Konkrete Frage zu Leasing-Rückgabe

• Hallo zusammen,

Ende Juni muss ich meinen Born abgeben, 2 Jahre sind dann rum. Das Fahrzeug steht wirklich super da, allerdings hat eine Werkstatt beim Reifenwechsel einen Schaden an einer Felge verursacht, den ich leider zu spät gesehen habe.

Den Schadenkatalog kenne ich. Beim Händler habe ich auch angerufen, der keine Ahnung haben will und beim Felgen-Doc war ich auch.

Was ist eure Meinung zu diesen beiden Mini-Stellen? Ist das eher eine komplett neue Felge, Abzug oder "normale Gebrauchsspuren" (O-Ton Felgen-Doc).

Bin über eure Meinung sehr dankbar.

• Es gibt ja den Schadenkatalog der VWFS, der gelb markierte Punkt würde mir zu denken geben:
    pasted-from-clipboard.png

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum (Sofort verfügbar) - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• BornKS : Auch wenn Dir unsere Meinungen nicht wirklich weiterhelfen: Ich glaube nicht, dass Du da ohne Zahlung davon kommst, obwohl ich es Dir wünsche!

Meine Meinung basiert auf meiner Erfahrung, wie akribisch sich bei meinen vergangenen Leasing-Rückgaben die Gutachter die Felgen angeschaut haben. (wenn auch für andere Hersteller bzw. Leasing-Banken)

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Ich hab meinen Born vor 2 Wochen nach vier Jahren Leasing zurückgegeben. Heute kam Post von der Bank. Beim Gutachten wurde bemängelt, dass kein Kompressor und Tirefit vorhanden ist. Allerdings war das nie in meinem Auto. Das ganze soll mich 170€ kosten. Jemand Erfahrung damit gemacht?

Cupra Born 60kWh 204PS

Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M, Pilot M, GJR Black Copper 19“, Protect Pack, Sennheiser

Bestellt: 19.03.26