Beiträge von EschBorn

Ein Satz mit "ix". Gestern nach Aachen gefahren, extra frei genommen und die Frau mitgenommen, um die Wartezeit in der Stadt gemeinsam mit Shoppen zu überbrücken, da kam der Anruf nach drei Stunden: eines der beiden neuen Steuergeräte sei defekt ließ sich partout nicht codieren, daher konnten sie beide (gehören anscheinend zusammen) nicht einbauen und haben die alten wieder eingebaut. Unklar, bis wann Cupra neue liefern kann. Muss dann nochmal wiederkommen. TA also immer noch kaputt. 🤦‍♂️

Qualitätskontrolle beim Hersteller wird überbewertet. Das kostet nur unnötig Zeit und Geld. Da lässt man doch lieber Kunden wie Deppen mehrmals antanzen. 🙄👎

Ich denke hier geht es viel mehr um die (meiner Meinung nach zu rechte) Sensibilisierung des Kunden.

Wo hört die Sensibilisierung auf und wann fängt Bevormundung an? Als mündiger Nutzer bin ich sehr wohl auch ohne lästige Hinweismeldung in der Lage das Auto bestimmungsgemäß zu nutzen. Es reicht schon wenn man ständig durch gesetzlich vorgeschriebene Meldungen belästigt wird, da muss VW nicht noch einen drauf setzen. Was kommt als nächstes? Beim Befahren des Bürgersteiges bitte auf Rentner oder Kinder achten? Während der Fahrt bei eingeschaltetem Tempomaten bitte nicht den Fahrersitz verlassen?

Ein 0815 Küchenmixer wird seinen Geist auch aufgeben, wenn du ihn mehrfach eine Stunde am Stück unter Volllast laufen lässt, weil er dafür nicht ausgelegt ist.

Stimmt. Allerdings kann ich meinen Küchenmixer bestimmungsgemäß sterben lassen ohne dass ich ständig eine lästige Hinweismeldung bekomme. 🙃

das ist interessant, wie und wo kann ich die Einstellungen prüfen?

Gute Frage, ich bin Apple User, da kann man diesbezüglich nichts einstellen. Apple CarPlay nutzt aber dasselbe Prinzip und der Klang über CarPlay (WLAN) istbesser als über Bluetooth. Android ist was Einstellungen anbetrifft flexibler. Vielleicht können einige Android User hier etwas über die Möglichkeiten die Einstellungen sagen.

Wenn ich mich richtig erinner war es bei mir so, dass ich mal auf 100% geladen hatte. Das wurde dann in der App so auch dauerhaft gespeichert. In der Routine war somit 100% angegeben und gleichzeitig der Battery Care Modus aktiv, deswegen habe ich wohl ständig diese Meldung bekommen. Nachdem ich in der Routine das Laden wieder auf 80% eingestellt hatte kam auch diese Meldung nicht mehr. Vielleicht hilft dir das ja...

Ja, das ist auch so. Aber warum kann man die Einstellung nicht auf 100% lassen ohne andauernd gemobbt zu werden? Die Entscheidung die Einstellung auf 100% zu stellen trifft man bewusst. Und die Tatsache dass es auf 100% steht heißt ja nicht dass man den Ladevorgang nicht vorher beenden kann. Auch könnte man eine Option „nicht mehr warnen…“ schaffen wenn man Feedback der Nutzer einholen würde und daran interessiert wäre das Benutzererlebnis durch Softwareupdates zu verbessern. Aber dafür müsste man mal die Benutzer befragen. Innovative Firmen machen das, VW zähle ich diesbezüglich nicht dazu.