Also Autoverkäufer sind mit Abstand die inkompetensten Verkäufer die es gibt.
Die könnte man auch durch KI ersetzen. ChatGPT kann wenigstens googeln. Da bin ich mir bei so manchen von diesen Pfeifen nicht so sicher dass sie das unfallfrei können. 😛
Also Autoverkäufer sind mit Abstand die inkompetensten Verkäufer die es gibt.
Die könnte man auch durch KI ersetzen. ChatGPT kann wenigstens googeln. Da bin ich mir bei so manchen von diesen Pfeifen nicht so sicher dass sie das unfallfrei können. 😛
Du musst deinen Born immer gut behandeln, ihm gut zureden und schon telefoniert er nach Hause und möchte ein Update 🤣🤣
Ich tanze dem Auto mehrere Male pro Woche meine VIN vor…nix. 😂 Und das obwohl laut Cupra Support ein Update für mein Auto ansteht, im Auto wird es aber nicht angezeigt. 🤷🏻♂️
Meine Masterin meinte, gut das sie hier sind, dann können wir die Fernentriegelung freischalten.
Was macht die Dame eigentlich hauptberuflich? Fleischereifachverkäuferin? Wenn nicht, sollte sie vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken.
Ist wohl einfach die CPU/GPU zu schwach.
Das ist ja angeblich nicht der Fall. Wenn man Beiträgen aus der VW Blase glauben schenken darf ist die Hardware ausreichend dimensioniert. Ist ja auch nicht so als dass im Jahr 2022/2023 nur aus dem vollen gefrästen Eisen CPU/GPU auf dem Planeten Erde verfügbar gewesen wären. Da wäre doch die Erwartung dass sie Software und Hardware vernünftig aufeinander abstimmen. Hat diesen Mist keiner getestet? Oder ist man bei VW soweit vom Kunden weg dass man glaubt ihre Kunden sind eh nur Rentner die ja auch mit den Doppel DIN Radios im Golf zufrieden waren und ohnehin nichts besseres erwarten. Da kann man ruhig ein paar Euro sparen, die merken es ohnehin nicht…
Wenn die Hardware tatsächlich zu schwach ist, dann muss man eben ein paar optische „Gimmicks“ abspecken. Diese Latenzen sind nicht nur unergonomisch, sondern auch noch ein Sicherheitsrisiko weil es ungeheurer ablenkt erst warten zu müssen um festzustellen ob die Eingabe umgesetzt wurde. Das mag bei VW vielleicht stand der Technik sein, im wirklichen Leben allerdings nicht.
Hast ja Recht, aber das ist ja so nicht in Ordnung. Bei den ID3 klappt es ja auch mit dem warmen Lenkrad auf Stufe 1.
Natürlich ist das nicht in Ordnung. Aber für mich persönlich hat dieses „Problem“ auf einer Skala von -10 bis +10 die Priorität -23. Ich spendiere demjenigen, der dafür sorgt dass ich nicht bei jeder Eingabe einmal ums Auto laufen muss damit dieses @%&§“ System mal reagiert eine Kiste Riesling Großes Gewächs. Mich nerven diese Latenzen bei der Eingabe am meisten. Was ist im dritten Jahrtausend nach Christi Geburt daran so schwer ein System zu bauen welches einigermaßen flüssig lauft und nicht wie eine esbitbetriebene Dampfmaschine wenn der Wassertank leer ist. 🙄
ok danke - aber einen Button wo ich das Update manuell anstoßen kann gibt es nicht oder werden die Kartenupdates sozusagen im Hintergrund geladen?
Einen Button gibt es nicht. Die Updates sollten automatisch im Hintergrund passieren. Warum das bei Dir nicht der Fall ist, keine Ahnung. 🤷🏻♂️
bei mir ist die Navigationsdatenbank noch am Stand von Dez. 2023, scheint so als ob es sich nicht selbständig aktualisiert - was tun!?
welche Version habt ihr denn derzeit?
24.2 sollte die derzeit aktuellste sein. Die habe ich drauf
Ich werde die Tage auch mal nachschauen.
Hatte aber definitiv auch schon eine unglückliche Situation mit dem Navi, als ich Kilometerweit zu einer Autobahnauffahrt geführt wurde, die am Ende eine Baustelle hatte und gar nicht befahrbar war.
Das passiert mitunter auch mit der aktuellsten Navisofteware, weil Änderungen bei Baustellen bei weitem dynamischer sind als Kartenupdates. Diese hängen nämlich teilweise montatelang hinterher. Und selbst mit meinem BMW, für den die alle 3 Monate neue Kartensoftware verteilt wurde, bin ich schon in der Pampa gelandet. 🤷🏻♂️
Was wird an 4.0 anders oder besser?
Alles. Schau Dir einen neuen ID4 an mit 4.0 und danach einen Born mit 3.x. Dagegen wirkt das System des Born wie mit Esbit und Wasserdampf betriebenen.
Ich bin ja neu in dem Thema aber gehe ich richtig davon aus, dass kein Update von Software 3.7 auf 4.x möglich sein wird?
Richtig, es wird nicht möglich sein, weil die für 4.x nötige Hardware bei Fahrzeugen mit 3.x nicht verbaut ist.