Beiträge von EschBorn

Er weiß es selbst nicht warum es nicht geht. Der Typ ist gefühlt 80 Jahre 😂

Bis du sicher das du bei einem Händler warst und nicht im Seniorenheim? 🙄

Wenn der Verkäufer keine Ahnung hat, dann wende dich an einen anderen. Da wird es doch wohl mehrere geben. Zur Not wende dich an den Geschäftsführer wenn der Service mies ist. Als Firmenkunde solltest du eine vernünftige Kundenbetreuung bekommen.

Dass keine App Benachrichtigungen aufploppen, solang man in der App ist macht ja auch irgendwo Sinn.

Und wenn man unbedingt in der App so schnell wie möglich sehen möchte, dass die Klimatisierung gestartet ist zieht man nach 30 Sekunden einfach mal von oben runter zum aktualisieren der Daten...

Manchmal ist alles gar nicht so schlimm wie man es sich einredet ;)

Es ist gar nicht mehr schlimm. Bei iOS läuft die App im Hintergrund, egal ob man sie auf dem Display anguckt oder sich derweil in irgendeiner anderen App rumtreibt. Ich bekomme seit einiger Zeit eine Push Mitteilung wenn ich die Klimatisierung gestartet wurde, egal ob ich mir jetzt gerade in der CUPRA App das Spinning Wheel anschaue, was anders oder gar nichts anschaue. Man braucht also nichts runterziehen, man bekommt eine Benachrichtigung und der Status aktualisiert sich von allein. Die Tatsache dass es 30 Sekunden dauert, kann man bemängeln, bringt aber nichts. Kriegsentscheidend ist die Dauer jedenfalls nicht. Das Verhalten würde ich für CUPRA und Software 3.x als unerwartet gut bezeichnen. Vor 1-2 Jahren sah das noch ganz anders aus, da musste man sich zwischendurch in der App neu anmelden und schließlich im Auto nachgucken ob die Klimatisierung läuft. Sie haben inzwischen einiges in der App und im Backend verbessert. Es hat leider viel zu lange gedauert und hat sicher einige Kunden verprellt.

Jetzt ist die Fehlermeldung verschwunden aber ich sehe, dass die Ladekurve nicht mehr in den letzten Ladungen zu sehen ist.

Ist bei euch zu sehen?

Nö, auch nach dem Update auf 2.15.2 gar nicht mehr. Vorher war sie auch nur zufällig vorhanden. Mal war sie zu sehen, mal nicht.

Na, dann bin ich auf das Update gespannt. Ich habe noch die 14er, alte Daten liegen in der Ladehistorie vor, der letzte Ladevorgang vom März nicht. Bislang weder Antwort vom Elli-Support, noch vom Cupra Support

Du erwartest ernsthaft eine substanzielle Antwort vom CUPRA Support, die nicht aus Standard Textbausteinen besteht?

Wenn der AG möchte kann er auszahlen was er will. Steuerfrei geht es seit 01.01.26 eben nur noch mit Verbrauchserfassung wie im verlinkten Artikel beschrieben.

Alles andere oder auch bis 31.12.2025 über die 70 EUR hinausgehende Summen müssen versteuert werden.

Hatte ich im Beitrag #22 ja auch schon geschrieben:

Vielleicht hat sich Cupra deshalb mit der Implementierung der Ladehistorie in der App so ins Zeug gelegt. Als Nachweis sollte die Ladehistorie ja durchaus taugen

Was muss ich tun?

Ich würde zuerst einfach mal das Handy neu starten und schauen was passiert. Wenn das nichts hilft mal aus der App abmelden und wieder anmelden. Sollte das nichts helfen würde ich die App mal deinstallieren und neu laden.