Beiträge von EschBorn
-
-
Vielleicht was das nur eine Optimierung der Route, 9 Tage vorher hättest Du vielleicht doppelt so lange gebraucht
Berechnet halt immer den günstigsten Zeitpunkt und sendet ihn dann zu Dir 
Ein klares Feature also. 👍
-
Man muss aber fairerweise sagen, dass sehr viele Unternehmen so arbeiten, da ist Cupra nicht allein.
Die Kfz Branche könnte dringend mal frischen Wind vertragen. Giganten wie VW sind einfach zu groß, um kaputt zu gehen, aber auch zu träge, um innovativ zu sein. Kleine/Neue Firmen entstehen gar nicht erst, weil es viel zu kompliziert ist, Autos zu bauen, das schafft keiner aus dem Stand. Tesla ist da eine große Ausnahme.
Das stimmt. Und zur Ehrenrettung dieser Unternehmen ist zu sagen, dass es unglaublich schwierig ist gute und engagierte Support Mitarbeiter zu bekommen. Die Bezahlung ist relativ mau und niemand will sich gerne nur mit Problemen und meckernden Kunden befassen. Und wenn man mal einen guten Support Mitarbeiter hat, bleibt der meistens nicht lange. Es spricht sich nämlich intern rum wenn jemand gut ist und schon wird er/sie intern abgeworben. Ich habe schon mindestens 3 Top Supportmitarbeiterinnen ins Produktmanagement geholt. Für die Mitarbeiterinnen ist das eine exzellente Entwicklungsmöglichkeit, für den Support ist das aber natürlich nicht gut.
Die KfZ-Branche ist immer noch in ihrer Maschinenbauwelt verhaftet. Bei Problemen wird auf die Händler verwiesen und die sind in Bezug auf Software auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, weil sie vom Hersteller meistens wenig Support bekommen. Der Kunde ist der Leittragende.
-
Hallo, gibt es hier eigentlich eine Art Wiki in dem man Basisinformationen bekommen kann?
Hier kommt das Wiki.
Ist allerdings recht überschaubar. 🙃
- wie erkenne ich die Softwareversion
Kann man als unterprivilegierter Kunde nicht erkennen. Cupra hält die Kunden absichtlich dumm
- wie funktioniert das mit den Updates
Gar nicht oder zufällig bei einigen wenigen ohne sichtbare Änderungen, es gibt keine Regelmäßigkeit.
Cupra hält die Kunden absichtlich dumm.
Das war es zum Thema Software. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
-
…es kann auch sein, dass es Stunden dauert bis die Übertragung erfolgreich war.
Bei mir liegt der Rekord bei 9 Tagen. Erst dann wurde mir plötzlich ein Zeil angezeigt, welches mir nicht angezeigt wurde als ich es gebraucht hätte. 🙃
-
Naja das Problem ist da halt schon das man nicht den direkten Vergleich hat und es daher im Alltag nicht so bewusst ist.
Stimmt. Mit ein wenig Aufwand kommt man allerdings verhältnismäßig günstig an Ladestrom. Das bedarf allerdings ein wenig Vorbereitung.
-
Der Frust bei den öffentlichen Ladestationen besteht darin, dass der Aufpreis zu Netzstrom daheim so hoch ist, was eben einen Wucher darstellt.
Ja klar, weil die Ladeinfrastruktur ja auch kostenlos ist und die Betreiber die Caritas sind.
Das kennen wir aber natürlich nicht von Mineralölkonzernen. Die zocken ja auch nicht seit Jahrzehnten ungeniert ab. Aber da ist „Wucher“ natürlich völlig in Ordnung. Die Arme Petromafia muss ja schließlich verdienen, sonst gehen sie pleite. Bei denen kommt noch hinzu dass sie den Verbraucher für dumm verkaufen indem sie ungeniert lügen indem sie behaupten die plötzlichen Benzinpreiserhöhungen zu Ferienbeginn sind rein zufällig. 😂
-
Daher habe ich das Telefon normal über Bluetooth verbunden.
Musik kannst Du besser über einen USB Stick hören, das klingt besser und funktioniert auch besser. Die Bluetooth Audio Variante ist klanglich und vor der Funktion her die schwächste Variante.
-
Was sagt man dazu.
Welche Fehler hattest du denn bemängelt?
Ich hatte gar keinen speziellen Fehler bemängelt, ich habe nur gefragt wie ich das geheimnisvolle OTA Update komme, welches bei mir ansteht. Daraufhin habe ich einen Supportprozess in Gang gesetzt, der sich über mehrer Wochen hingezogen hat und seinen vorläufigen Höhepunkt in der heutigen Mail gefunden hat. 😊
-
Man kann auch über Bluetooth-Audiostreaming Musik hören. Die Steuerung (Play/Paus, Next/Previous Track) und die Titelanzeige geht auch aus vom Autoradio. Das kann sogar schon das 60-EUR-Radio, das ich vor 11 Jahren für das bewährte Vorgängerfahrzeug vom Born gekauft hatte.
Warum sollte man das tun?