Beiträge von EschBorn

Andersrum wäre wünschenswert: das Auto kann die Internetverbindung meines Handy mitnutzen z.B für Webradio - das scheint aber wohl generell nicht zu gehen.

Stimmt das alles so?

Doch das funktioniert. Allerdings nicht mit der bordeigenen Webradio App, sondern über eine Webradio App z.B. Radioplayer auf dem Handy über CarPlay. Ansonsten brauchst dieses kostenpflichtige Cube Gedöns.

Ach du Schande. Jetzt ist der Born wertlos ;) .

Naja…er fährt ja noch und das nicht schlecht. Die App Anbindung hat sich auch signifikant verbessert und ist jetzt einigermaßen stabil. Da scheint sich zumindest was getan zu haben.

Aber so bleibt sich Cupra wenigstens Treu wegen Aussage OTA.

Genau. Die Kernkompetenz von CUPRA scheint darin zu liegen irgendwas OTa auszuliefern was irgendwelche Versionsnummern hochzählt. Mehr ist jetzt seit 3 Jahren nicht passiert und mehr erwarte ich auch nicht für das letzte Jahr. 😛

Habe ich nicht wirklich darauf geachtet da meine Frau ihn hauptsächlich fährt und er sowieso in 14 Tagen zurück geht .

Meine Fragen waren auch rhetorisch, denn du wirst weder eine neue Funktion noch eine Fehlerbehebung entdecken. OTA Updates bei CUPRA sind nämlich nur Selbstzweck. Alle „Updates“, die ich in 3 Jahren bekommen habe, hatten keinen spürbaren Effekt. Reine Zeitverschwendung.

Das wird sicher auch wieder eine Luftnummer

IMG_0245.jpeg

Bei mir läuft jetzt demnächst CUPRA CONNECT aus. Bekomme ich dann trotzdem OTA-Updates? Bei meinem Born steht das Update auf BORN for ME 3.8.1 (OUM4) noch aus.

Theoretisch ja, praktisch bekommst du gar keine OTA Updates. Das würde nämlich voraussetzen dass CUPRA überhaupt Updates verschickt. Das haben sie, wenn überhaupt nur sporadisch bei manchen gemacht. Viele warten nach Jahren vergeblich auf OTA Updates, die irgendetwas verändern oder gar verbessern.

Bis letztes Jahr habe ich das immer selber gemacht (der Akku-Schlagschrauber ist dabei schon eine große Hilfe, dass es recht fix geht). Aber wegen "Rücken/Bandscheibe" möchte ich das Risiko nur noch ungerne eingehen, dass ich dann wochenlang mit Schmerztabletten "herumkriechen" muss. ;)

Ja, die Idee ist, die Dinger vor Ort draufzustecken nach dem Abnehmen der Schraubenkappen. Es ärgert mich auch immer, wenn ich beim Demontieren die Spurplatten herunterfallen höre, obwohl ich extra darauf hingewiesen habe. Das war zum Glück letzte Woche nicht der Fall (Demontage SV beim Formentor), die Kupferpaste (ich weiß, soll nicht optimal sein) hatte die Platten ausreichend an der Nabe "kleben" lassen. :D

Also entweder behandelt mein Reifendienst meine Felgen pfleglich oder ich habe robustere Felgen. Was hast du denn für Felgen, die so empfindlich sind? Überhaupt hat bei mir in über 20 Jahren noch nie ein Reifendienst meine Felgen beschädigt. Das habe ich immer noch selbst am Bordstein hinbekommen. 😂

Ich könnte mir vorstellen dass ein Reifendienst ablehnt diese Plastikteile zu nutzen und Verletzungsgefahr oder Arbeitsschutz als Grund vorschiebt. 🤷🏻‍♂️