Beiträge von Bakari

    Also ich fahre täglich auch 100km, 50km eine Strecke. Kann aber kostenlos auf der Arbeit laden.


    5km Stadt 45 Autobahn

    Heute inkl Ampeln auf der Bahn 30km Vmax Heizung 22grad war aber vor konditioniert, starker Regen (350W braucht der Wischer vorne). 3grad Außentemperatur


    Hatte am Schluss 24kw/h Verbrauch bei 115km/h Durchschnitt.

    58kw/h Akku


    In der Regel liege ich bei max 120km/h bei 19,5kw/h diesen Winter.


    Mich hat der Preis und das Gewicht im Vergleich des 78er Akku gestört, aber selbst ohne Laden auf der Arbeit wäre es vollkommen OK wenn man zu Hause eine WB hat.

    Kann mich dem nur anschließen 18zoll Conti Winterreifen und das Handling ist super ebenso der Grip. Selbst bei starkem Eis bei uns in der Straße auf Pflaster kam ich besser vorwärts als mit unserem Superb.

    Interessant wäre wenn ihr ein Update bekommt mal ein Auszug vom Gesamtsystem, ob es dann ein volles 3.1 oder 3.2 Update ist sprich Fahrzeugverbund inkl. ICAS ist oder ob nur Teilsysteme ein Update bekommen.

    Angezeigte SW Version im Infotaiment ist da nämlich nicht aussagekräftig.

    Ich denke schon das das Problem auf beiden Seiten liegt, bei mir wurde das Problem abgestellt im September 22 durch Anpassungen in den Anpasskanälen bzgl. Server-Adressen und Aktualisierungen dieser. Kann mir schon vorstellen daß es per OTA ein kleines Update gibt wie beim Carstore.

    Farbton werde ich morgen einmal auslesen ist aber variabel, der RGB Anteil kann genau eingestellt werden.

    Der Controller hat eine Bluetooth App die wirklich schnell und einfach ist.


    Werkzeug braucht man nur zum schneiden der Lichtleiter habe ein Cuttermesser genommen und vorher erwärmt.


    Die Zierblenden und Lüftungsdüsen sind nur gesteckt ebenso wie die Seitenverkleidungen.

    Das Handschuhfach hat eine Service Stellung und kann mit 2 Handgriffen demontiert werden.


    Für den Adapter braucht man natürlich Crimpzange Seitenschneider Lötkolben etc. . Man kann natürlich auch ohne Adapter direkt an den Stecker der Fußraumbeleuchtung löten wollte ich nur nicht da das Auto im Leasing ist.


    Hauptarbeit folgt noch und ist am schwierigsten den Controller und die Kabel zu verlegen...

    So bei mir ging es jetzt weiter, also die Verarbeitung der Halter für die Lichtleiter könnte besser sein China Kram halt.


    Als Handschuhfach, Lüftungsdüsen und die grauen Blenden demontiert den Lichtleiter eingelegt und jetzt einmal zur Probe wieder teilmontiert.


    Spannung mit einem Y Stecker von der Fußraumbeleuchtung abgenommen eine zusätzliche Sicherung mit 5A nachgeschaltet.

    Somit geht das Licht wie der Rest der Beleuchtung bei comming Home, leaving Home und halt während der Fahrt. Kaltstrom Prüfung des Bordnetzsteuergeräts ignoriert die Beleuchtung und setzt keinen Fehler.


    Damit der Lichtleiter im Armaturenbrett gleichmäßig leuchtet habe je Seite eine Lichtquelle.


    Leider kommen die Farben auf dem Video nicht gut rüber aber ich bin zufrieden.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    habe jetzt Mal was bestellt mal gucken wie es ist,

    YAOBLUESEA 12V Auto LED Innenbeleuchtung, 6M LED 5050 RGB Ambientebeleuchtung Atmosphäre Neon Lichtleiste Light, wasserdichte LED Licht Strip Streifen mit APP
    YAOBLUESEA 12V Auto LED Innenbeleuchtung, 6M LED 5050 RGB Ambientebeleuchtung Atmosphäre Neon Lichtleiste Light, wasserdichte LED Licht Strip Streifen mit APP
    amzn.eu

    Wenn es sich gut einbauen lässt werde ich berichten, eventuell lässt sich das ganze mit einem Arduino umbauen und anhand der Spannungen der verbauten Fahrzeug Beleuchtung steuern.