Nur, wieso sollte hier der verbaute Induktionslader nicht den Zweck erfüllen? Dafür wollte ich ihn eigentlich hauptsächlich einsetzen. Bisher nutze ich im Audi A3 (2022) übrigens genau so ein Ladepad und schließe das per USB-C an. Das funktioniert super, nur sollte sich das doch bitte in Zukunft im Born erledigt haben 
Lies dir mal den entsprechenden Thread zum Thema induktives Ladepad durch. Hier wird häufig von Problemen berichtet, nämlich dass das Handy warm wird und nur langsam oder gar nicht geladen wird. Mögliche Gründe dafür sind:
1) Handyhüllen
2) Kamerabuckel, die dafür sorgen dass das Handy nicht optimal aufliegt
3) das Handy verrutscht
4) Die Ladespulendes Ladepads liegt nicht optimal auf der Ladespule des Handys. Es gibt zig verschiedene Geräte in zig verschiedenen Größen. Da kann es passieren dass es nicht optimal passt. Es kann also gut funktionieren, garantiert ist es aber nicht. Garantiert immer klappt es mit einem magischen MagSafe Ladepad.
Ich habe mit induktiven Ladepads in Autos einschlägige Erfahrungen gemacht. All die o.g. Fälle waren ausschlaggebend warum es manchmal funktioniert hat, oftmals aber auch nicht.