Beiträge von EschBorn

Wieso Bremsflüssigkeit nach 2 Jahren? Habe ich was verpasst? Sind die jetzt total von Sinnen? Die suchen jetzt wirklich überall nach Flüssigkeiten aber klar, beim e-Auto zieht die natürlich schneller Wasser und wird braun...

Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, d.h sie nimmt über die Bremsleitungen Feuchtigkeit auf. Feuchtigkeit verändert die Eigenschaften der Bremsfüssigkeit. Das hat nichts mit der Antriebsart des Autos zu tun sondern ist gleichermaßen der Fall bei Verbrennern, Düsenflugzeugen und nuklearbetriebenen Kampfrobotern.

Für Apple gibts da noch nix. Hab grad im store geschaut. Aktuelle Version ist die 2.0.0. Vieleicht kommt ja was zeitnah... :/

Ja, demnächst. Sie wollen doch die Easy Charging App mit der My Cupra App mergen.

Gut gemacht👍 Mich stört es nicht, da ich das Handschuhfach nie öffne. Borni hat ja viele Ablagemöglichkeiten. 🙂

Zumal da eh kaum was reinpasst. Außerdem ist fände ich mein Auto mit Handschuhfachbeleuchtung unvollkommen. Denn wenn schon keine Beleuchtung der Regler am Display dann konsequenterweise auch keine Beleuchtung im Handschuhfach. Das würde nämlich das Gesamtkunstwerk zerstören. 🙃

Bei mir hängt sich der Cupra Support ordentlich rein. Da kann ich echt nicht meckern. Sie haben mir gesagt dass für mein Auto ein Softwareupdate (3.4.1) ansteht und ich es OTA bekomme wenn sobald es im Backend hochgeladen wurde. Ich soll mal 2-3 Km fahren, das System neu starten und 15 Minuten warten. Wenn das Update dann nicht bereitsteht soll ich mich wieder melden. Habe ich gestern probiert, war leider erfolglos.

Das habe ich gestern dem Support mitgeteilt und nach nicht ganz einer Stunde haben sie mir geantwortet und gesagt dass sie es an die Fachabteilung geben und sich wieder melden. Das kann ich alles soweit nachvollziehen und das macht alles Sinn für mich, denn ich habe selbst 15 Jahre 2nd und 3rd Level Software Support gemacht und weiß wie sowas idealerweise abläuft. Idealerweise schauen sie in ihre Serverlogs und stoßen den Vorgang nochmal im Backend an. Wenn das nichts bringt, weil mein Auto das Datenpaket aus irgendeinem Grund nicht empfangen kann, muss ich wohl in die Werkstatt. Aber das kann ich natürlich nur wenn Cupra das veranlasst, so einfach in der Werkstatt auftauchen ist nicht. Die werden mich schön wieder nach Hause schicken. 😊

Wenn Cupra wie hier erwähnt tatsächlich das „Supersupermega Update“ im Köcher hat, dann wäre es gut wenn ich 3.4.1 auf mein Fahrzeug bekäme, weil das ja laut Aussage von Cupra die Voraussetzung dafür ist dass alles gut wird.

Sagen wir es mal so, ich bin verhalten optimistisch. Sie scheinen zumindest bemüht zu sein. Schauen wir mal. 😊

Es wurde eine Probefahrt mit einem anderen Born gemacht und der knarzt auch, also sei alles in der Norm. Den Leihwagen musste ich daraufhin auch noch selbst bezahlen ;(

Gib es zu, sie haben Dich verarscht, da war doch irgendwo eine versteckte Kamera.. So eine Mischung aus Inkompetenz, Ignoranz und Kundenunfreindlichkeit gibt es doch nicht wirklich, oder? 😱

Ich habe mich da vielleicht blöd ausgedrückt. Helfen werden sie sicherlich alle.

Die Frage ist aber, wer die Kosten übernimmt... .

Abschleppen zur Bergung und Pannenhilfe ist in der Mitgliedschaft eingeschlossen, egal wer Schuld ist.

https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/details/adac-premium-mitgliedschaft/#:~:text=Wir%20übernehmen%20die%20Kosten%20bis,einen%20ADAC%20Partner%20vor%20Ort.

Wenn man kein Mitglied ist, kann man vor Ort immer noch Mitglied werden. So war es zumindest früher mal.

Ich war über 30 Jahre lang Mitglied beim ADAC, bin ausgetreten als rauskam dass der ADAC bei ihrem „Gelben Engel“ Preis beschissen hat. Mein Austritt war eh überfällig, nachdem ich doppelt abgesichert war. Über BMW hatte ich nicht nur eine Mobilitätsgarantie sondern auch einen kostenlosen Schutzbrief.

Jetzt habe ich wieder einen Schutzbrief, dieses Mal von meinem Arbeitgeber.

Es ist schon sinnvoll neben einer Mobilitätsgarantie einen Schutzbrief zu haben. Einen solchen gibt es aber auch für kleines Geld als Zusatz bei der Autoversicherung. Das ganze zusätzliche Gedöns was der ADAC anbietet kostet und schlägt sich im Preis der Mitgliedschaft nieder. Muss jeder selbst entscheiden ob er das braucht. Ich brauche es nicht.