Der Individa
Also ein Fan von den ganzen Assistenz-Systemen bin ich auch nicht ..... Ich habe auch alles auf die niedrigste Stufe eingestellt, um nicht ständig von irgendwelchen Systemen belästigt zu werden. Komplett ausschalten würde ich sie aber auch nicht.
Ich fahre eigentlich immer mit Travel Assi. Der bremst mich schön runter wenn der Vordermann bremst, gerade in der Stadt liebe ich den Travel Assi. Dadurch werden Ampelstaus weniger unangenehm. Seit dem mir der Notbremsassi in meinem BMW einmal den Arsch gerettet hat, weil ich bei tiessteheder Sonne plötzlich in einen Wolkenbruch gefahren bin und ich von einer auf die andere Sekunde durch die Reflexionen komplett blind war, lasse ich auf die Systeme nichts mehr kommen. Das Erlebnis wie links und rechts neben mir die Kotflügel geflogen sind und mich mein Auto vor einem Auffahrunfall bewahrt hat, hat sich bei mir eingeprägt. Zum Glück ist mir niemand ins Heck gefahren. 😊