Bis zum Werkstatttermin verpasst er erstmal nix. Und klar, hin muss er ja, da werden sie den Cupra schon ertüchtigen für die 2 - 3 Updates die vlt. noch kommen.
👍 zumal er ja eh nichts machen kann 😊
Bis zum Werkstatttermin verpasst er erstmal nix. Und klar, hin muss er ja, da werden sie den Cupra schon ertüchtigen für die 2 - 3 Updates die vlt. noch kommen.
👍 zumal er ja eh nichts machen kann 😊
Navarre61 das ist ärgerlich, aber hilft ja nix. Aber wie erwähnt, Du verpasst dadurch nicht wirklich was. Ich hab nix bemerkt nach dem Update. Die Fehler die ich hatte wurden eh in der Werkstatt per TPI eliminiert.
Doch er verpasst was, nämlich die Grundlage in Zukunft weitere Updates OTA installieren zu können.
Installation of this update is needed to enable the installation of future Over-the-Air Updates
Wenn allerdings bereits die Installation des Ertüchtigungsupdates scheitet, dann will ich mir nicht vorstellen was bei den vermeintlich richtigen Updates passiert. 🙄
Danke Akkumann, bin zwar mehrmals ein- bzw. ausgestiegen, bekam aber (zumindest heute) keine Update-Meldung mehr. Dann warte ich einfach mal ab ... das kennen wir ja
.
Weiß jemand, wie lange das Update dauert? Beim letzten konnte man das Fahrzeug ja ca. 51 Minuten während des Updates nicht nutzen.
Beim Born so zwischen 50 und 51 Minuten. 🙃
Das ist generell nicht ungewöhnlich. Bei BMW hat es auch immer knapp 45 Minuten gedauert. Es werden schließlich ein paar Steuergeräte geflashed und das muss in einer bestimmten Reihenfolge nacheinander passieren.
Weißt du auch, was genau gemacht wurde? Stand noch mehr im Log?
Hier kannst du alles nachlesen. Wenn Du richtige Release Notes oder Change Logs erwartest sei nicht enttäuscht. Das ist alles…
Hatte wer heute noch ein Update im Auto?
Nö, bin 100km gefahren und nix kam, obwohl laut Cupra Support gestern ab 14:00 Uhr ein Update gepushed worden sein soll. Was die für einen Zinnober wegen eines Updates veranstalten was später mal Updates ermöglichen soll. 🥱
Ich habe jetzt 4 Mal Screenshots mit Zeitstempel an den Support geschickt und jedes Mal es ging an die Fachabteilung. Zurück kam immer „jetzt müsste es gehen…versuchs nochmal“. Aber Pustekuchen. Sie sind ja stets bemüht….aber die Software dieses Autos ist so grausam dass sie sich nicht ohne weiteres OTA updaten lässt. Was muss ich machen? Meine VIN vortanzen? Einen Medizinmann bestellen, der das Auto mit Schlangenblut einschmiert? Tolle Aussichten für die nächsten 3 Jahre. Ich rechne ja nicht mit neuen Funktionen aber ein paar Bugfixes und Performance Verbesserungen können es schon gerne sein. Das macht man so wenn man professionell ist.
Es geht….ist aber 🥱😴🐌 laaaaannnnngsaaaaaam
in der app steht wörtlich drin das der hauptbenutzer weitere einladen muss/kann die dann ebenfalls auf das Fahrzeug zugreifen können.
Ich befürchte da greift eine Stelle einer Funktion vor die noch nicht da ist
Streiche das „nicht“, denn erfahrungsgemäß wird das nichts mehr. Das ist ein typisches Phänomen in Konzernen mit schlechter Planung. Da hat das Silo A (App Entwicklung ) nicht mit dem Silo B (Plattform Entwicklung) gesprochen. Silo A hat seinerzeit eine Anforderung bekommen, von der Silo B entweder gar nichts wusste oder es soweit im Backlog nach unten gewandert ist, dass es nicht mehr hoch kommt. Und natürlich hat der Ausbau der Funktion in der App keine Priorität weil Silo A jetzt keine Ressourcen dafür hat. 🙃
Sowas hab ich erwartet…. Da die Elektrik bei mir alt ist und ich nicht anfange in einer Miet Garage eine WB inkl neuer Technik installieren zu lassen, wird das wohl dann doch nur eine Notlösung sein. Schade eigentlich, wäre so schön einfach. Gut das sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit öffentliche Ladestationen nur max. 100 m entfernt sind.
Ist alles eine Frage der Perspektive. Ich wohne auch zur Miete und habe mir trotzdem 25m Leitungen, entsprechende Schutzschalter und eine Wallbox installieren lassen. Warum? Weil ich damit rechne, dass ich noch mindestens 3 Jahre hier wohnen werde. Dann gebe ich zumindest meinen Born ab, was danach für ein Auto kommt…🤷♂️
Sollte ich umziehen nehme ich zumindest die Box mit und habe dann eben auf eigene Kosten Kabel legen lassen. Oder ich verkaufe die Box an einen der sie haben will.
Worauf ich nämlich keine Lust habe ist auf den Parklimbo, den rücksichtslose Hybrid Dullies an den öffentlichen Ladesäulen hier abhalten. Sie blockieren stundenlang die Säulen, gerne auch mal ohne zu laden weil man ja kostenlos parken kann und der Stadt ist es wumpe.
Der persönliche Luxus in meiner Garage jederzeit laden zu können war mir jeden Cent wert.
Naja, vermutlich wird wieder irgend ein Update aufgespielt.
Was soll das denn für Update sein? Softwareupdates zählen in VW Konzern nicht gerade zu den Kernkompetenzen 😂