Beiträge von EschBorn

Hab ich auch seit gestern, ich warte einfach mal, denke am Wochenende arbeiten die nicht an einer Lösung (macht CUPRA unter der Woche aber auch nicht 😂)

😂 Ich hatte im Auto tatsächlich keinen Mobilfunkempfang. Die Anzeige Stand auf 🐌Edge. Nachdem ich dann die Sicherung 19 gezogen habe und das System nochmal komplett neugestartet hatte, zeigte die Anzeige wieder 4G. Meine Partnerin hat gestern den ganzen Tag in einem Parkhaus ohne Empfang gestanden, daraufhin blieb das Auto offline. Da hat sich wohl was aufgehängt. 🤷🏻‍♂️

Bei mir zeigt die App seit Stunden an dass das Auto offline ist obwohl es heute 80km gefahren wurde. An der Mobilfunkverbindung kann es also nicht liegen. Ich werde wohl die verdammte Sicherung ziehen müssen wenn sich das morgen nicht wieder normalisiert.

Edit: das liegt wohl eher am Backend. Ist ja auch lange gut gegangen.🙄

IMG_0311.jpg

Herzlichen Glückwunsch Cupra. Das „modernized App interface for a more intuitive and premium experience“ ist jetzt der Dark Mode. Und zwar nur noch der Dark Mode also keine Auswahl zwischen Light und Dark Mode.

Was daran intuitiver sein soll erschließt sich mir nicht. 🙄🤷🏻‍♂️

IMG_0307.jpeg

IMG_0308.jpg

Manchmal kann es aber auch eine schwache 12 Volt Batterie sein, die bei der Kommunikation mit der App Schwierigkeiten macht. Ich habe einen Stromanbieter, der den Born netzdienlich laden soll. Da kommt es manchmal zu so vielen Abfragen, dass die 12 Volt Batterie in die Knie geht.

Gegen eine schwache 12V Batterie hilft der HV Batterieschutz.

Ja, leider. Beim Born ging das soweit ich weiss mit dem Schlüssel nie, bei den ersten Skoda Enyaq ging das noch, dann haben sie es abgeschaltet. Warum auch immer, das war super nützlich. Technisch wäre es also möglich, aber "politisch" nicht.

Natürlich ist es technisch möglich. Mann alles über Profile abbilden, von Favoriten für Naviziele und Radiosender, Temperatur, Sitze, Spielgeleinstellungen und Einstellungen für Fahrassistenzsysteme und die Profile über den den jeweiligen Schlüssel aktivieren…wenn man will. Streiche politisch, setze wirtschaftlich. Vermutlich hat eine Lizenz für ein Bauteil für einsprechend ertüchtigtes Steuergerät 3,62€ mehr gekostet, was dann das Controlling abgelehnt hat.