Software 5.0 oder höher für alle alten Borns ….
🍿🍿🍿Ich bereite mich schon mal seelisch auf 6.0, 7.0 und 8.0 vor….😂
Software 5.0 oder höher für alle alten Borns ….
🍿🍿🍿Ich bereite mich schon mal seelisch auf 6.0, 7.0 und 8.0 vor….😂
Nein, daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Auch nach zwei Wochen Standzeit am Flughafen konnte ich den Born vorklimatisieren.
Meiner Erfahrung nach anscheinend doch irgendwie. Ich kann einen gewissen kausalen Zusammenhang zwischen offline Modus und Standzeit erkennen. Es waren bei mir meistens so zwischen 5-7 Tage. Nach einer Woche war mein Auto eigentlich immer offline. Das hat sich jedoch in den Letzten Monaten irgendwie geändert. Mein Auto war seit Wochen nicht mehr offline auch wenn es eine Woche Stand. Es könnte möglicherweise mit den zwei Ertüchtigungsupdates ohne Versionswechsel zusammenhängen, die ich jeweils im am 21. August und 21. September (der 21. ist wohl Patchday bei Cupra….😂) bekommen habe. 🤷🏻♂️
weckman wenn Dein Auto offline ist aber in Reichweite der Schlüsselfernbedienung, dann einmal kurz entriegeln und wieder verriegeln. Nach ca. 1 Minute ist das Auto meiner Erfahrung nach dann wieder online.
Habe mittlerweile mit der Cupra Connect Hotline gesprochen, die wissen auf Anhieb auch keinen Rat und wollten verschiedene Daten von mir, die sie an die Fachabteilung weitergeleitet haben. Warte jetzt auf Antwort. Inzwischen habe ich auch noch jemanden mit dem selben Problem gefunden. Bin gespannt was rauskommt.
Das übliche Spiel. Dann folgen etliche Mails in denen sie sich devot entschuldigen. Und schließlich kommt irgendein Kokolores als Antwort. Habe ich auch schon durch. Die örtliche Telefonseelsorge ist vermutlich eine größere Hilfe als der Cupra Support.
Wie gehe ich am besten rechtlich (Rechtschutzversicherung ist vorhanden) dagegen vor, und gegen wen - die Werkstatt oder Cupra? Oder die Leasing-Gesellschaft, Minderung der Rate?
.
Du kannst Dich nur an die Leasinggesellschaft wenden, weil die der Eigentümer des Autos ist. Du bist ja nur der „Mieter“. Die müssen dafür sorgen dass das Auto dass das Auto in Ordnung ist und ihre Ansprüche (bei wem auch immer…) durchsetzen. Ob und und in welcher Höhe Du die Leasingraten mindern kannst weiß ich nicht. Das würde ich mal einen Anwalt fragen. Das Auto ist ja Fahrbereit hat aber Einschränkungen. In wie weit die akzeptabel sind muss geklärt werden. Für mich persönlich wäre der Ausfall des TA ein Showstopper, weil ich ihn bei jeder Fahrt nutze. Notfalls müssen sie Dir für die Dauer der Reparatur einen gleichwertiges Ersatzfahrzeug stellen. Eine Wandlung ist auch bei Leasing möglich. Das muss dann die Leasinggesellschaft durchsetzen. Die AHK können sie immer als möglichen Grund anführen. Inwieweit sie damit durchkommen müsste dann durch ein Gutachten per Gericht geklärt werden. Alles in allem unerfreulich und im schlimmsten Fall langwierig.
Bin auch kein ITler.
Und selbst wenn, der VW Sumpf ist tief…wer weiß auf welcher Entscheidungsebene das versunken ist 🙄
Das lustige daran ist ja, sie müssten nur mal zum Leon rüberschielen und abschreiben…
Denn dort funktioniert das zuverlässig.
Es ist eine ganz andere Plattform. Da ist nichts mit abschreiben. Sie haben es nicht auf die Kette bekommen es in die MEB 3.x Version (vernünftig) zu implementieren. Und jetzt fassen sie es nicht mehr an weil die nachfolgende Genration schon verkauft wird. 🤷🏻♂️
Und was soll das bringen? Das Auto zurückgeben weil es beim Tür öffnen die Lautstärke nicht absenkt (das hatte ich noch nie bei einem Auto, abgesehen davon, dass die meisten das Radio beim Schlüssel abziehen aussschalten)
um dann ein Auto eines anderen Herstellers zu kaufen, der dieses Feature gar nicht hat?
Ehrlich gesagt habe ich den Born nicht wegen der Lautstärke bei offenen Türen gekauft und ohne die Diskussion hier wäre mir nicht mal in den Sinn gekommen, dass sowas verbaut und einstellbar ist.
Zumal das Radio ohnehin sofort aufhört zu dudeln wenn man seinen Allerwertesten vom Sitz erhebt. Das passiert in der Regel unmittelbar nach dem Öffnen der Tür. Also ist der Sinn dieses Features einigermaßen begrenzt. Wenn man allerdings längere Zeit mit geöffneter Tür einfach so dumm rumsteht, ist die Absenkung der Lautstärke natürlich ein absolutes Killerfeature.
Ich finde die Funktion einigermaßen überbewertet. Wie Cupra allerdings mit einer zugesicherten Eigenschaft (mag man sie für sinnvoll halten oder nicht…) umgeht ist allerdings erbärmlich.
Kauf dir ein gescheides Handy und nicht so a Apple geluppe grins mit Android noch nie Probleme gehabt egal bei welchem Fahrzeug 😂😂👻
Das ist Bullshit, dein iOS Bashing kommt vielleicht auf dem Schullhof an. iOS funktioniert grundsätzlich genauso gut oder schlecht wie Android. Es gibt eine ganze Reihe von Beiträgen wo über Probleme mit Android Geräten berichtet wird
Fragt doch alle mal bei euren Versicherungen nach ob sie so eine Fahrtaufzeichnung haben die, wie in meinem Fall (Allianz), bis zu 30% Versicherungskosten sparen kann. Da ist man dann gerne "brav" unterwegs --> Geld gespart und kein Blitzergedöns mehr.
Du sparst dabei nichts, Du zahlst nur in einer anderen Währung…nämlich mit Deinen Daten. 😊
Nachdem gerade erst die IOS-Updates auf 18 und 18.0.1 (auf dem iPhone) rauskamen, weiß ich auch nicht, ob der Fehler beim Auto oder beim iPhone zu suchen ist.
Hat hier jemand eine Idee?
Ich bin mit meinem iPhone 15 Pro auf 18.0.1 und bei mir läuft es einwandfrei. Ich habe sogar das gefühl dass es sich seit dem Update auf 18.0 etwas schneller verbindet als unter 17.x. CarPlay an sich würde ich als Fehlerquelle ausschließen, denn mit Spotify läuft es bei mir ohne Probleme. Telefonieren geht auch auch ohne Probleme bei mir.
Welche Medienquelle nutzt Du? Versuche doch mal eine andere Quelle (Apple Musik, Spotify, Amazon Music.) um den Fehler einzugrenzen.
Welches iPhone Modell hast Du? Vielleicht hilft ein Reset der Netzwerkeinstellungen oder im schlimmsten Fall nur wie Cyberjack geschrieben hat ein Reset/Restore.