Exakt - der Update ging rund 50 Minuten. Seitdem ist das Blinkergeräusch gefühlt doppelt so laut...
Na dann haben sich die 50 Minuten ja echt gelohnt. 👍🙃
Exakt - der Update ging rund 50 Minuten. Seitdem ist das Blinkergeräusch gefühlt doppelt so laut...
Na dann haben sich die 50 Minuten ja echt gelohnt. 👍🙃
ID7…
Ich habe am Wochenende zum ersten Mal einen ID7 live gesehen. Das Auto weckt in mir in etwa dieselben Emotionen wie die Anlage N einer Einkommensteuererklärung. 🥱😴 Die Designer dieses Autos arbeiten anscheinend hauptamtlich bei der hessischen Finanzverwaltung. 😛 Kann VW auch mal keine langweiligen Spießerautos bauen? 🤷♂️
Ich kann dich beruhigen, das haben sie in neuerer Software schon geschafft. Mir werden keine ausgeblendeten POI angezeigt.
Na herzlichen Glückwunsch. Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit an diese neuere Software zu kommen. Daran scheitert es bisher.
Mehr Anbieter in die Filterliste zu übernehmen sollte aber kein Merkmal der höheren SW-Versionen sein. Da muss lediglich die Liste erweitert werden, die Funktion ist ja da. Das wäre für mich ein Gimmik für ein Update der Version 3.x
Es wäre schon ein Super Gimmik wenn die Filter überhaupt funktionieren würden und mir nicht dauernd Symbole von MacDoof, Agip und was auch immer angezeigt werden, obwohl ich diese rausgefiltert habe. Aber dafür müsste man willens und der Lage sein Bugs in dieser sogenannten Software zu beheben und zu verteilen. Wenn sie das mal erfolgreich aufprobiert haben, können sie sich meinetwegen an Erweiterungen herantrauen. 🙄
Andere fahren mit brennbarem Frostschutz (Ethanol!) durch die Gegend, stört auch keinen.
Und wiederum Andere fahren 60 Liter oder mehr brennbare Flüssigkeit im Tank spazieren, der sogar im Laufe der Fahrt angezündet wird. 😛
Mmhhh .... ob der Support hier tatsächlich weiß was er da erzählt?
Ich habe da ernste Zweifel. 🤷♂️
Aber wohl nicht für die Bestandsfahrzeuge MJ23 und MJ24.1, soweit ich weiß. 4.0 (hätte der ID.7 und der neue ID.4) bringt Vorkonditionieren mit und das bekommen wir "alte Hasen" dann nicht.
Naja…eben doch…angeblich Zumindest lehnt sich der Cupra Support mächtig aus dem Fenster:
Wir haben die Rückmeldung von unserer zuständigen Abteilung erhalten und können bestätigen, dass es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Problem um eine bekannte Angelegenheit handelt, die einige Fahrzeuge mit der Software-Version ME3.2 betrifft.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass eine Lösung für dieses Problem mit der neuen Software-Version 4.0 bereitgestellt wird. Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch kein genaues Datum für das Software-Update nennen.
…
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir die Informationen von der zuständigen Abteilung erhalten haben.
Es freut uns mitzuteilen, dass Sie keine Probleme bei der Installation der SW 4.0 auf dem Infotainmentsystem haben sollten. Sollten Sie jedoch auf Fehler stoßen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Alles anzeigenTatsächlich kann man sich bei Skoda besser Informieren 😂
Ich denke die Infos von Skoda treffen auch auf Cupra zu.
Bei denen bekommt alles unter der 3.2 das 3.7. Nach der Mail von Cupra und der Info von der Hompage bei Skoda bekommen alle anderen erst Ende des Jahres irgendwas.
Ob das aber wieder Mal nur leere Versprechen sind, sei dahingestellt.
Laut Cupra Support soll bald 4.0 kommen. Was bei denen bald heißt und ob das Update noch für meinen Born kommt oder erst für meinen Rollator bleibt abzuwarten. 😊
Ist das eigentlich der aktuelle Stand?
Für Dich in diesem Fall ja, weil Cupra Dir nichts anderes zur Verfügung stellt. Ob das tatsächlich die aktuellste Version ist, wage ich stark zu bezweifeln. Genau weiß das nur das Cupra Orakel. Ist aber auch egal weil sich daran eh nichts ändert solange Cupra nicht willens und/oder in der Lage ist Updates zu verteilen.
EschBorn : Hattest Du nicht gerade meaculpaisiert wg o. T.?
Jaaa …doch….duck…und…weg 😂