN vor Ort nicht.
Ich warte ab und Berichte.
Gruß StroManni
Hi,
hier ebenfalls. Ist bei aber auch das erste mal, dass überhaupt was im Vin-checker angezeigt wird. Das Update ist seit 02.12.2024 angekündigt. Du hast ja auch einen "älteren" Born. Ist es richtig, dass du auch noch auf 0561 = 3.1/3.2/3.4 bist?
Lg