Beiträge von EschBorn

Sie schrauben mal wieder an ihrer Plattform, denn heute wurde ich mal wieder ausgeloggt und durfte zum x-Mal wieder irgendwelche Cookies akzeptieren, CUPRA Connect aktivieren und meinen bevorzugten Handler hinterlegen. Zumindest sind alle Services und Fahrzeugberechtigungen aktiviert. Trotzdem nervt es.🙄

Kann man das Tracking nicht deaktivieren?

Ja, indem man die My CUPRA App löscht. 😛

Im Ernst, in iOS ist in den Einstellungen unter Tracking die My CUPRA App nicht aufgelistet. Somit kann man es nicht deaktivieren 🤷🏻‍♂️

Ich habe irgendwie das Gefühl dass die Maschinenbauer von VW mit ihrer Plattform einen Schritt vor und zwei zurück gehen. Die Zuverlässigkeit der Plattform hatte sich in den letzten Wochen meiner Wahrnehmung nach spürbar verbessert. Im Moment ist sie wieder schlechter. Nachhaltigkeit scheint bei denen nicht zu den Unternehmenszielen zu gehören. Womöglich hatte so ein Wichtigtuer mit Ärmelschonern aus dem Controlling die Idee ein paar Server wegzusparen. 🙄

Sie hat zwischenzeitlich noch 2 oder 3 mal geschaut. Aber bei der guten Funktionalität ist das ja auch kein Akt. Ich dagegen wollte mir die Peinlichkeit lieber nicht noch öfter geben.

Was lernen wir daraus? Mit der CUPRA App kommt man beim Dating eher nicht groß raus. Wenn man da glänzen will braucht man schon ein Auto mit funktionierender Plattform. Oder man kommt mit dem e-bike zum Date. 🤣

Man konnte wollte mir nicht sagen, was gemacht wurde…

Sowas nennt man Verschleierung. Den Kunden möglichst dumm halten um wiederkehrende Probleme zu Vertuschen. Das praktiziert der VW Konzern wie kein anderer. Hat man ja auch im Abgasskandal gesehen. Nur das Einräumen was sich ohnehin beweisen lässt und hoffen dass sich die Kunden damit abfrühstücken lassen. Transparenz ist sieht anderes aus.

Genau deswegen frage ich. Ist auch mit dem Induktiven Gedöns so... ist meiner Meinung nach recht SINNFREI... wennsd schnell zum einkaufen gehst kann das Phone nicht laden...

Ähm…ich lasse mein Handy nie im Auto wenn ich nicht drinsitze. Insbesondere nicht wenn ich einkaufen gehe, dann kann ich meine Einkäufe nicht bezahlen. 😊

Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren im Forum des bayerischen Herstellers mit den 3 Buchstaben wieder,

sobald der Hersteller liefert (neue Klasse)

Im Moment favorisiere ich den Mercedes CLA weil es von BMW noch nichts wirklich konkretes gibt. Ein SUV möchte ich nicht. Ende 2026 darf ich bestellen. Wenn BMW bis dahin aus dem Quark kommt wäre ich aber durchaus interessiert. 🤷‍♂️