Bei mir hängt sich der Cupra Support ordentlich rein. Da kann ich echt nicht meckern. Sie haben mir gesagt dass für mein Auto ein Softwareupdate (3.4.1) ansteht und ich es OTA bekomme wenn sobald es im Backend hochgeladen wurde. Ich soll mal 2-3 Km fahren, das System neu starten und 15 Minuten warten. Wenn das Update dann nicht bereitsteht soll ich mich wieder melden. Habe ich gestern probiert, war leider erfolglos.
Das habe ich gestern dem Support mitgeteilt und nach nicht ganz einer Stunde haben sie mir geantwortet und gesagt dass sie es an die Fachabteilung geben und sich wieder melden. Das kann ich alles soweit nachvollziehen und das macht alles Sinn für mich, denn ich habe selbst 15 Jahre 2nd und 3rd Level Software Support gemacht und weiß wie sowas idealerweise abläuft. Idealerweise schauen sie in ihre Serverlogs und stoßen den Vorgang nochmal im Backend an. Wenn das nichts bringt, weil mein Auto das Datenpaket aus irgendeinem Grund nicht empfangen kann, muss ich wohl in die Werkstatt. Aber das kann ich natürlich nur wenn Cupra das veranlasst, so einfach in der Werkstatt auftauchen ist nicht. Die werden mich schön wieder nach Hause schicken. 😊
Wenn Cupra wie hier erwähnt tatsächlich das „Supersupermega Update“ im Köcher hat, dann wäre es gut wenn ich 3.4.1 auf mein Fahrzeug bekäme, weil das ja laut Aussage von Cupra die Voraussetzung dafür ist dass alles gut wird.
Sagen wir es mal so, ich bin verhalten optimistisch. Sie scheinen zumindest bemüht zu sein. Schauen wir mal. 😊