Beiträge von Born_Grau

Wie viele Leute gibt es, die z.B Jahrelang Versicherung einzahlen oder eben etwas kaufen sich aber dann nicht trauen zu reklamieren oder von der Versicherung ihre Leistung einzufordern.

Sorry für mich nicht Verständlich, immer schön Sachlich dabei bleiben, somit sehe ich keine bedenken auch mal mit dem Anwalt zu ( Drohen)

drohen ist evt, etwas hart ausgedrückt, habe einfach in einer vorherigen Mail geschrieben, wenn ich keine Endschädigung erhalte, dass der ganze Mail Verlauf mit den beschrieben Problemen zu meinem Anwalt geht. Dies auf anraten meines Garagisten.

Hat ja genützt

Hallo zusammen,

Mich hat soeben ein netter Herr von Amag Schweiz Aftersale telephonisch kontaktiert.

Er hat sich endschuldigt für die vielen Bugs, und dass ihnen selber auch die Hände gebunden sind, da die Kommunikation seitens VW/Cupra auch bei ihnen sehr schlecht sei.

Daher erhalte ich die nächsten tagen einen 500.- franken Gutschein, einlösbar für Service oder den Online Shop. :thumbup: Damit bin ich sehr zufrieden und kann mich so noch etwas in Geduld üben.

Laut ihm sollten bestehende Fahrzeuge im September auf 3.0 geupdatet werden.

Einfach immer wieder reklamieren und mit Anwalt drohen.

viel Glück allen und weiterhin pannenfreie und gute Fahrt.

hätten sie einfach mit Google gearbeitet würde dies schon lange funktionieren.

Aber nein man musste ja die Schei... VW Software benutzen.

Ich hätte gerne 400.- mehr bezahlt aber eine funktionierende Software erhalten. Z.b Zusammenarbeit mit Googel wie andere Auto Hersteller es auch machen.

nun gut bin nun mit dem Aftersale in Kontakt und forderte für die Dauer des Leasing ( 4 Jahre gratis Service) da das Auto nicht 100% funktionstüchtig ist.

Kommen sie mir nicht entgegen, geht der ganze Mailverlauf ( Vertröstungen, falsch Aussagen) an meinen Anwalt.

Und wenn ich lese dass auch die 3.0 Software noch voller Bugs ist, muss ich mich schon fragen was die eigentlich machen. Gerade im Elektro FHz Berreich erwarte ich Software die läuft und nicht verbugt ist.

Meiner Garage mache ich überhaupt keinen Vorwurf, die können am aller wenigsten dafür.

das ist ja Wahnsinn, habe welche gesehn mit ca. 5000km Ausstattung wie meiner, ich zahlte 37500.- und auf Austoscount verlangen sie zum Teil 45000.- =O

ok, hab mich vertan, hatte wohl immer noch die Preise von Verbrenner im Kopf.

Habe gerade bei Autoscount geschaut, hast Recht nur wie kann das sein?

Sind das alles Brutto Preise? Seltsam..

Ich versteh die ganzen Aussagen "zum Glück hab ich geleast" nicht. Hättet ihr gekauft, könntet ihr den Hobel sofort (derzeit wahrscheinlich noch mit etwas Gewinn) abgeben. Aber durch das Leasing seid ihr nun dazu verdammt, den Softwaremist noch 3-4 weitere Jahre ertragen zu müssen... 🤔🤷‍♂️

sehe ich nicht so, mit über 5000km, geht schon fast 1/3 des Kaufpreis flöten..