Beiträge von EschBorn

    Nervigste Funktion überhaupt und führt keineswegs dazu, das permanente Schnellfahrer langsamer werden. Höchstens die laut Tacho dann um 1 km/h zu schnell sind, direkt abbremsen und zum Verkehrsärgernis/-gefahr für den normalen Verkehsfluss werden. Klassische Überregulierung in der EU und insb. damit in D.


    Schade, dass sich die Funktion nicht wie bei Audi auf die Lenkradtaste legen lässt. Meine Frau wird nen Anfall bekommen.

    Warum abbremsen, einfach vom Gas/Strom gehen. Das Auto explodiert doch nicht wenn es mal bimmelt. Ein rein deutsches Phänomen sich darüber künstlich aufzuregen. Da in Deutschland Tempolimits nur empfehlenden Charakter haben, weil der Deutsche das Schnellfahren als ein Grundrecht empfindet, regen sich deutsche Autofahrer am meisten über diese Funktion auf. Würden hierzulande Tempolimits durchgesetzt wäre der Drang sie einfach zu ignorieren schlagartig schwinden. Dann wäre die Funktion auch kein Problem. Ich bin im letzten Jahr 7400 km durch Australien gefahren. Dort fährt niemand zu schnell, weil überall (selbst im Outback) konsequent kontrolliert wird. Da reichen 5km/h mehr für eine saftige Geldstrafe. Und komischerweise fühlt sich da niemand durch Tempolimits bevormundet oder gegängelt. Im World Happyness Ranking steht Australien 14 Plätze vor Deutschland. Und alle 24 Länder, die vor Deutschland liegen, haben (teilweise sehr strenge) Tempolimits.

    Was war das früher für ein Drama in Deutschland als die Gurtpflicht eingeführt wurde.. wir haben es soviel ich weiß alle überlebt. 😛

    Wir wissen ja, dass Strom saugefährlich ist. Aber zum Glück hat der Hersteller die Leitungen mit nichtleitendem Kunststoff überzogen und die Teile mit gefährlich hoher Spannung so eingepackt dass man nicht mal bei einem schlimmen Unfall damit in Berührung kommen kann.

    Mal ganz davon abgesehen dass in einem Benziner hochentflammbare Flüssigkeit an Bord ist und das gezielt Explosionen verursacht werden. Wieviele Brände gab es prozentual bei Unfällen mit Verbrennern und wie viele bei eAutos?

    Aber das ist hier ja nicht das Thema. Diese Elektrosmog Fraktion ist dieselbe, die auch an Chemtrails glaubt. Diese Schwurbler kann ich nicht ernst nehmen.


    Pilot weigerte sich, Chemtrails zu versprühen: Kündigung! [Video]
    Jetzt geht der Fall vors Arbeitsgericht.
    www.der-postillon.com

    Es ist schon irgendwie seltsam. Seitdem wir elektrisch fahren müssen wir uns in unserer Umgebung ständig erklären und müssen stetig Kritik einstecken.

    Ich muss und werde mich für gar nichts erklären, egal mit was ich fahre.


    neulich hat mich sogar ein Porsche Fahrer an der Ampel angeschrien, da ich in 50 in einer 50er Zone fuhr.. Zitat: fahr doch mit deinem scheiss eauto.. naja..

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger…da machste nix 🤷🏻‍♂️Wenn Hirn und Genital im Wettbewerb stehen, wer kleiner ist, kommen solche verbalen Flatulenzen. Ich hätte geantwortet „Na, heute wieder die Penisprotese angeschnallt? Dann Fahr doch vorbei…Mutti hat schon Milch abgepumpt und wartet den Kleinen“. 😛

    Die Dame ging zu meiner Frau und meinte, dass der Elektrosmog in e Autos gesundheitsschädlich sei und ihr Mann niemals sowas kaufen würde!

    Klasse…erst mal pauschal irgendwas behaupten ohne irgendeine Evidenz. Und Bill Gates hat uns alle Microchips ins Hin gepflanzt. Das wussten wir schon lange.🙈

    [. Deren Navi-Software - aka Frau auf dem Beifahrersitz - funktionierte auch nicht immer tadellos 8o Inwieweit diesbezüglich Updates gewünscht oder erfolgt sind, entzieht sich meiner Kenntnis :saint:

    Das kenne ich noch von diversen Urlauben und den USA. 6-Spuriger Highway. Meine Frau konnte rechts nicht von links unterscheiden und hat ständig die Karte gedreht. Dann kam mein Lieblingssatz….“Schatz da hättest Du abfahren müssen…“ 😡😂😂😂 Gemessen an dieser Navi Qualität ist das Navi des Born geradezu perfekt 👌. 😛

    Unzuverlässiger Bootvorgang? Ist mir neu.

    Ich lade Dich gerne ein dir diesen Mist anzugucken.

    Und wie gesagt, das Auto kann man problemlos aus der Garage fahren ohne dass man das Display benötigt.

    Den Unterschied zwischen was man nicht benötigt und was man gekauft und bezahlt hat um es zu nutzen kennst Du. Sitze brauch man auch nicht, man kann sich auch auf einen Eimer setzen. 😛


    Ah…das ist logisch. Ein 2023er Born ist deswegen gut weil er mehr kann als ein Käfer der 1938 erstmalig gebaut wurde. Das ich darauf nicht von allein drauf gekommen bin…Ich bin aber auch doof. Jetzt finde ich den die Software des Born auch gut, denn schließlich brauche ich keine Lochkarten mehr das System zu starten.



    Also ist das eher träge System im Born Meckern auf sehr hohem Niveau.

    Meckern auf hohem Niveau. Wozu ein Auto für 54.000€ beim dem die Software nicht vernünftig läuft. Ich kann ja auch zu Fuß gehen.


    VW liebt Kunden wie Dich. Alles akzeptieren weil geht ja auch ohne Funktionen die man bezahlt hat. Der Käfer konnte es ja auch nicht. 👍

    Ach ja: Das Navi kann man auch über die App vorher programmieren (ok, ist nicht gerade gut gemacht, aber kann im Auto Zeit sparen und man kann gleich losfahren, insbesondere wenn man sich vorher die Strecke anschauen wollte).

    Was Du alles weißt….👍 Ja, das geht, wenn die Server mal wieder laufen, das Auto online ist, und man sich wieder angemeldet hat, wenn man mal wieder ausgeloggt wurde.