Beiträge von EschBorn

Kurze Frage dazu: Welches Netz nutzt die interne Karte, welche Technologie (4G / 5G?

Wieviel Traffic hat das gute Stück bzw. wann geht es in den Edge Modus.

Bei MG z.B. sind es so um 1GB soweit ich weiß.

4G mit Telefonica. Eine Beschränkung der Datenmenge ist nirgends dokumentiert. Bei der Häufigkeit mit der Updates kommen ist die Datenmenge überschaubar. Daher würde ich die Chance dass es deswegen in den 🐌 Modus geht nahe Null einschätzen. 😛

Bei VW und Co scheint es, zumindest in der Vergangenheit, kein wirkliches Softwarekonzept mit passender Roadmap gegeben zu haben.

Das Traurige daran ist dass sie immer noch Neufahrzeuge mit Version „3.Sackgasse“ verkaufen. 👎

Wenn ich mir überlege dass ich mir vor 8 Jahren einen Sony Fernseher mit Android TV gekauft habe und der heute immer noch Updates und sogar neue Funktionen bekommt, ich für meinen Born seit inzwischen einem Jahr noch nicht mal ein Patch bekommen habe, wird die Performance von VW für mich nur noch erbärmlicher.

Da kommt ein größeres Update für die App.

Die SEAT CUPRA Easy Charging-App zieht um

Ich habe mich noch nicht entschieden ob es mir egal ist, weil ich Cupra Easy Charging nicht nutze oder ob ich mir Sorgen machen muss weil sie an ihrer Plattform rumschrauben und danach erstmal gar nichts mehr vernünftig läuft.. Normalerweise finde ich Veränderungen und Weiterentwicklungen positiv. Bei der Performance, die Cupra bisher demonstriert hat, befürchte ich allerdings schlimmes. Ich hoffe dass ich mich täusche.

Der jahrelange digitale Stillstand im Konzern schlägt langsam aber sicher mit voller Wucht zurück.

Wer bis zum Golf 7 immer noch Doppel DIN Geräte verbaut hat soll mir nichts von digitaler Kompetenz erzählen. Verglichen mit anderen Herstellern aus dem In- und Ausland hat sich der VW Konzern noch bis vor kurzem diesbezüglich noch auf dem Niveau einer deutschen Behörde bewegt. Das ist hochnot peinlich für den Standort Deutschland. ☹️

Also ich habe wirklich etliche Apps auf meinem iPhone, aber was ist denn dieses "EVMap", von dem Ihr da sprecht? Ich fände da kein wirklich passendes Produkt mit diesem Namen im App Store, nur ein französisches und eines mit einem Stern (Bewertung), und ich gehe mal davon aus, dass Ihr wohl die eher nicht meint... 🤔

Wenn Du im Apple Universum unterwegs bist wirst Du auch nichts finden. Die App gibt es nur für Android.