Beiträge von EschBorn

Genau deswegen frage ich. Ist auch mit dem Induktiven Gedöns so... ist meiner Meinung nach recht SINNFREI... wennsd schnell zum einkaufen gehst kann das Phone nicht laden...

Ähm…ich lasse mein Handy nie im Auto wenn ich nicht drinsitze. Insbesondere nicht wenn ich einkaufen gehe, dann kann ich meine Einkäufe nicht bezahlen. 😊

Vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren im Forum des bayerischen Herstellers mit den 3 Buchstaben wieder,

sobald der Hersteller liefert (neue Klasse)

Im Moment favorisiere ich den Mercedes CLA weil es von BMW noch nichts wirklich konkretes gibt. Ein SUV möchte ich nicht. Ende 2026 darf ich bestellen. Wenn BMW bis dahin aus dem Quark kommt wäre ich aber durchaus interessiert. 🤷‍♂️

Ich hab auch beim Cupraservice nachgefragt.

Der Support verweist aber letztendlich darauf, dass ich mich bezüglich Werksgarantie an den Händler wenden soll.

Sowas nennt man Zuständigkeitslimbo. Der wird auch gerne mal von Behörden getanzt. Mein nächstes Auto wird ein Modell eines Herstellers sein, welches ab Werk mit AHK geliefert wird. Auf so ein Geeiere habe ich nämlich keinen Bock. 🙄

Weiss jemand wie lange der Support per Mail braucht? Hab dazu immer noch keine Rückmeldung. Aber morgen einen Termin beim Autohaus deswegen. :)

Eine substanzlose Antwort mit aneinander gereihten Textbausteinen bekommt man normalerweise recht schnell. Auf mehr wartet man erfahrungsgemäß vergeblich. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist der Support nicht nur nutzlos sondern kontraproduktiv, denn ich habe von dort haarsträubende Fehlinformationen erhalten.

Kannste mal paar Beispiele geben?

Ich stehe bei sowas immer mit offenem Mund da und hab ne "Sprechblockade"...Meine Grosse Kkappe lässt mich immer dann im Stich wenn ich sie am dringendsten brauche...🫨😁

Alles was Aufmerksamkeit erregt:

- die Fernsehredaktionen von ARD Martcheck, ZDF WISO.

Wenn du Rechtschutz versichert kannst du auch einen Anwalt beauftragen, der denen ein wenig einheizt. So ein Schreiben von Anwalt sorgt in der Regel für etwas Dynamik, denn dann sehen sie dass du dich nicht einfach so abspeisen lässt. Ich persönlich würde denen die Hölle heiß machen, denn das was sie passiert ist, ist eine bodenlose Frechheit und völlig inakzeptabel.

Wenn VW so wie BMW vernünftige Wartungspakete anbieten würde, die zum Black Friday noch regelmäßig im Preis reduziert werden, wäre es egal wie oft sie die verdammte Bremsflüssigkeit wechseln würden, denn es wäre mit dem Paket abgedeckt. Aber VW hat sich entschieden ihre Kunden abzuzocken indem sie unnötig strenge Vorgaben machen und den Händlern frei Hand geben was sie berechnen. Deswegen gibt es ja auch eklatante Unterschiede bei der Höhe der Wartungskosten. Für ein Auto in der Preisklasse des Born und dem Umgang der durchzuführenden Arbeiten wären 250€ vielleicht angemessen. Die Mondpreise, die da teilweise veranschlagt werden sind jedenfalls eine einzige Unverschämtheit.

haben die beim Leasing mehr oder andere Recht :/ :/ als Käufer :/ :/ oder wie darf ich das verstehen

Es ist umständlicher der Werkstatt Druck zu machen oder gar einen Wandel einzuleiten, weil der Leasinggeber der Eigentümer des Autos ist und der Leasingnehmer nur der Nutzer. Es ist maximal ärgerlich jeden Monat seine Leasingraten zu zahlen und zuzusehen wie die Werkstatt nicht aus dem Quark kommt. Auch irgendeine Verbrennergurke als Ersatzwagen zu bekommen, um die man dann auch noch betteln muss, macht es nicht besser. Es nervt einfach nur. 🤬

Ich hatte mal im Jahr 2014 Riesenärger mit dem Nissan Quashqai 2. Generation , frisch auf dem Markt. Nachdem Nissan offiziell mitgeteilt hatte sie hätten noch keine Lösung für die zahlreichen Macken , hab ich es geschafft einen Termin beim WDR zu bekommen. Die Servicezeit wollte einen Beitrag drehen bezüglich Qualität neuer Modelle. Als Nissan durch den ausliefernden Händler Wind davon bekommem hatte , wurde mir sofort die Rücknahme vorgeschlagen. Alles wurde innerhalb weniger Tage abgewickelt. Klar , der TV Termin war dann hinfällig.

DSCF9376.jpg

Genau das meine ich. Wenn man sich die Unverschämtheiten und die Inkompetenz gefallen lässt, machen sie so weiter. Allein schon die Tatsache dass man selbst bei akuten Problemen gerne mal wochenlang auf einen Werkstatttermin warten muss, ist nicht akzeptabel. Und wenn sie dann nicht wissen was los ist man aber trotzdem wie ein Depp dort hinzuzieht wird und dann mit den Worten „der Werkstattmeister hat keine Zeit“ abgefrühstückt wird, ist das Maß voll. Ich würde da größere Geschütze auffahren und ihnen zu zeigen, dass es so nicht geht.

Genau nur so geht was voran. Anders bewegt man nix.

Das ist einfach nur erbärmlich. Man sollte den Erfahrungsbericht von dvmx und die Korrespondenz mit dem CUPRA Geschäftsführer auf Social Media veröffentlichen und zusätzlich noch TV Redaktionen von z.B. Marktcheck, Plusminus etc. kontaktieren . Nach einem Bericht im Fernsehen wird es laufen wie geschmiert. Offensichtlich verstehen sie nur diese Sprache.