Winterkompletträder anderer Hersteller

  • Hab ich für mich auch schon angeschaut.

    Sehen gut aus, aber meiner Meinung nach, nicht optimal für ein EL-Fahrzeug

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Hallo Zusammen,


    dieses Thema wurde nun ja über einen längeren Zeitraum besprochen und ich wollte einmal nach diesem Winter eure Meinung zu guten "Preis/Leistung" Kompletträder erfragen. Gibt zufällig einen Tipp für neue Cupra-Fahrer, die nun einfach einen guten Winterreifen (18") ohne besondere optische Ansprüche fahren wollen?


    Vielen Dank schon mal!

  • Wenn es wirklich Budget sein soll, gehen Steelies in 18".


    Der Semperit SPEED-GRIP5 hat in Tests dieses Jahr gut abgeschnitten, hat noch vertretbaren Rollwiderstand (C) und ist preiswert.


    Egal ob Steelies oder passende Alus, wenn es "Budget" sein soll, trifft man derzeit iMA mit dem Semperit beim Reifen eine gute Wahl

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich fahre den Conti TS850 in 18 Zoll auf Borbet N, felgen mit Reifen lag ich bei 1050€. Habe aber selber aufgezogen und gewuchtet.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Ich fahre den Conti TS850 in 18 Zoll auf Borbet N, felgen mit Reifen lag ich bei 1050€.

    Top Preis Leistung :thumbup:

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Also das Wort Budget gibts bei mir bei Reifen nicht. Auf ein Auto was ich tagtäglich bewege gehören richtige Reifen und nicht wurstpellen aus China. Zumindest aufjedenfall nicht solche mit dem Namen linglung oder die man nicht kennt.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Ich habe mich für die MAK Kassel Bronze 18 Zoll entschieden. Ich wollte die erst als Winterfelge verwenden, habe mich dann aber doch für den Sommer entschieden. Heute noch die bestellten Cupra-Nabendeckel aufgesteckt. Ich finde die Felge super. Gibt es auch als 19 und 20 Zoll.

  • Winterkomplettrad für CUPRA Born (K1, 2022-, 58 70 kW/95 PS), Felge DEZENT TW schwarz Horn poliert 7.5 x 18 (LK 5/112, ET 38) mit Continental WinterContact TS 870 P 215/55 R18 99V


    Der 870P ist beim ADAC-Test ganz gut weggekommen. Ich komme aus der Eifel, von daher sollte er auch tatsächlich ein bisschen Schnee abkönnen... Zu der Felge konnte ich nicht viel finden aber hoffe, dass die Angabe vom Anbieter stimmen und nichts eingetragen oder begutachtet werden muss...


    Hat hier jemand Erfahrung mit http://www.reifendirekt.de ? Durch ADAC-Rabatt komm ich hier unter 1500€ weg. Sollte ich hier zuschlagen oder besser warten?



  • Ich kaufe immer bei reifen.com und lasse die Reifen/Räder an die eigene Filiale in der Nähe liefern. So muss ich nichts transportieren und bekomme noch zusätzlichen Rabatt für die Montage in der hauseigenen Filiale von reifen.com