Beiträge von EschBorn

    Warte noch auf meinen Born. Gibt's die gleiche Funktion auch bei der Frontkamera?

    Würde mir helfen beim ausfahren aus dem Tor um Fußgänger früher sehen zu können

    Ja, habe ich gestern getestet. Allerdings hatte ich gerade keine Fußgänger als Versuchskannichen parat. 😊

    Verstehe ich das richtig, Du willst an Deinem Dienstwagen ein sicherheitsrelevantes Fahrassistenzsystem manipulieren? Das ist eine super Idee. Dein Arbeitgeber wird begeistert sein. Wenn Du das Auto schon nicht selbst konfigurieren konntest, kannst Du ja vielleicht die 120€ für das OBD Teil abrechnen. 🙃

    Ich frag mich nur, was ein Update bringen soll.

    Wenn Du Dich das ernsthaft fragst, dann ist die Antwort: für Dich gar nichts. Offensichtlich verstehst Du nicht was man mit Softwareupdates in einem modernen vernetzten Auto alles machen kann. Dann befasse Dich besser gar nicht damit, es scheint zwecklos. Die Liste von Verbesserungen und zusätzlichen Funktionen, die man bei einem Fahrzeug wie dem Born über Softwareupdates erreichen könnte ist sehr lang. Softwareupdates machen das Auto besser. Man kann das Auto damit noch Jahre werthaltig auf dem neusten Stand halten.



    Als wir Verbrenner fuhren, gab es auch schon Displays und Software. Och kenne keinen, der ds ständig nach Updates rief :)

    Als DU Verbrenner gefahren bist vielleicht. Augen auf beim Fahrzeugkauf. Mein letzter Verbrenner, den ich von 2020-2023 gefahren habe, hat in dieser Zeit 6 Updates bekommen. Und mit jedem Update wurde das Fahrzeug noch besser. Sie haben das Navigationssystem grundlegend verbessert, das Automatikgetriebe optimiert, so dass es besser geschaltet hat. Das hat den Verbrauch gesenkt und die Fahrleistungen verbessert. Es wurden neue Funktionen für das Entertainment System geschaffen, Tagfahrlicht hinten wurde per Update eingespielt und viele Optimierungen geliefert, die das Auto auch noch nach 3 Jahren auf dem neusten Stand gehalten haben. In Fachkreisen nennt man das Kundenfreundlichkeit und Innovation. Wenn man aber mit der erbärmlichen Leistung von Cupra zufrieden ist, dann akzeptiert man genau dieses kundenunfreunliche Verhalten. Bestandskunden sind egal, die haben ja das Auto bereits.

    Ich würde sagen alles was länger als ne Stunde Fahrtzeit hat (ohne Stau/stop and go/Behinderungen). Allerdings ist das auch stark subjektiv manche fahren ja täglich 3 Stunden Auto und finden das "normal".

    Und manche quälen sich eine Stunde durch die Stadt und legen dabei gerade mal 10km zurück. 😛

    Ich würde auch sagen 80-100km. Dann ist der Akku je nach Fahrweise so um die 20% entladen.